Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 248

Thema: [18] - Nobody Expects The Spanish Hamburger

  1. #226
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Na ihr kommt ja auch im Schneckentempo voran. Schade, wo es doch gerade so spannend ist.
    Ja, das Spiel hängt aktuell leider jeweils 1-2 Wochen bei Louis. Und der hat mir bislang noch nicht verraten ob es an Unlust, Erkrankung, Familie, Sonstigem oder einer Kombination daraus liegt.
    Ich vermute mal dass er die gesamten Griechen abbekommt, das kann eine niedrige Motivation ja nochmal zusätzlich drücken. Wobei seine Stärke bislang nicht signifikant fällt.
    Die Griechische Armeestärke ist übrigens von 1457 auf 1697 gestiegen, da muss also eine große Aufrüst-Aktion in Gange gewesen sein. 10 Armbrüste zu Feldkanonen oder so?
    300 Punkte in 2R ist jedenfalls enorm. Ihr Leser könnt ja bei der geilen Gorgo nachgucken

  2. #227
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Anscheinend ist die Griechische Flotte eingetroffen, meine Nachschub-Karavelle wurde unprätentiös versenkt.

    Bild

    Ein Conquistador ist angelandet, die Fregatte in der Stadt setzt einer Karavelle aber direkt ordentlich zu. Mal sehen ob ich es schaffe die Stadt zu erobern, viel mehr Kriegsziele wären wohl vermessen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Kavallerie hat gegen Conquistadores keine Chance
    Armbrüste gegen Kavallerie allerdings auch nicht...

    Bild

    Ein zweiter Konquistador kann anlanden, der Großteil meiner "Armee" schwimmt aber immer noch rum. Merke: Amphibische Operationen ohne Flottenunterstützung (sprich Fregatten) sind nicht soo gut machbar da auch schwimmende Wunderwaffen nur 30 haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ich kann den Schwertkämpfer vernichten und die Stadt einmal angreifen (+belagern), allerdings verheissen die Fregatten nichts gutes. Mal sehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Alle Einheiten zusammen schaffen es tatsächlich Rhodes einzunehmen!

    Bild

    Da die Fregatten das halten der Stadt unmöglich machen wird die einfach mal abgerissen. Die Schuldigen werden dann in den nächsten Runden eh von den Fregatten zusammengeschossen.
    Sorry an macabre, war nicht persönlich gemeint, aber mehr als Deutschland den Sieg sichern ist hier nicht mehr drin wie es scheint.

    Bild

    Endlage an der Front. Lustig dass ich es geschafft haben zwei Conquistadores zu stapeln, bin mal gespannt was da passiert. Jetzt gibt es von Kavallerie versperrte Gebirgspässe und vier Fregatten im Rücken

    Bild

    Mal sehen ob hier noch was Spannung reinkommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    An der Heimatfront ärgere ich mich dass Kreuzzug nicht funktioniert, an sich sollten meine Einheiten +10 bekommen (was ich bei der anderen Griechenstadt auch voll verpennt habe).
    Miletos kriegt eine Delle und der Ritter zerstört den Reiter, aber eine zweite Fregatte bedeutet auch Ärger.

    Bild

    An der Griechenfront verliere ich eine Karavelle (und die anderen beiden fast), kann aber die Kavallerie und die Karavelle versenken. Die Stadtvernichtung war wohl doch etwas vorschnell, naja.

    Bild

    So sieht es am Ende aus, nächste Runde werden min. 3 Einheiten sterben aber die Hauptarmee kommt weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Die Karavelle entdeckt einen getarnten Privateer und schießt ihm schon mal die Hälfte weg.

    Bild

    Die Griechische Stadt wird in den Roten Bereich geschossen

    Bild

    Und der Expeditionskorps rückt unter schweren Verlusten (4 Einheiten) auf Sparta vor und kann auch schon einen ersten Angriff vortragen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    120
    Als es zwischenzeitlich so aussah, dass du nie bis zu den Konquistadoren kommst, fand ich es sehr bedauerlich um das Spiel.
    Dieser Flottenbonus der Spanier hat sich hier zwar nicht entfalten können, aber es ist interessant anzusehen, wie man mit der UU einem recht mächtigen Gegner noch beikommen kann!

    Ob es ohne kontinuierlichen Nachschub für die Hauptstadt reichen wird ... Wann steht denn bei den beiden Konquistadoren die Beförderung an? Das könnte ja fast noch knapp klappen! Wer hätte damit gerechnet?

  9. #234

  10. #235
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Der Conquistador schlägt wieder zu und Miletos fällt

    Bild

    Ausserdem kann meine erste Fregatte ihre Jungfernfahrt absolvieren und gibt gleich ein passendes Geschenk mit

    Bild

    Vor Sparta geht mir leider etwas der Atem aus, der zweite Conquistador ist ziemlich am Ende. Wenn man sich die 2k Militär von Deutschland anguckt ist das Spiel eh nur noch Formsache, von den Forschungswerten ganz zu schweigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die 2k Militär von Deutschland anguckt ist das Spiel eh nur noch Formsache, von den Forschungswerten ganz zu schweigen.
    Ich finde es trotzdem schön zu sehen was für eine schlagkräftige Truppe du da noch aufgestellt hast gegen den scheinbar übermächtigen Griechen.
    Die Abrechnung kommt zum Schluss, aber ja Deutschland ist fein raus und Griechenland ist da ja glaube Ich nicht so unschuldig.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  12. #237
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Statt Suizidangriff gibt es für die tapferen Glaubenskrieger eine kleine Plünderungsorgie mit Heilung

    Bild

    Dadurch könnte es nächste Runde eventuell tatsächlich ausgehen die Stadt zu erobern!
    Ich hätte mal doch Kreuzzug nehmen sollen, die Konvertierung an der Front ist gar nicht so schwer, vor allem wo man als Spanier eh Missionare mitschlört.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    120
    Plündern hab ich irgendwie nie auf dem Schirm!
    Auf geht's Konquistadores, Sparta muss fallen!

  14. #239
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Sieg!
    Zumindest das mir selbst gesteckte Spielziel habe ich erreicht: Sparta ist erobert!

    Bild

    Ich werde jetzt im Spielfaden die Kapitulation vorschlagen um Sirkuce/Deutschland zum Sieger zu küren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    laaaaangweilig

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •