Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 166 von 166

Thema: [18] Die geile Gorgo

Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Ich hatte gestern einen kleinen Tratsch mit Sirkuce via WhatsApp.
    Dabei hat er mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass ihm das Arsenal von Venedig sicher ist.
    - er hat mehr Prod, und den Wunder Ingenieur.

Beides hätt ich natürlich selbst einfach herausfinden können. So hab ich ca 150 oder mehr Prod versenkt.
    Naja, besser als ich hätte es weiter gebaut.

Ich werde zwar aller Voraussicht nach bald Arabien mein eigen nennen, aber selbst mit Arabien ist Deutschland haushoher Favorit in meinen Augen, vor allem mit dem Arsenal von Venedig.
    Will ich das Ding hier gewinnen, muss ich schnellstmöglich weiter erobern.
    Sollte auch Spanien bald erobert werden können, ist Deutschland immer noch gut im Rennen / sogar großer Favorit.
    - er wird sich China schnappen können, sobald er Lust dazu verspürt - und sobald er China hat, gewinnt er.

a) Militärisch werde ich ihn nie schlagen können, mehr Lager, mehr Generäle, guter Feldherr
    b) mit dem Arsenal ist er auch auf See immer der Stärkere, kann mich da einfach wegproduzieren
    c) im buildern = noch chance, so viele Landfelder, Hansen sind der Wahnsinn
    d) er wird so gut wie alle Händler erhalten, da er viel Inland hat und dadurch viele Handelsbezirke bauen kann
    e) mehr Bezirke - und den Platz für diese
    f) Forschungstechnisch könnte ich auf Dauer wrs mithalten, aber im Weltraumrennen gebe ich ihm durch die mehr Bezirke / mehr Prod / mehr Landfelder viel mehr Chancen

Wie gewinne ich hier also?

Also werde ich eventuell versuchen, China nach Arabien anzugehen und Spanien direkt danach.
    Eine andere Siegchance sehe ich persönlich nicht VS Deutschland. Das ist einfach ein Monster im buildern.

Sehen das andere anders?
    Diplomatisch hätte ich versucht mit China ins Gespräch zu kommen. Es will in diesem PBEM einfach nicht. Wir kommen da nicht zusammen. In der Diplo mit Deutschland ist auch offenkundig geworden, dass China Deutschland gegen mich aufbringt.

China schlägt mir vor / drängt mich dazu, dass ich Deutschland angreifen soll. Ich steige darauf ein und schlage eine Zusammenarbeit vor - was macht China? - petzt an Deutschland.
    So wird China auch nicht gewinnen können. Das wäre die einzige Option, das Monster Deutschland zu bremsen.
    Geändert von macabre (Gestern um 08:16 Uhr)

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112