Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 142

Thema: [Rimworld] (Über)Leben in Schnee und Eis

  1. #16
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Nachteule hört sich korrekt an . Na dann bin ich mal gespannt wie es bei dir läuft.... da ich nicht wirklich Forschen kann ist ein frühes Hydroponics ja eher nicht das Ziel, muss vermutlich viel gejagd werden... und gehofft werden, dass die zweite Person zumindest forschen kann
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch gerne dabei, Rolle egal, Name wäre dann: John Rock. Oder, falls es ein weiblicher Chara wird: Ivana Rock.
    Du bist zwar mittlerweile dabei, aber wenn ich nicht irgendwas übersehen habe kann man im laufenden Spiel nur noch die Spitznamen der Kolonisten ändern. Soll ich da einfach bei dem Namen bleiben den das Spiel generiert hat (Viktor Quinn) oder willst du irgendeinen Spitznamen?

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Nachteule hört sich korrekt an .
    Dachte ich mir schon, deswegen hab ich das auch drin gelassen

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich mal gespannt wie es bei dir läuft.... da ich nicht wirklich Forschen kann ist ein frühes Hydroponics ja eher nicht das Ziel, muss vermutlich viel gejagd werden... und gehofft werden, dass die zweite Person zumindest forschen kann
    Man braucht nicht unbedingt Hydroponics, es reicht wenn man einfach ein Stück Erde einschließt und den Raum dann mit Heizung und Sonnenlampen bestückt (außer natürlich man ist in einem Gebiet wo es keine fruchtbare Erde gibt). Ist aber trotzdem nicht unbedingt oberste Priorität für mich, die ersten paar Tage dürfte die Jagd ausreichen

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Herbert Steiner, passionierter Bastler, Handwerker, Steinmetz, Holzfäller (sowas in der Art) würde auch noch gerne mitmachen
    Ist aufgenommen

    -----------------------------------------

    Also, nach der unsanften Landung ist ein warmer Unterschlupf oberste Priorität. Slaan macht sich sofort an die Planung.

    Bild


    Die Wände werden erstmal aus Stahl gebaut, weil Holz in der Tundra relativ kostbar ist und für einige andere Dinge gebraucht wird. Man hat auf den Übersichten ja schon gut gesehen, dass es vielleicht 20 ausgewachsene Bäume auf der ganzen Karte gibt Später soll der Großteil der Kolonie dann aus Stein bestehen, aber bis wir die erstmal geschliffen und Wände daraus gebaut haben (dauert deutlich länger als bei Holz oder Stahl), ist Slaan glaube ich schon erfroren

    Bild


    Der erste Unterschlupf ist schnell fertig. Ein Lagerfeuer heizt den Raum auf über 20°C, sodass sich Slaan bei drohender Unterkühlung hier jederzeit aufwärmen kann. Und natürlich braucht es auch ein Bett.

    Bild


    Damit das Ganze ein wenig besser aussieht , opfern wir dann doch noch ein wenig Holz um den Boden zu verschönern. Die Kälte hat sich zwischendurch auch bemerkbar gemacht, aber das war kein großes Problem

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Als nächstes sorgen wir schonmal für etwas Strom. Ohne weitere Forschung stehen uns Solarzellen und Windturbinen zur Verfügung, die in ihrem Energieausstoß sehr variabel sind, aber dafür schönen Ökostrom erzeugen Dann gibt es auch noch den Generator, der Holz verbrennt und damit konstant Energie liefert. Aber wie bereits erwähnt, Holz ist in der Tundra kaum vorhanden -> Generatoren werden erstmal nicht gebaut.

    Bild


    Also begnügen wir uns mit einer Turbine und einer Solarzelle. Um den schwankenden Stromausstoß auszugleichen, können wir einfach Batterien bauen die tagsüber den überschüssigen Strom speichern. Dafür wird nebenan ein Raum ausgehölt, weil Batterien nicht unter freiem Himmel stehen sollten.

    Bild


    Der Bau schreitet schnell vorran...

    Bild


    und ist am Ende des ersten Tages fast abgeschlossen.

    Bild


    Da Slaan ja eine Nachteule ist, lassen wir ihn nur bis Mitternacht schlafen Den restlichen Schlaf darf er dann tagsüber nachholen, wo seine Stimmung dank des Traits schlechter wäre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Am nächsten Tag plane ich noch ein zweites Gebäude. Hier soll dann das Essen der Kolonie gelagert und verarbeitet werden.

    Bild


    Blöderweise geht uns schon bald der Stahl aus, aber wir haben zum Glück einige Adern in der Nähe.

    Bild


    Gegen Mittag sind dann die Batterien fertig...

    Bild


    und nach einem Mittagsschläfchen kümmern wir uns mal um Slaans Arbeitsprioritäten. Eine höhere Zahl bedeutet dabei, dass die Arbeit zuerst erledigt wird. Bei gleichen Zahlen wird dann von links nach rechts entschieden.

    Bild


    Das zweite Gebäude wird gebaut...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    und als es fertig ist stellen wir eine Lagerzone ein. Hier sollen also nur rohe Zutaten und Mahlzeiten gelagert werden. Einen schönen Boden gibt es hier aber erstmal nicht, irgendwo muss ja gespart werden

    Bild


    Wir geben eine Werkbank in Auftrag, mit der Steine verarbeitet werden können...

    Bild


    und stellen fest, dass sich einige Wanderer in diese Einöde verirrt haben

    Bild


    Einen der beiden will ich rekrutieren, was mit dem Hospitality Mod auch möglich ist. Wir müssen uns dazu nur ein wenig einschleimen und in Kauf nehmen dass seine Fraktion darüber nicht so glücklich sein wird. Aber die Beziehungen lassen sich ja später wieder reparieren.

    Bild


    Slaan nutzt seinen Charm und wickelt den Besucher um den Finger. Schnell willigt dieser ein, "für eine Weile" beim Aufbau der Kolonie zu helfen. Zum Glück auch ohne das Kleingedruckte zu lesen, welches besagt dass er sich auf Lebenszeit der Crew von Kapitän Slaan verpflichtet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Das löst nicht bei allen Freude aus, aber jetzt ist der Vertrag leider schon unterschrieben

    Bild


    Das neue Crewmitglied darf sich auch einen Spitznamen zulegen (soll ja niemand sagen, der Dienst unter Kapitän Slaan würde sich nicht lohnen ) und nennt sich ab jetzt Mace.

    Bei den Fähigkeiten sticht nichts besonders hervor, aber das ist erstmal egal. Vier Hände schaffen mehr Arbeit als zwei

    Bild
    Ignoriert die Buttons für den Dev. Mode da oben, ich wollte nur etwas austesten


    Ein zweites Bett ist schnell errichtet, und dann bauen wir erstmal noch mehr Stahl ab.

    Bild


    Als die Werkbank fertig ist, stelle ich gleich einen Dauerauftrag für Granitblöcke ein. Wir werden immerhin eine ganze Menge von den Dingern brauchen

    Bild


    Mace hat dann die Idee, der Kolonie und unserer Crew einen Namen zu geben. Klingt gut Wenn jemand bessere Ideen als meine hat, immer her damit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Slaan und Mace sind so in ihre Arbeit vertieft, dass sie gar nicht bemerken wie die Kolonie langsam von Wölfen belauert wird. Dann schlägt einer von ihnen zu und stürzt sich auf Jezebel

    Bild


    Doch die beiden sind schnell zur Stelle, Slaan mit seiner Charge Rifle und Mace mit einer Holzfälleraxt.

    Bild

    Emoticon: mafmg

    Bild


    Der Wolf ist schnell getötet, jetzt müssen wir Jezebel verarzten

    Bild


    Mace kümmert sich darum, sein Level in Medizin ist leicht höher als das von Slaan. Der Hund wird überleben, hat aber bei dem Angriff seinen Schwanz verloren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hier als Nachtrag übrigens noch die Beschreibungen für Mace. Er kommt anscheinend aus einem primitiven Stamm, Maschinen sind für ihn Neuland. Da wird er bei uns wohl noch einiges lernen Außerdem läuft er schneller, hält nicht viel Stress aus und ist blutlustig

    Bild


    Der Wolf wird gleich zu einem leckeren Steak verarbeitet Emoticon: lecker

    Bild
    Bild


    Gerade als Slaan mit Kochen beschäftigt ist und Mace ein paar Steine ranschafft, greift schon wieder ein wildes Tier an Aber diesmal nur ein Fuchs, der schnell und mit minimalen Verletzungen erledigt ist.

    Bild


    Wir lassen uns das aber eine Lehre sein, und schießen den letzten Wolf in der Nähe gleich ab, bevor er Hunger bekommt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Slaan wird leicht verletzt, als der Wolf ihn anfällt. Aber ebenfalls nichts schlimmes. Jezebel erholt sich dagegen noch immer von den Folgen des ersten Angriffs

    Die nächste Erweiterung der Kolonie wird geplant. Slaan und Mace sollen eigene Schlafzimmer bekommen (macht beide glücklicher ) und der Arbeitsraum muss auch mal vergrößert werden.

    Bild


    Gerade Mace ist gerade nicht besonders glücklich. Hoffen wir mal, dass er nicht durchdreht

    Bild


    Im Übrigen war der zweite Besucher immer noch da... und bei ihm ist die Sorge dann Realität geworden. Weil ich vergessen habe, ein Bett für ihn zu bauen

    Bild


    Der Kerl fügt dem armen Jezebel noch mehr Wunden zu, sodass Slaan keine Wahl bleibt, als aus nächster Nähe anzulegen...

    Bild


    und ihn zu erschießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bisher machen wir uns bei den anderen Fraktionen dieses Planeten nicht gerade viele Freunde

    Wenigstens lässt sich die Kleidung des Besuchers noch verwerten Der Träger ist dann zwar etwas unglücklich, weil er die Kleidung eines Toten tragen muss, aber das können wir ja ausgleichen. Slaan schnappt sich auch gleich eine Mütze, die der Typ nur im Inventar hatte und ist damit jetzt etwas besser gegen die Kälte geschützt.

    Bild


    Auf einem Spaziergang kann Slaan noch einen gewissen Victor Quinn auflesen, der sich "gerne" unserer Kolonie anschließen würde. Mace bemüht sich, Slaans Gewehr hinter dessen Rücken zu übersehen, als die beiden sich nähern.

    Bild


    Die Frage ist nur was der Typ in dieser Kälte vorhatte, nur mit einer kurzen Hose bekleidet

    Bild


    Viktor war früher Barkeeper, will aber nicht so richtig erzählen, warum es ihn jetzt auf diesen Eisplaneten verschlagen hat. Vielleicht ist das auch besser so Außerdem ist seine Psyche resistent gegen Störungen von außen und er ist Pessimist, was seine Laune dauerhaft etwas nach unten drückt

    Die Fähigkeiten beschränken sich im Wesentlichen auf Kochen und Bauen (jeweils mit Doppelflamme ) und Ackerbau (mit einem Fähigkeitslevel das hoch genug für die meisten schwierigeren Pflanzen ist ). Insgesamt sehr brauchbar, auch weil er wie Mace und Slaan alle Aufgaben erledigen kann.

    Bild


    Zum Schluss nochmal ein aktueller Überblick...

    Bild


    und dann mache ich erstmal Schluss für heute

    @Thalionrog: Wie gesagt, komplette Namensänderung scheint leider nicht zu gehen. Wenn du aber noch einen Spitznamen willst, sag Bescheid
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Drakul
    Registriert seit
    11.03.17
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    256
    Drakul meldet sich auch als Kolonist.

    Gerne als Ex-Soldat / Freelancer der kürzlich von deinen ehemaligen Piratenfreunden abgeschossen wurde.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rekrutierungsbüro offen:

    (X-Com 2 / LW2) Für die Freiheit, für die Menschen für Freibier

  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Jezebel beschützen

    Krass was die ganzen Mods aber ändern, besuchern ein Bett bauen müssen.... also ne
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das sieht ja alles schön interessant aus.

  14. #29
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Als Spitzname dann einfach Thalio bitte.

    Was ich als Barkeeper in dieser Einöde wollte? Ich brauchte noch Eis für den Pangalaktischen Donnergurgler.

  15. #30
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Coole Story!
    Lese gerne mit, danke fürs schreiben.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •