Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 207

Thema: [18] Die geile Gorgo

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    stadt nr 3 auf dem banenfeld wo dein krieger steht
    stadt nr 4 auf deinem mittleren paint viereck
    stadt nr 5 auf dem barbarencamp
    stadt nr 6 1 oder 2 felder weiter rechts vom obersten paint viereck

    bei der wüste unten wo dein unterstes paint viereck ist würde ich überhaupt nicht gründen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Mal schauen, der Siedler macht sich jedenfalls auf den Weg in den Norden.
    Es wurde weiters ein Handwerker in Sparta eingestellt um die 2 Bananen und die Luxusress zu modernisieren.

    Rhodos baut noch am Kornspeicher - da unten gibts viel Nahrung.
    Und warum zum Teufel hat Rhodos nur 5 Wohnraum? Küste UND Fluss? Das ist ja komplett unlogisch. :/
    Daher die Kornkammer - wird immer dann weitergebaut, wenn gerade nix bonifiziertes dran ist. DH nächste Runde mit der neue Politik wird auf Galeeren geswitched.

  3. #33
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514

    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Gorgo ist am überlegen, ihren Statthalter macabre öffentlich auspeitschen zu lassen.
    Was ein Glück, dass es noch keine Akropolis gibt.

    Die letzten 2-3 Runden hab ich verdammt schlecht gespielt, bzw. vor 2 Runden einen großen Fehler gemacht.
    - Umgestellt auf +30% für Handwerker, was mir genau gar nix bringt. Und vergessen, die 100% Karte reinzugeben.

    Also wirklich kacke gemacht, in der nächsten Runde liefere ich die Screens nach..

  5. #35
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Gorgo ist am überlegen, ihren Statthalter macabre öffentlich auspeitschen zu lassen.
    Hmmm, dass könnte spannend werden. WO?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    In einem geheimnisumwitterten Ort namens youtube.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Oder youpo.. something.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der aktuellste Screen vom griechischen Reich.
    Die Voraussetzungen generell sind ziemlich gut - so den 100%igen Plan hab ich eben noch nicht.

    Der Politikwechsel auf Handwerkerprod war eine dumme Kurzschlussreaktion im Stress..... und ärgert mich massiv. Hätte +1 Prod bleiben sollen und die Galeere sollte gebaut werden sollen, in der HS eine KK.

    Ist aber nicht so tragisch.
    Werde jetzt die Galeere in Rhodos in Angriff nehmen und auf +1 Prod umstellen.

    Der Handwerker bei der Luxusress wird sich nach der Modernisierung auf den weg zur neuen Stadt machen und dort das Kupfer und den Fisch modernisieren. (hoffentlich kommen keine See-Barbaren).

    Der neue Handwerker aus Sparta wird die Bananen und das Vieh modernisieren und dann den Wald in die Galeere holzen.
    In Sparta selbst wird mit der +1 Prod Karte ein Hänlder und dann die KK gebaut für mehr Wohnraum und Nahrung.
    Der Händler wird in die 3. neue Stadt transferiert und diese gleich pushen.

    Danach werden mit der Siedlerkarte noch 2 Siedler rausgehauen (Rhodos hat sowieso zu viel Nahrung und zu wenig Prod - da kann ruhig ein Bürger in den Siedlertrupp geschickt werden).

    Alles so pi mal Daumen. Kultur & Wissenschaft sollte aufgrund der Umgebung und der guten Nahrung passen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Hallo!
    Eine Frage: wie viele Religionen können bei 6 Spielern gegründet werden?

    Habe das Panthoen auf GP -> 1 Mitspieler hat jedoch schon 12 Prophetenpunkte, der erste Prophet wird dem nicht mehr zu nehmen sein.
    Arabien bekommt den letzten Propheten. Sind noch 1 oder 2 Propheten frei?

    Kann erst in 5 Runden mit dem Bau einer Heiligen Städte beginnen, das wird verfluch mich nochmal sehr knapp. -_-

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Eine Frage: wie viele Religionen können bei 6 Spielern gegründet werden?

    Habe das Panthoen auf GP -> 1 Mitspieler hat jedoch schon 12 Prophetenpunkte, der erste Prophet wird dem nicht mehr zu nehmen sein.
    Arabien bekommt den letzten Propheten. Sind noch 1 oder 2 Propheten frei?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Wenn ich mich nicht irre, sollte es so viele Religionen geben, wie die Hälfte der Spieler + 1, bei 7 Spielern sollte es also 4(oder sogar 5?)Religionen geben.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Es wird hier wieder mal Zeit für ein kleines Update.

    Arabien Spoiler:
    Wie im PBEM 18 Faden geschrieben, hab ich unbeabsichtigt Einblick in die Welt von Arabien erhalten.
    Aristobolus dürfte kein Passwort haben und dadurch bin ich unbeabsichtigt in seinen Spielstand gekommen.
    (Runde weiter, Speichern, Escape -> und schon ist man beim nächsten)

    Habe nicht wirklich was gesehen, nur dass er 2 Städte hat und bereits mit einer Galeere herumschippert. Auch Stadtstaaten hat er schon aufgedeckt (2 oder 3).
    Auch dürfte seine Insel nicht sehr groß sein - ca so wie meine. Und er hat Tundra dabei.

    Das alles registriert man ja auf einen Blick - ließ sich nicht vermeiden. Mehr weiß ich nicht, nichtmal, wie viele Punkte er hat ....

    Sollte das fehlende PW der Grund sein, dass das unabsichtlich so einfach geht -> bitte an alle, ein PW eintragen. Ein klick und man ist beim nächsten drinnen. Dürfte ja Wege geben, das bewusst zu erreichen. Aber zwischen verklicken und betrügen ist ein großer Unterschied...


    Nun zu Sparta:
    Aufgrund der hervorragenden Startposition stehen wir auch dementsprechend hervorragend da.
    Nummer 1 in den Punkten, und weiterhin schnelles Wachstum garantiert.

    Ägypten, geführt von Hegona, wurde getroffen und dürfte relativ schwach unterwegs sein. Doch ein früher Krieg?

    Bild


    Das Pantheon bringt doppelte GP Punkte für Propheten, Wissenschaftler und Künstler.
    Bin mir nicht sicher, ob das die beste Wahl war. Viele Steine - da wäre Glauben auf Steine auch eine gute Wahl gewesen. Und auf einer Inselkarte die Zusatzprod auf Meeresressourcen sowieso. Wusste auch nicht, dass man Fische züchten kann ... nun, schlecht ist das Pantheon sicher nicht.
    Daher wurde auch die Prophetenkarte eingesetzt.


    Stadt Sparta:

    Wächst und gedeiht prächtig - tolles Umland. Der Bautrupp steht auf dem Platz der zukünftigen Heiligen Städte.
    Habe leider schon viele Fehler gemacht in diesem PBEM (zB die +1 Prod Karte nicht reingegeben, bzw. nicht kontrolliert, dass die Änderung akzeptiert wurde ... war auch bitter)
    Der Bautrupp muss dort jetzt mindestens 3 Runden warten, da die Technologie für Dschungel roden noch nicht da ist.
    - der Dschungel wird dann in einen Siedler geholzt und die Heilige Städte dort platziert.

    Bild


    Stadt Rhodos:

    Ebenfalls ein relativ guter Spot, auf Dauer etwas wenig Produktion.
    Baut noch diese und eine weitere Galeere - die erste hat im Süd-Westen bereits Ägypten entdeckt.
    Danach mal einen KK, da die Stadt rasant wächst und Wohnraum braucht.

    Bild


    Stadt Korinth:

    Ganz neu, wird ebenfalls eine gute Stadt. Baut auch an einer Galeere, der BT wird nächste Runde den Wald reinholzen. +100% macht holzen doppelt so effektiv. Danach das Monument, da die Stadt schnell wachsen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #44

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Dann geht es hier mal weiter, freut mich, dass so viele meine Story lesen.
    Ist ja sehr spannend, bei so vielen Stories in diesem PBEM, hoffentlich kann ich als Sieger die Stories der anderen nachlesen. Das ist aber noch ganz weit weg, die Ambitionen sind aber klar!

    Wir stehen bei Runde 40. Und wir stehen gut dar, aufgrund der idealen Startvoraussetzungen.


    Der Norden:

    1 Siedler ist bereits fertig und von Sparta bis nach Korinth gewandert. Über das Land geht es weiter zum Naturwunder, das wird ein Wissenschaftsboost!
    Über Wasser würden wir uns 2 Runden sparen, doch die Gefahr ist zu groß, dass eine Galeere dann den Siedler einsackt.
    Gründen wird er direkt beim NW, 1 Monument wird dann gleich gekauft werden.

    Direkt darüber gibts 1 Stammesdorf zum Einsacken.
    Wir haben bereits die Wasserüberquerung von Einheiten erforscht, daher wird diese Insel bald besiedelt und das Stammesdorf eingesackt.
    Wo genau die neue Stadt entstehen soll weiß ich noch nicht. Es wird jedenfalls der neue Siedler von Korinth dahin geschickt.

    Bild


    Der Süden:

    Hier sitzt der Ägypter. Der ist punktemäßig weit hinter mir. Sollen wir uns den schnell holen?
    2 Siedler werden für den Süden noch frei.
    - Sparta baut jetzt noch schnell einen Hopliten (die Stadt wächst in 2 Runden, der Hoplit braucht 3).
    Danach kommt in Sparta noch 1 Siedler dran.
    Vielleicht sogar noch einer in Rhodos nach der HS.
    Im Nachhinein hätte ich besser die HS in Sparta gebaut und in Rhodos einen Siedler, diese Stadt wächst verdammt schnell. Vielleicht kaufe ich auch einfach einen, das Gold müsste bald reichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •