Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 207

Thema: [18] Die geile Gorgo

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Im Osten befindet sich Spanien:

    Spanien macht 2 Punkte pro Runde für den großen Propheten. Denke trotzdem, dass ich das Rennen machen werden. Bald ist die HS fertig mit 2 GPP, in 3 Runden kommt die politische Philosophie und die Propheten Karte wird wieder reingenommen.

    Punktemäßig ist Spanien ganz gut unterwegs.

    Diplo:

    Zitat Zitat von macabre
    Gorgo grüßt euch, Tomás de Torquemada!

    Ich bin höchst erfreut, eine andere so fortschrittliche Zivilisation zu treffen.
    Die Errungenschaften in der Wissenschaft und Kultur erfreuen mein Herz. Täglich kommen spartanische Wissenschaftler und Kulturtreibende nach Sparta und berichten von neuen Wundern.

    Sehr herzlich laden wir euch zu uns ein, vielleicht können wir Wissen tauschen und somit unsere beiden Völker stärken?

    Wie Ihr schon bemerkt habt, verfügen wir über eine starke Armee. Die Kunst ist und heilig, und der Kampf ist in unserer Kultur nicht geringeres als eine Art von Kunst.
    Doch seid versichert, unsere Herzen sind offenen anderen starken Nationen gegenüber. Allein Schwäche dulden wir nicht, Schwäche und Nachlässigkeit.




    Mit den Stadtstaaten sprecht Ihr einen wunden Punkt an. Seid langen suchen die Griechen nach Handelspartnern, doch niemanden finden wir. Die Barbaren dürften im großen Umrkeis jegliches zivilisierte Leben ausgelöscht haben, anders können wir uns das nicht erklären.

    Weit im Nord-Osten Spartas befindet sich ein militärischer Stadtstaat. Wenn Ihr mir Eure genaue Position mitteilt, lasse ich Euch gerne eine genaue Wegbeschreibung zukommen.
    Mehr konnten wir auch nicht finden, und das trotz einer starken Marine, die in alle Windrichtungen segelt.

    Von einem Volk namens Russland haben wir bisher keine Kenntnis, wisst Ihr wo diese zu finden sind?
    Im Osten Spartas befindet sich Deutschland, auch wenn wir bisher das Land von Ihnen noch nicht zu Gesicht bekommen haben.

    Danke für Eure freundlichen Worte,
    mit ergebensten Grüßen

    Gorgo
    Herrscherin Spartas

    Zitat Zitat von slowcar
    Ferne Griechen,

    unsere weitgereisten Erkunder haben einige der Euren am Horizont erspäht und alsbald mit einigen Flaschen Rioja am Lagerfeuer begrüsst.
    Eure Mannen erzählen von eurer großen Armee, versichern jedoch diese sei nur zum Kampf gegen Barbaren nötig, ist dies tatsächlich so?
    Auch wir haben unsere Erfahrungen mit der roten Brut gemacht, sind ansonsten aber eher an friedlichem Handel und Erkundung interessiert.
    Vielleicht könnt ihr uns Neuigkeiten zu Stadtstaaten mitteilen? Gerüchten zu Folge sollen diese alle im fernen Russland sein

    Es grüßt
    Tomás de Torquemada,
    Berater seiner Spanischen Exzellenz Phillip.


    Im Westen irgendwo Deutschland:

    Deutschland ist von den Punkten her, vor allem in Wissenschaft und Kultur, etwas abgeschlagen.

    Diplo:

    Zitat Zitat von macabre
    Ich grüße Euch, Sirkuce!

    Mein Berater macabre hat endlich die Zeit gefunden, mir Eure Depesche weiterzuleiten.
    Ich möchte Euch und das kaiserliche Ehepaar um Verzeihung bitten, viel früher schon müsste eine Antwort an Euch ergehen.

    Wir laden Euch, Sirkuce, und auch das Kaiserpaar zu uns nach Sparta ein.
    Kommt vorbei und seid Euch der berühmten griechischen Gastfreundschaft versichert.

    Habt Ihr schon viel von der Welt entdecken können?
    Bisher trafen wir nur 1 Stadtstaat, das stimmt uns betrübt. Dieser befindet sich im Nord-Osten Spartas, nicht allzu weit weg.

    Auch die Spanier und die Äygypter trafen wir schon, alle in westlichen Welt.

    Ergebenst,
    Gorgo
    Herrscherin Spartas




    Zitat Zitat von Sirkuce
    Seid gegrüßt weise Herrschern Gorgo von den Griechen,

    Die kaiserliche Flotte von deutsch-Österreich hat vor kurzem eure Marine und scheinbar auch auf Euer Festland in freundlicher Absicht getroffen.

    Kaiser Friedrich Barbarossa und seine Gattin Elisabeth sind hoch erfreut Bekanntschaft mit euren Gefolgsleuten zu machen. Wir sind sehr froh ein so fortschrittliches Volk wie die Griechen zu treffen... eure Wissenschaft und Kultur ist beeindruckend.

    Das Kaiserpaar wäre hoch erfreut auf neutralen Boden euch persönlich zu treffen und die hoffentlich fruchtvolle und zukunftsreiche Zusammenarbeit unserer beiden Völker zu besprechen!

    Hochachtungsvoll Sirkuce
    Rechte Hand des deutsch-österreichischen Kaiserpaares

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wie gehts weiter mit Gorgo und den Griechen?

    Ägypten möchte ich mir so bald wie möglich einverleiben.
    Die werden sich nicht wirklich erwehren können. Da die Siedler bald fertig sind, muss ich fast dort unten siedeln. Und ab diesem Punkt ist alles klar.

    Diplomatisch wird das eventuell schwierig, denn dann sind wir zu stark für die anderen.
    Daher möchte ich, wenn möglich, vor dem Aufmarsch bei den Ägyptern noch ein Bündnis erreichen. Nur mit wem und wo?
    Tendiere eher zu Sirkuce und den Deutschen.

    Spanien hat eine eigene Reli, slowcar ist ein sehr, sehr guter Spieler - und daher dann mit den UU`s später äußerst gefährlich.
    Vor allem am diplomatischen Parkett schätze ich ihn sehr gut ein. Und alle gegen Sparta wollen wir ja zu verhindern wissen.

    Mal schauen, bisher kennen wir einfach zu wenig von der Welt. Und das könnte zu einem Problem werden. Ägypten steht bald am Plan, viele Civs kennen sich schon untereinandern. Und daher ist die Zielscheibe eventuell bald auf meinem Kopf...

    Nur, wohin sonst mit den Siedlern? Es geht fast nur Ägypten, ansonsten ist kein Platz mehr da.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Aja, und das Kolosseum spukt ebenfalls noch in meinem Kopf herum.
    Louis mit den Chinesen kommt noch nicht so richtig aus dem Trott (ist bei den Punkten bei Kultur und Wissenschaft abgeschlagen).
    Daher ist die Chance groß, als erster einen Unterhaltsunskomplex und dann das Kolosseum starten zu können.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Und damit ichs nicht vergesse: den großen Wissenschaftler miss ich noch kontrollieren, durch das Pantheon müsste der zu holen sein.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Diplo mit Deutschland, Sirkuce, geht weiter:

    Spanien hat für dieses Setting einfach viel zu gute Eigenschaften, auch die UU ist mächtig. Nachdem ich selbst eine Reli habe, ist das ein potentieller Kandidat.
    Ich brauche daher einen Bündnispartner, und das so bald wie es geht.

    Deutschland wäre dafür eventuell genau der richtige:


    Schreiben aus Deutschland:

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Wir Grüßen Euch werte Gorgo,

    gerne sind wir Eurer Einladung gefolgt. Euer Reich ist wirklich beeindruckend.
    Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.

    Deutsch-Österreich hat schon einige Bekanntschaft auf dieser Welt gemacht.
    Wir kennen bzw. wissen von mehreren Völkern (Arabien, China und Russland (wobei wir hier nur die Lage kennen, aber noch keinen Kontakt haben)) und von derzeit 4 Stadtstaaten. 3 davon sind im Norden von eurer Insel.

    Deutsch-Österreich ist auf einem großen gewundenen Kontinent (eigentlich 2 nach den Ressourcen zu schließen) mit China und Russland gemeinsam.
    Paradoxer Weise haben wir Russland noch nicht getroffen, da viel Urwald und Gebirge zwischen unseren beiden Völkern liegt. Was zeigt wie groß das potentielle Land wäre, hatten aber leider deswegen auch mit vielen Barbaren zu kämpfen, welche Rund um uns siedeln. 4 Lager konnten wir schon ausräuchern.

    Leider ist unser unmittelbaren Siedlungsland nicht optimal aber wir planen gerade eine große Erweiterung und sind gut gerüstet. Außerdem liegen wir in einer Art Sandwichposition, zwischen China und Russland (wir vermuten Russland östlich von Euch auf unserem Kontinent.) China und Russland haben schon Kontakt und wir fürchten hier ein Bündnis, gleichwohl ist unser Land durch strategisch günstig gelegene Gebirge im Ernstfall sehr gut zu verteidigen.

    Mit Arabien haben wir schon freundschaftliche Gespräche geführt und planen eine friedliche Zusammenarbeit.

    Bitte versteht unsere Offenheit als Angebot für eine zukünftige engere Zusammenarbeit. Das Deutsch-österreichische Reich wäre hoch erfreut ein so starkes Volk wie die Spartiaten als unsere Freunde und Partner begrüßen zu können.
    Wir hätten auch nichts dagegen vor allem unser weites Land im Osten von uns, brüderlich zu teilen.

    Hochachtungsvoll
    Das Kaiserpaar Sissi und Friedrich

    Antwortschreiben:

    Zitat Zitat von macabre
    Ehrenwerte Elisabeth,
    Geschätzter Friedrich,

    habt Dank für Euren Besuch. Es war uns eine außerordentliche Ehre & Freude.

    In Sparta erzählt sich schon das Volk auf den Straßen Geschichten über die prächtig gekleideten Fremden, die Sparta besucht haben. Und um nur wenig weniger wird auch die mitgebrachte Gesandtschaft gelobt.
    Ein spartanischer Schankwirt hat von Euren Mannen eine gebrochene Nase und weitere kleine Verletzungen davongetragen, als er es wagte, schlecht über unsere Gäste zu sprechen.

    Seid versichert, auch Gorgo duletet solche Worte nicht. Und ich möchte Euch nicht beleidgen, in dem ich Euch von dieser Geschichte erzähle. Es ist die Wertschätzung der spartanischen Bevölkerung für die Treue und Geradlinigkeit der deutschen Gesandtschaft, die ich Euch, geschätztes Kaiserpaar, erklären will.

    Und auch Euer Schreiben steht ganz unter diesem Stern. Das erfreut uns, und nährt die Hoffnung auf eine lange, brüderliche Zusammenarbeit.


    Als kleine Gegenleistung kann ich Euch nur wenige Infos geben, da es scheint, als wisse das deutsche Volk mehr über die Welt, als Sparta.

    Im Süden von der griechischen Insel, und ja: wir sind eine Insel mit nur wenig Platz, befindet sich Ägypten.
    Als Zeichen unseres großen Vertrauens in Euch, genährt durch die offenen Worte und den ehrlichen Eindruck, verrate ich nun eines der größten spartanischen Geheimnissen:

    Es liegen Pläne bereit, das großartige Volk der Ägypter von der Knechtschaft Hegonas, einer lausigen Herrscherin, zu befreien.
    Unsere Diplomaten mussten mit halben Antworten abreisen, unsere Erkunder berichten von Barbarenhorden, die das fruchtbare Land verwüsten.

    So etwas dulden wir nicht, und die Pläne für eine Befreiungsarmee liegen bereit.

    Doch, auch hier möchten wir gleich einen Schritt zur Zusammenarbeit setzen:
    Wie stünde das Deutsche Volk einer solchen Entscheidung gegenüber?
    Können wir auf Eure Unterstützung zählen?

    Seid gewiss, Sparta vergisst nie, und begleicht immer seine Schulden.
    Ihr könnt also darauf zählen, dass Sparta Euch bei all den Herausforderungen, die noch kommen mögen, zur Seite stehen wird.
    Natürlich nur, wenn wir es schaffen, die fruchtbare Zusammenarbeit auch fortzusetzen und die Ernte einzufahren.


    Und etwas noch möchte ich Euch sagen, im Osten Spartas befindet sich die Nation Spanien.
    Alles was wir von diesem Volke hörten ist nett, zuvorkommend und weise. Doch die Offenheit, die uns bei Euch so imponiert hat, diese Offenheit konnten wir nicht spüren.
    Wir sind daher dem spanischen Volke gegenüber skeptisch eingestellt.

    hier große Worte gesprochen. Einblick in tiefe Geheimnisse gegeben.
    Was haltet Ihr davon, gegenseitig Karten auszutauschen? Ich denke, für beide Völker wäre das ein großer Schritt in Richtung Weisheit und Fortschritt.


    Mit vollsten Vertrauen
    und in Dankbarkeit

    Gorgo,
    Herrscherin Spartas

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Achtung, Spoiler PBEM 13:

    Achtung Spoiler:

    Im PBEM 13 hat Stompot in Runde 72 das Kolosseum fertig gestellt, das könnten wir ebenfalls schaffen.
    Stompot hat im PBEM 13 perfekte Bedingungen vorgefunden und den Bau konsequent verfolgt.
    - Loius hat glaub ich nicht den besten Start erwischt, denke also, dass dieses Wunder durchaus drinnen ist... wird in den nächsten Überlegungen jedenfalls mitbedacht!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ein Kartenupdate


    Der Norden:

    Bild

    Der Westen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Die nächsten Städte.

    Der Siedler zum NW ist schon auf dem Weg. Ein weiterer Siedler ist bereits unterwegs zu dem 2. Spot auf der kleinen Insel.
    In Sparta wird bereits an einem weiteren gearbeitet, und Korinth werd ich auch direkt noch einen einlegen. Vl dann noch einen Sparta direkt danach.

    Hier mal eine Zeichnung mit den geplanten Spots - hat jemand bessere Vorschläge?
    Den Ägypter lass ich mal in Ruhe, der soll sich ein wenig aufbauen und wird dann wahrscheinlich verspeist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ein vielleicht extrem wichtiger Bug ist eingetreten, der könnte sehr viel im Spiel verändern.

    -> ich habe diese Runde den 3. Stadtstaat entdeckt und somit das Heureka abgeräumt.
    Dadurch ist die politische Philosohie erforscht gewesen -> aber KEINE Möglichkeit, die Regierung zu ändern.

    Spanien und ich liefern sich ein Rennen um den 1. GP, und 3 Runden früher die +2 Karte oder später kann genau den Unterschied machen.

    Sehr blöd das...
    Hab extra nochmals ins vorige Save geschaut, nicht, dass ich es übersehen habe in der Vorrunde. Dem ist nicht so.



    edit:
    das wurmt...
    Geändert von macabre (29. Juni 2017 um 15:19 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ein Bündnis entsteht

    Gorgo und macabre saßen lange zusammen, bis spät in die Nacht.
    Viel Wein wurde getrunken, und zur Entspannung auch die ein oder andere körperliche Übung eingestreut.
    macabre konnte es kaum fassen, war doch Gorgo eindeutig die beeindruckendste Frau der bekannten Welt.

    Es waren die diplomatischen Neuerungen, die Gorgo so intensiv werden ließen.
    Intensiv in jeder Hinsicht.

    Das Deutsch-Österreichische Kaiserehepaar hat den weiten Weg nach Sparta auf sich genommen.
    Und zwar persönlich, trotz widrigster Wetterbedingungen - und das auf einer kleinen Galeere.

    Der Spartiatische Rat war tief beeindruckt vom Kaiserpaar:
    Nach immensen Strapazen in vollster Eleganz und Erhabenheit sind die beiden zum vereinbarten Treffpunkt gekommen.

    Viel wurde über die Diplomaten schon verhandelt, doch nun ging es um Themen, die allein die Obersten der Völker entscheiden können.

    Soll ein Bündnis für die Ewigkeit entstehen?
    Oder wurde Sparte getäuscht und die Kämpfer kommen zu Ihrem Recht.

    Nur ein persönliches Treffen kann das entscheiden, und dieses Treffen hat es entschieden:

    Deutsch-Österreich & Sparta gehen gemeinsame Wege, Hand in Hand zum Sieg.





    Also: Wir haben ein Bündnis mit Deutsch-Österreich, geführt vom Kaiserpaar, mit dem Strippenzieher Metternich Sirkuce im Hintergrund.

    Warum sind wir dieses Bündnis eingegangen?
    - ich würde sagen: einfach so, weil es Spaß macht. Die Diplomatie mit Sirkuce ist nett gewesen, er kommt aus Österreich. Was braucht man schon mehr Gründe?

    Was bringt Sparta das Bündnis:
    Gefühlt: Erstmal nichts. Andere Völker wären besser geeignet gewesen.
    Doch: a) passt die Sympatie, das ist schon Grund genug.
    b) traue ich slowcar nicht ganz über den Weg, schon gar nicht mit Spanien - und mit einer spartanischen Religion.
    c) Ägpyten ist zu schwach und wird definitiv eingemeindet, früher oder später
    d) die anderen hab ich noch nicht getroffen
    Summa summarum: in einem Bündnis spielt es sich lustiger, entschieden hat aufs Blaue hinein die Sympathie.

    Was ist der Plan des griechisch-deutschen Bundes:
    Nun, die militärische Eroberung der Welt.
    Die Chancen sind da, auch bei einem 2 vs den Rest.
    Wir werden unser Bündnis so lange wie möglich geheim halten.

    Vor allem die Situation in Deutsch-Österreich ist sehr spannend.
    Es scheint, als wäre er zwischen den Chinesen und Russen (mit VDG dazu!! Da gibt es schon wieder einen Bug, in der Anzeige kostet der nächste große Prophet immer noch 40 Punkte, obwohl Russland schon einen gezündet hat. Zudem habe ich diese Runde die HS fertig gestellt, und lt Anzeige mache ich 0 von 2 Punkten -> die 2. Religion werde ich durch diese Bugs nicht erhalten, sondern slow, das ist schon mies)

    - hier wird Sirkuce in seiner Story die Details schreiben, logischerweise.
    Der Plan ist generell, dass er nach Süden Richtung Russen so schnell wie möglich viele Städte setzt und absichert.
    Im Norden mit dem Chinesen einen langfristigen NAP vereinbart und bei den 2 Luxusress (Zucker und Silber) gründet.

    Sparta hat bereits mit 270 Gold Unterstützung geleistet, damit der Städtebau so schnell wie möglich voranschreitet.


    Was ist der spartanische Plan?

    Erstmal, durch superdoof Bug Nummer 3 in diesem Spiel kann ich die Regierung erst 3/4 Runden nach Erforschung einsetzen. Das ist schon mega-besch.... aber genug vom Jammern, generell sind wir ja von den Göttern gesegnet.

    Religion
    Das Religionsrennen gegen slowcar gebe ich prinzipiell auf. Es wird jetzt erstmal der Schrein in Rhodos gebaut.
    Dadurch müsste ich dann 3 Prophetenpunkte in der Runde machen. Das reicht für die 3. Religion im Spiel.
    - ist mir eigentlich auch ziemlich egal, um ehrlich zu sein. Wollte nur VDG und das Pantheon ausnutzen.
    VDG ist schon weg, das Pantheon wird ausgenutzt, und alle anderen Glaubenssätze sind so gut wie jeder andere. Kreuzzug kommt für mich nicht in Frage, da ich zu wenig Glauben generiere, um mich gegen slow oder andere via Reli-Kampf durchzusetzen.

    Je nachdem, welche Religion slowcar gründet, steht er ganz weit oben auf der Kriegsliste (va bei Kreuzzug). Als Spanier tut er das sowieso, er muss vor den Konquistadoren aus dem Spiel genommen werden, das ist mal fix.


    Kolosseum
    Ich bin mir sicher, dass ich als erster Spiele und Erholung erforscht habe.
    Zudem macht Sparta eine ganz ordentliche Prod in der Runde.
    Weiters denke ich, dass die anderen noch eher Siedler pumpen müssen, und ich das schon hinter mir habe.
    - Daher versuche ich mich am Kolosseum.
    In 3 Runden wird mit dem Unterhaltungsbezirk gestartet (nach dem Siedler), dann mit dem Kolosseum.


    Städte
    1. neue Stadt in 2 Runden beim NW
    2. neue Stadt in 7-8 Runden oben beim Eisen
    3. neue Stadt in 10-15 Runden (der Weg ist weit, der Siedler nächste Runde gleich fertig) bei Kabul zwischen den 2 Luxusress
    4. neue Stadt bin ich mir noch nicht sicher: entweder ganz weit im Norden beim Quecksilber - Luxus ist immer gut! Dafür ist der Spot scheiße, oder bei mir auf der Hauptinsel im Kolosseum Einzugsbereich.
    - bin hier aktuell eher für den hohen Norden und weiteren Siedlerbau auf der Hauptinsel, aktuell gibt es noch keine militärische Gefahr, und das sollte im Grunde auch die nächsten 20 Runden mindestens so bleiben.
    - daher: jetzt ist die Zeit, Städte zu setzen.


    Siegstrategie
    Durch das Kolosseum und die Akropolis wird die Kultur blühen.
    Durch die vielen Städte, das Pantheon für die Großen Wissenschaftler strebt Sparta auch hier die Pole Position an.
    Militärisch werden wir uns auf die Marine konzentrieren und hier, nach Siedler & HWer Welle, eine starke Flotte aufbauen.
    Im Aufbaustadium werden wir Deutsch-Österreich mit fast unseren gesamten Goldeinnahmen unterstützen, sodass er uns dort durchhält. Er soll sich dann seinerseits auf die Hansen, und später dann auf Handelsbezirke, konzentrieren & ebenfalls anfangen, Gold zu scheffen.
    Erobert wird ab Karavellen, Fregatten & Co - die ich hoffentlich vor slowcar erreiche. (gibts hier Erfahrungen? in Civ5 waren ja Fregatten das non-plus-ultra, in Civ6 hat die Marine bisher nirgends eine Rolle gespielt, ist die einfach schlechter?)


    Mal schauen, wie weit das alles aufgeht.
    Geändert von macabre (01. Juli 2017 um 09:26 Uhr)

  11. #56
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Da gibt es schon wieder einen Bug, in der Anzeige kostet der nächste große Prophet immer noch 40 Punkte, obwohl Russland schon einen gezündet hat. Zudem habe ich diese Runde die HS fertig gestellt, und lt Anzeige mache ich 0 von 2 Punkten -> die 2. Religion werde ich durch diese Bugs nicht erhalten, sondern slow, das ist schon mies)
    Das ist kein Bug, sondern den Zeitaltern geschuldet. Die Mechanik kenne ich nur aus dem Bauch raus. Aber Propheten werden nur teurer, wenn einige im nächsten Zeitalter sind.

    Weiters denke ich, dass die anderen noch eher Siedler pumpen müssen, und ich das schon hinter mir habe.
    Der war echt lustig. Träum weiter
    Erobert wird ab Karavellen, Fregatten & Co - die ich hoffentlich vor slowcar erreiche. (gibts hier Erfahrungen? in Civ5 waren ja Fregatten das non-plus-ultra, in Civ6 hat die Marine bisher nirgends eine Rolle gespielt, ist die einfach schlechter?)
    Das ist eine Frage der Karten und Strategie. Hier werden Fregatten alles wegrocken.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Naja, wie man bei der Story von Sirkuce sieht, hat China noch Platz zum Siedeln, das wird er auch eher früher als später machen.
    Abgesehen davon, warum der dezent kritische Unterton?

    Ad Prophet, Danke für die Info. Die Kosten steigen erst nach der nächsten GP, nicht mittendrunter, oder?

  13. #58
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin macabra,
    ja, etwas blöd geschrieben. Wollte nur sagen: Egal wie fett Du jetzt da stehst, Du brauchst noch mehr.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Da hast du unabstreitbar Recht.

    Arabien hat schon gesamt 4 Städte, somit 1 mehr als ich!
    Und er hat ebenfalls ein NW - das mit +1 Nahrung und +1 Wissenschaft -> extrem stark!

    Zudem hat er bereits eine HS & einen Campus, wie hat der das bloß gemacht? Reschpekt.

    Bild

    Bei mir wird nächste Runde am NW gegründet, 2 weitere Siedler sind auf dem Weg und 2 weitere in Bau.
    Auch nicht übel, hätt i gsagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Im Bau befindliche Bezirke werden auch angezeigt - oder?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •