Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 248

Thema: [18] - Nobody Expects The Spanish Hamburger

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Im Spielfaden hat sich auch Sirkuce über die Startposition beklagt, macabre hat allerdings eine "ganz gute"

    Hurra, Seite 2!

    Bei dem Gelände ist der Schleuderschütze wohl erst einmal unnötig, aber je eher man das Heureka für Bogenschützen bekommen kann desto besser.
    Bild
    Als nächstes dann erst mal einen Bautrupp?

    Ausser mir ist noch niemand gewachsen. Wo kann man eigentlich die Militärmacht ablesen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Militärmacht ist beim Herrschaftssieg.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Militärtruppen wirst du am Anfang wohl nicht viele brauchen, ist deine Insel erstmal aufgedeckt können keine Barbaren mehr spawnen, und das sollte mit 3-5 Einheiten zu schaffen sein. Militär würde ich ausschließlich Flotte bauen - zumindest bis du ein klares Kriegsziel hast.
    Bautrupp klingt gut fürs Heureka, danach würde ich auch direkt nen Siedler bauen, während ich auf Trieren forsche, dann asap ne Triere für Erkundung.

    Als Namen, wenn ich mir selber einen Aussuchen darf würde ich Gossenspanisch bevorzugen, da ich mit keinem der Realen Inquisitoren in Verbindung gebracht werden möchte, diese Institution ist einfach für zuviele Verbrechen verantwortlich.
    Als Name würde ich mich persönlich als comodoro Toradeste, Inquisidor Su Majestad nennen (Übersetzt: Kapitän Torad, Inquisitor seiner Majestät).

  4. #19
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Militärmacht ist beim Herrschaftssieg.
    Allerdings nur genauvon Nationen, die Du kennst. Sonst steht da nur die Reihenfolge, was manchmal Null Aussagekraft hat.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #20
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Als Namen, wenn ich mir selber einen Aussuchen darf würde ich Gossenspanisch bevorzugen, da ich mit keinem der Realen Inquisitoren in Verbindung gebracht werden möchte, diese Institution ist einfach für zuviele Verbrechen verantwortlich.
    Als Name würde ich mich persönlich als comodoro Toradeste, Inquisidor Su Majestad nennen (Übersetzt: Kapitän Torad, Inquisitor seiner Majestät).
    Das ist doch Comedy. Du bist damit vom Wort her das, was Du nicht sein willst.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Korrekt, deshalb bewerbe ich micht ja auch mit einem Fantasienamen um einen Platz in der Inquisition. Bei den echten Inquisitoren die ich geschichtlich kenne würde es für mich nur zu unschönen Gedankenverknüpfungen kommen.

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Allerdings nur genauvon Nationen, die Du kennst. Sonst steht da nur die Reihenfolge, was manchmal Null Aussagekraft hat.
    Alles klar, das war es wohl was mich irritiert hat. Ich bin es so gewohnt dass man zu Beginn alle Möglichen witzigen Dinge rausfinden kann - wer hat am Meer gesiedelt, wer hat welche Einheit gebaut usw, das fällt hier wohl flach.

  8. #23
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Aristobulus war in Civ4 ein sehr starker Spieler. Wenn er das im 6er auch nur Ansatzweise hinkriegt was er im 4er zustande gebracht hat, dann nimm dich in Acht.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Richtig, die 4er Storys von Ari sind einer der Gründe warum ich überhaupt mit Civ angefangen habe

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Nichts aufregendes passiert, zwei weitere Spieler (macabre und Aristobolus) haben sich zu mir gesellt mit 7 Punkten, nächste Runde wächst Madrid allerdings schon wieder.
    Nur wohin mit dem vielen Wachstum? Bei 4 ist das ja begrenzt.

    Bild

    Ich kaufe mir noch den Dschungelhügel für 30 - mein gesamtes Vermögen, aber das Hämmerchen ist es mir halt wert. Auch wenn die Produktion ja aktuell in einen Schleuderer verschwendet wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Nur wohin mit dem vielen Wachstum? Bei 4 ist das ja begrenzt.
    Du wächst schon weiter, nur halt erstmal um 50%, dann um 75% reduziert.
    Das Thema Wachstum würde ich vom Housing her vergessen. Die entscheidende Frage ist das Glück.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ab sofort also mit 50% reduzierter Wachstumsrate, ich bleibe trotzdem vorerst auf dem Sumpf.

    Bild

    Die mächtige spanische Armee - vermutlich die grösste der Welt! - zieht unbekannten Feinden entgegen.
    Russland mit 2 Punkten bei Civics, anscheinend hat Valigar also Kulturressourcen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    hm das sieht sehr eng aus bei dir bis jetzt. du solltest also planen soviele städte wie möglich hier reinzuquetschen, auch wenn du die nicht an optimalen poositionen gründen kannst

  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    hm das sieht sehr eng aus bei dir bis jetzt. du solltest also planen soviele städte wie möglich hier reinzuquetschen, auch wenn du die nicht an optimalen poositionen gründen kannst
    Joah, erstmal weiter aufklären, konkrete Siedlungspositionen kann ich mir überlegen wenn es ans Siedlerbauen geht, also nach dem BT vermutlich.

  15. #30
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Anscheinend geht es hinter der Engstelle noch etwas weiter, sehr schön. Wenn dort das Land der Verheissung wartet müsste ein Siedler nur drölfzig Runden durch Sumpf und Wald latschen.
    Hinter den Bergen wäre vllt ein schöner Campus-Platz, mal sehen!

    Bild

    Warum wohl so viele Leute noch keine Technologie-Punkte haben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •