Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 207

Thema: [18] Die geile Gorgo

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Die Heimat:

    das Kollosseum kommt auf die Wüste bei Sparta. Links daneben der Unterhaltungsbezirk.
    Städte sind eingezeichnet. Prod-technisch bin ich vor allem in Rhodos limitiert.
    Die Stadt im Norden meiner Insel wird ein Prodmonster und mit einem HW, sobald verfügbar, gepusht.

    Bild


    Der Norden:

    1 Stadt kommt fix zu den 2 Luxusress. Weiter nördlich wäre dann noch 2x Quecksilber, dafür ist der Spot an sich unter aller Sau. Trotzdem - gibt Wissenschaft.
    Mein Ziel ist ja in der Forschung davon zu ziehen, und da brauch ich Wissenschaft. Kultur kommt von alleine durch Griechenland.

    Bild


    Der Süden:

    Hegona soll mir noch ein paar billige Städte bauen, bitte gut platzieren und auch Bezirke setzen!

    Bild


    Der Osten:

    Im Osten befindet sich slow, seine Startposition ist nicht schlecht.
    Er hat sicher noch 2 Siedler herumlaufen, bei den Felder gibts viel Nahrung. Er hat zudem erst 2 Städte gesamt.
    Sieht so aus, als wäre nach Osten hin viel Platz für slow, das ist potentiell gefährlich.
    -> dahin soll die Expansion sowieso gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Lasset die Spiele beginnen!

    Das Kolosseum ist eines der stärksten Wunder in CiV 6, abgesehen davon macht es sich auch sehr gut in Sparta.
    Der Spot beim Wüstenhügel gefällt mir auch sehr gut, eine tolle Aussicht aufs Meer - müsste nochmal 1+ Annemlichkeit bringen.

    Doch, wird es sich ausgehen? - das ist die große Frage.

    - Der härteste Konkurrent wird Valigar mit seinen Russen - er hat bereits 14 Ausrichtungspunkte, ich habe 18.

    Also rein vom typisch negativem Bauchgefühl her glaube ich, dass Valigar direkt auf diplomatische Philosophie & Spiele&Unterhaltung geforscht hat & schon seit einigen Runden am Unterhaltungsbezirk werkelt. Dazu passt auch, dass er fast keine Militärpunkte hat - also wird er ums Leben gebuildert haben. Städte hat er auch nicht so viele.
    Ich nehme daher wirklich sehr stark an, dass er als Masterplan das Kolosseum schon länger eingeplant hat. Nun, erstmal wird der Unterhaltungsbezirk gebaut, der schadet sowieso nicht. Und dann schau ich mal, was ich alles reinholzen könnte.
    Theoretisch könnt ich 6 Felder einholzen, leider nur 1 Wald davon. Die Bautrupps werden rechtzeitig fertig.

    Ich hab nämlich Mystik und Militärtradition, das wären genau die 4 Punkte Unterschied, afaik.

    Ich versuche es trotzdem!
    Eigentlich wider besseren Wissens.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von macabre (05. Juli 2017 um 09:06 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    I am a fucking idiot!!

    Das Kolosseum kann ich gar nicht auf dem Hügel bauen, das geht nur auf Flachland!!

    Man merke: nie seiner trügerischen Erinnerung aus dem SP`s vertrauen!!

    Andererseits fällt mir so auch ein kleiner Stein vom Herzen, das wäre der Stress pur gewesen. Bin trotzdem gespannt, ob ich mit Valigars Kolosseum`s Rush Recht behalte.
    Geändert von macabre (05. Juli 2017 um 10:09 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    In Sparte wurde nun einmal die grobe Bezirksplanung vorgenommen.
    Das Orakel ist eine Überlegung wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Falls hier noch jemand mitliest, Deutsch-Sparta hat einige große Pläne entwickelt an denen wir Euch gerne teilhaben lassen.

    Wie man bei der Story von Sirkuce lesen kann, hat Russland einen Affront begangen und ihm eine Stadt direkt vor die Nase gesetzt, das kann natürlich nicht akzeptiert werden.
    Russland steht zudem sehr gut da & hat VDG - das ist übel stark, wie jedes Kind weiß.

    So, was tun?

    1. Deutschland muss Russland rausnehmen:
    - Sparta stellt alles Gold zur Verfügung, das es irgendwoher bekommt. 270 Gold wurden bereits überwiesen, weiteres folgt.
    - Deutschland holt sich den 1. General & versucht mit allen Mitteln, auch gleich einen 2. zu bekommen
    - Sparta baut beim Russen, sofern sich gutes Gebiet ergibt, eine Stadt und übergibt die an Deutschland - 1 Siedler ist schon auf den Weg dorthin
    - Sparta baut noch einen Siedler (in 5 Runden gibts Politikwechsel, dann dauert der Siedler ca 2 Runden) und siedelt auf Deutscher Seite und übergibt auch diese Stadt

    Deutschland baut nur mehr Militär (Reiter, Reiter, Reiter) und wirft alles was er hat dem Russen entgegen.

    Schaffen wir es, Russland rauszunehmen, dann stehen die Siegchancen sehr gut. Anders wird es schwer und wir müssen andere Wege finden.


    Langfristig wird sich Sparta um die Flotte kümmern, und Deutschland sich ums Gold und builern kümmern. Durch so viele Inlandstädte werden auch so ziemlich alle Händler an D gehen.
    -> das ganze Gold geht dann nach Sparta zurück und wir rüsten bei Fregatten die Flotte auf und erobern den Rest der Welt.


    Klingt doch mal nach einen äußerst geilen Plan, würd ich sagen. Nicht so 08/15 standard zusammenhelfen.
    (hängt natürlich alles damit zusammen, ob wir Russland schaffen oder nicht)
    Geändert von macabre (07. Juli 2017 um 16:45 Uhr)

  6. #66
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Dateityp: jpg Bezirksplanung.jpg (177,8 KB, 44x aufgerufen)
    Moin macabre, Du hast schon Leser!

    Na dann fröhliches Ressourcenverbrennen beim Russen. oder es klappt!
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    klingt nach einem sehr spannenden Plan! Besonders für die Leser, die das auch aus russischer Seite verfolgen dürfen Ich sag dazu nur

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Das freut mich natürlich, macht noch viel mehr Laune.

    Wisst Ihr zufällig, ab wann die GP teurer werden? Der aktuelle General kostet 40 Punkte, der nächste dann vermutlich schon 80, da viele die Klassik schon erreicht haben. War zumindest im SP-Test jetzt so.

  9. #69
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Wisst Ihr zufällig, ab wann die GP teurer werden?
    Gefühlt das Zeitalter, wo das obere 1/3 drin sind.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der Plan im Deutsch-Russischen Krieg mit Sparta in der financier-Rolle + Städte übergeben steht weiter oben beschrieben.

    Was noch fehlt ist, was will Sparta eigentlich selbst erreichen? Hier bin ich noch sehr unschlüssig. Ohne den Deutschlang Krieg hätte ich noch 3-4 Städte rausgeknallt - jetzt gehen alle verschiebbaren Ressourcen nach D.
    Daher muss sich nun Sparta nochmal neue Gedanken machen, wo es hin will.

    Hier die strategischen Karten über das relevante Gebiet inkl. der Überlegungen:
    - vorweg: 1 Siedler hab ich noch in der Pipeline (1 Runde Bauzeit) - ansonsten müsste neu mit Siedlerbau begonnen werden.


    Griechisches Kernland:

    - 1 Stadt wird noch gegründet, ist bereits eingezeichnet.
    Weitere würde ich jetzt nicht mehr gründen, es gibt hier nicht mehr viel rauszuholen. Klar, bis zu 3 Städte mehr wären dort möglich und mit dem Kolosseum hätte ich das auch gebaut.
    Doch so gibts wenig Prod für viel Luxus.
    -> oder seht ihr das anders? Lieber noch 2 Städte dazu und diese dafür klein halten. Mögliche Spots wären im Süd-Osten der Insel auf dem Silber und ein bisschen nördlich von Sparta neben dem Reis.
    1 Unterhaltungsbezirk ist nämlich schon gesetzt (- Kolosseum Bedingungen nicht kontrolliert) und die Arena würd 1 Stadt bis 4 mit Annehmlichkeiten versorgen.

    Bild



    Der Norden:

    - 1 beim Tee, das Land ist halt nur Wüste und die Stadt bringt doch prod-technisch Nüsse, Baumwolle haben wir zur Genüge
    - 1 möglicher Spot weiter im Norden ist ebenfalls eingezeichnet, die Luxusress hab ich aber schon
    - weiter im Nord-Westen gibts 2x Quecksilber, das wäre natürlich ein interessanter Spot - Minden mit Wissenschaft.

    Bild



    Der Westen:

    Nun, es sieht so aus, als hätte Spanien ebenfalls sehr viel, sehr schönes Land.
    Die Küstenlinie ist jedenfalls traumhaft. Das Landinnere muss noch schöner sein, sonst hätte er an der Küste gegründet.

    Bild



    Ägypten:

    Eingemeinden oder nicht, das ist hier die Frage.
    Ich habe für den D Feldzug auch eine Baumwolle um 100 Gold verkauft (bzw verhandel noch mit Hegona) -> ist eine Kriegserklärung dann ein no-go?
    Selber Schuld, wenn sie das nicht an einen NAP knüpft, oder?
    -> die größte Frage für mich ist die der Zielscheibe auf dem Kopf ....

    Bild


    Spanien:

    Sieht mir derweil nach einem sehr schönen Land aus... das Lager direkt am Meer - müsste gegen Quadriremen schnell untergehen. (außer die haben Mali gegen Städte / Einheiten am Land?9

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von macabre (08. Juli 2017 um 10:19 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Neben dem nervenaufreibenden Treiben bei unserem Verbündeten gibt es noch ein 2. sehr spannendes Rennen:
    Wer holt den nächsten Propheten?

    Slow hat 29 Punke & macht pro Runde 4
    Ich habe 28,9 Punkte & mache pro Runde 5,7 (wie auch immer diese Zahl zustande kommt? oO Pantheon + HS + Schrein + Karte müssten eigentlich 6 sein ...)

    Nach dieser Rechnung müsste der Prophet ums A...-lecken nach Sparta gehen, ist auch eine weise Entscheidung.
    Einzige Möglichkeit ist, dass slow noch ein Projekt abschließt.

    Der nächste Prophet kostet ziemlich sicher 80 Punkte, wenn China noch Stonehenge rusht wäre das der Hammer. Und eigentlich muss China wissen, dass er bei diesem Wunder keine Konkurrenz hat: Deutschland befindet sich bereits mehr oder weniger im Krieg, Slow und ich machen viele Prophetenpunkte (ergibt nur ohne Stonehenge einen Sinn) - und der Araber bekommt den Propheten sowieso gratis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg GPP.jpg (232,4 KB, 176x aufgerufen)

  12. #72
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Deutschland befindet sich bereits mehr oder weniger im Krieg,
    Woher soll das der Ägypter wissen?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der Chinese weiß es aufgrund von Diplo.
    Auf Ägypten hab ich vergessen, da so schwach ... was im Endeffekt überhaupt nichts bedeutet.
    Kleopatra hat einen der schönsten Boni mit +15 % Wunderbau am Fluss.
    Zudem wird Hegona wissen, dass sie im Spiel nur mehr sehr schwer und wenn, dann über gute Diplo, eine Chance hat.

    -> also, Du hast Recht - Ägypten kann noch genauso an Stonehenge bauen. Und ganz ehrlich, wenn sie das macht, dann küsse ich ihr Hände und Füße (vorausgesetzt ich bekomm den nächsten, und nicht slowcar. )

    Es ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich - in die HS habe ich sehr guten Einblick:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von macabre (09. Juli 2017 um 10:20 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Nächste Runde wird der Städtebund um ein neues Mitglied erweitert.
    Mit Aussichten darauf, eine führende Rolle hinter Sparta einzunehmen - ein TRAUM Spot von einer Stadt. Produktion ohne Ende.

    Bild


    Damit der Deutsche da drüben mal aus den Gängen kommt , gibts in 2 Runden eine neue Stadt für ihn.
    Ebenfalls ein sehr, sehr starker Spot - mit dem NW in Greifweite und massig Prod.

    Der Schleuderer wird Russland nächste Runde entdecken - und hoffentlich wertvolle Infos auf dem Hügel erspähen.

    Bald hat Sirkuce dann (Aachen, Wien, 3 Siedler noch unterwegs + meine Stadt) ein großes Reich von 6 Städten -> ohne die vom Russen mitgerechnet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Siddharta kam auf die Welt, und gründete eine Religion:
    der Katholizismus ist geboren.

    Eine kleine Spitze gegen Spanien, die mir um 1 Haar meinen Propheten weggenommen hätten.

    Glaubenssätze wurden ganz klassisch gewählt, ohne viel Risiko.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •