Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 207

Thema: [18] Die geile Gorgo

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Der Schleuderer lebt gefährlich ... der erste Verlust durch die Barbaren?
    Im SP ja eindeutig die gefährlichste Civ.

    Bild
    Aja, der Schleuderer hats nicht geschafft.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Es wird Zeit für ein größeres Update.


    Beginnen wir mit der ägyptischen Front.

    Sweeny Todd ist gefallen. Innerhalb einer Runde.
    Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
    - wir sind zudem Souzerän von Kabul, was unseren Einheiten +50 % Erfahrung bei eigenen Angriffen gibt.
    Es hat zugeschlagen: 2x Bogen, 1x Schwerti, 1x Hoplit, 1x Krieger.
    Außerdem gibt es einen Handwerker und einen Campus, schöne Ausbeute.

    Bild


    Wir werden zunächst auf Nechen marschieren.
    Mit 1 Bogen, Hoplit und Krieger von Sweeny Todd aus, wrs auch noch mit 1 Schwertkämpfer.
    Zusätzlich kann die Marine voll einschlagen. 2 Quadriremen und 1 Galeere. Da gibt es keinen Widerstand.

    Ra-Kedet hat ein Lager und eine Mauer, da wird ein 3 Fronten Aufmarsch notwendig.
    Die Armee-Süd wird sich nach der Eroberung von Nechen Richtung aufmachen.
    Gleichzeitig rückt die Armee-Ost an und eine Invasionsarmee wird ebenfalls im Norden von Ra-Kedet anlanden und das Lager in Angriff nehmen.

    Bild


    Gesamt sollte der Feldzug in 12 Runden ca vorüber sein.
    Nochmal 6-7 Runden bis Nechen, wenn überhaupt. Und dann nochmal 6-7 Runden auf Ra-Kedet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Arabien - Kolonie Griechenlands in spe

    Das nächste Ziel wird definitiv Arabien.
    War es im Grunde schon immer, durch die guten diplomatischen Beziehungen mit Deutschland wäre hier eventuell keine Eroberung mehr möglich gewesen.
    Ich habe meinerseits SoldatERM ein Bündnis angeboten - und konkret einen koordinierten Angriff auf Spanien.
    SoldatERM wollte konkrete Vorschläge, daher habe ich geliefert.

    Auf das gab es keine Rückmeldung - und das seit ein paar Wochen.
    Sprich: mein Angebot ist abgelaufen und daher ist Arabien nun wieder ein Ziel.

    Er hat nur Küstenstädte und ich eine starke Marine.
    Um ca 500 Gold könnte ich sogar die Einheiten von Kabul kaufen. Werde aber das Gold eher in Upgrade zu Karavellen und Fregatten investieren.

    Bild


    Er macht um 7 weniger Wissenschaft als ich, hat 3 Technologien weniger.
    Und kulturell kommt mir sowieso keiner nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Söldner und damit verbilligte Einheitenupgrades könnte in 6 Runden erforscht sein.

    Bild


    Für das Karavellen-Heureka benötige ich nur 2 Häfen. Beide sind schon angebaut und können auch mehr oder weniger jederzeit fertiggestellt werden.
    Das Heureka auf Fregatten werde ich nicht schaffen - dauert aber auch nur 14 Runden zu erforschen, aktuell. Das ist nicht so viel.

    Bild


    Die große Frage ist:
    Was kostet ein Upgrade einer Galeere auf eine Karavelle - auf schnell?
    Haben Karavellen Mali bei Angriff auf Städten? Wenn ja, wie viel?
    Mit 50 KS abzüglich 10 Mali (angenommen) - schlagen die immer noch mit 40 ein.

    Und dann natürlich:
    wie komme ich an Gold? Wenn es geht so schnell wie möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Spanien - ein traumhaftes, sagenumwobenes Land.

    Eigentlich perfekte Bedingungen für slowcar. Kommt für meine Begriffe nur langsam aus dem Trott - nach wie vor.
    Ich nehm mal an, dass er viele Probleme mit Barbaren hatte.
    Er macht aber 23 Wissenschaft in der Runde (ich 29) und seine starke Zeit wird noch kommen.

    Militärisch hat er noch wenig Punkte und ist somit auch keine unmittelbare Bedrohung.

    Der Kilimandscharo befindet sich mitten in Spanien und somit wirklich starke Felder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    China - Ho is in China?

    Ist ein wunderschönes Land, der Koloss steht auch dort und bald vermutlich noch weitere Wunder.
    Louis hat auch bereits mindestens 1 Hafen.
    Er macht 3 Admiralspunkte pro Runde und wird demnach versuchen, sein Glück über die See zu finden.
    Durchaus auch logisch bei seiner Lage.

    Im Norden gibt es nur einen sehr schmalen Durchgang - und darüber hinaus hat er 1-2 Städte hinter dem Durchgang.
    Diese wird sich dann Sirkuce in aller Ruhe einverleiben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ja, und im Kernland baue ich in allen Städten Handwerker an. (in Korinth ist er schon bis auf 1 Runde fertig)
    In 3 Runden wird dann Feudalismus auf die harte Tour (ohne Heureka) erforscht und somit kommen dann 5 Handwerker mit jeweils 5 Ladungen.

    Werde dann vermutlich noch 4-5 Pferde bauen, damit ich mehr Landeinheiten habe.
    Ra-Kedet wird nämlich noch eine härtere Nuss, fürchte ich. Das Lager ist ja gut platziert und Stadt & Lager mit Mauern ist nie einfach - unter vollem Beschuss.

    Abgesehen davon brauche ich bei Arabien dann auch eine Invasionstruppe für die Marine. Ganz allein über See wird es nicht gehen.


    Alles in allem:
    die werten Mitspieler müssen sich was einfallen lassen. Sonst geht das we-against-the-world problemlos auf.
    Doch heute ist nicht alle Tage, und viel kann sich ändern. Wer weiß, welche Asse die noch im Ärmel haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Das Upgrade der Galeere zur Karavelle ist ja ein Schnäppchen - 180 Gold auf schnell, without upgrade card!

    Die See-Herrschaft wird jedenfalls spannend! China macht ja viele Admiralspunkte & wird sich ziemlich sicher auch den Großen Leuchtturm sichern.
    DH er strebt eindeutig die See-Herrschaft an. Da haben wir natürlich was dagegen.
    Geändert von macabre (18. August 2017 um 14:11 Uhr)

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ägypten

    Da Hegona, warum auch immer, anscheinend nach wie vor so gut wie kein Militär baut hab ich mal mit einem Schwertkämpfer einen kleinen Ausblick gewagt. In der HS ist nur ein Krieger. Daher wurde der Plan umgestellt und es wird ein direkter Vormarsch auf die HS gewagt.
    4 Schwertkämpfer stehen dafür zur Verfügung, 1 Ramme, 2 Bogenschützen folgen nach. Dazu ist bald eine Quadrireme vor der HS und 1 Galeere sowie 1 Quadrireme werden vom Meer aus das Lager beackern.

    Bild


    China

    China hat einen ordentlichen Militärwert und steht generell sehr gut da.
    Es scheint, als würde er seine Truppen im Norden versammeln. Der NAP mit Deutschland läuft bald ab.
    Da die Deutschen Truppen im Süden gebunden sind, gilt hier für Sirkuce das Gebot der Vorsicht. Doch der hat das schon im Griff.

    Bild


    Ein Blick auf die internen Berichte:
    Es werden bald 2 Häfen, danach ein 3. fertig gestellt.
    Das gibt dann auch leckere 3 Handelswege.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Stadtstaaten

    Wir haben viele Gesandte, das ist sehr schön.

    Bild

    "Leider" werden wir hier die Vormachtstellung auf längere Frist eher verlieren.
    - nächste Runde kommen wir ins Mittelalter durch Feudalismus.
    - in ein paar weiteren Runden (ich schau mir erstmal die neuen Quests an) dann durch die 2 Häfen mit dem Heureka ins Industriezeitalter.
    -> da muss ich vor allem schauen, wie viel Gold ich aufstellen kann.
    Ein Upgrade von einer Galeere zur Karavelle ist nicht zu teuer.

    Aber da ich auch die Handelswege dringend benötige ... werde ich wohl eher auf die Gesandten-Missionen verzichten.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Militärmächte der Welt

    China legt zu. Deutschland und Griechenland nach wie vor sehr stark.
    Spanien spart sich seine Prod noch für bessere Zeiten auf.
    Arabien detto.
    Hegona und Valigar sind militärisch am Boden. V.a. bei Hegona ist das ein kleines Rätsel. Sie hat auch noch einen Siedler kürzlich gebaut. oO

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Sparta - Baupläne:

    Nächste Runde kommt die +50% Karte für Berittene Einheiten rein. Dann wird eine Reiterhorde ausgebildet.
    Zudem sind in allen Städten Bautrupps angebaut, DH die Politik wird umgestellt auf +2 Aktionen für BT und mehrere BT`s werden fertig gestellt.
    Nach den Häfen folgen dann gesamt 3 Händler, das sollte uns finanziell wieder mehr Spielraum geben.


    Weiters würde ich gerne eine griechisch-deutsche Proklamation verkünden:
    Alle Welt ist Sparta & Deutschland Untertan.

    Sprich: eine Kriegserklärung an die ganze Welt.

    Dazu muss ich nur noch Sirkuce überreden, der will nicht recht.
    Ich habe nur das Gefühl, dass wir langsam aber sicher allen anderen uneinholbar davonziehen. Zumindest, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.

    Eine Kriegserklärung in naher Zukunft an alle kann das Blatt noch wenden. Es kann sich so auch noch wenden, klar. Doch - sicher ist sicher.

    Das ist aber noch eine Weile hin, zuerst einmal Ägypten schaffen... Habe keine Erfahrung, wie Mauern bei Städten und Lagern auf Schwertis einschlagen - da bin ich schon gespannt.
    Abgesehen davon müssten mit der passenden Politik ja fast im Rundentakt Bogen möglich sein. Also - ist noch nicht gesagt, dass die derzeitige Truppe genügt. Und dann wirds ungemütlich bzw. verzögert sich der Spaß massiv.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Leider dürften Valigar`s und Louis` Story ein wenig eingeschlafen sein.
    Nun gut, die Zeit Russlands ist ja auch bald vorbei.

    Wir haben Ägypten "im Sack". Ich habe die Karte für Plünderungen eingenommen und werde nächste Runde alles durchplündern, in 2 Runden erfolgt dann die Einnahme der HS.
    Der Rest ist dann nur noch Formsache.

    Ah - das ist das vorher Bild, egal, 1 Bogen und 1 Schwerti haben gereicht, die Mauer zu zerstören. Hätte nicht gedacht, dass die so übel schaden machen.
    Von Civ 5 her hab ich in Erinnerung, dass die wesentlich stärker sind.

    Bild

    Witzig ist die Kulturerweiterung - 2x total sinnlose Felder, ja klar. Ist ja nur ein +4 Wissenschaftsfeld daneben. oO
    Habe extra ein Monument in dieser Stadt gebaut. Aufgrund der vielen Finanzspritzen für D und meinen eigenen Aufwertungen war noch nie das Geld über, das Feld zu kaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Frage:
    Weiß hier jemand, ob neue Stadtstaatenquests nur durch Fortschritt im Kulturbaum vergeben werden?

    Werde bald die Forschung an Karavellen fertigstellen & somit das Mittelalter überspringen - ergo eine ganze Generation an Quests.
    Das ist natürlich nicht optimal.

    Angeblich geht das aber nur nach Kulturbaum?

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Angeblich geht das aber nur nach Kulturbaum?
    Wie schon im anderen Thread geschrieben: IMHO geht es nur nach dem Zeitalter. Neues Zeitalter = neue Quests, egal durch welchen Baum

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •