Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 217

Thema: Let's play: Civilization III - Das beste Civ aller Zeiten

  1. #166
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Oh Mann, Du legst ja ein Tempo vor... ich bin hoffnungslos abgehängt. Dieses Wochenende war auch wieder nichts drin: nach der Kommunion vor 2 Wochen nun noch eine Konfirmation... Mal kucken, wie es diese Woche wird.
    Sir Lanzelot

  2. #167
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Jede Woche eine Stunde. Nimm einfach das letzte, dann biste auch auf dem aktuellen Stand. Ändern kannst an den alten eh nichts mehr.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Und die guten Richard-Kiel-Gedächtnis-Sprüche inklusive.

    Und wie Du den Russen abgezockt hast nach dem Motto: "...wie hier Verteidigungsbündnis? Du kannst mir erstmal Deine 12 Gold für meine Weltkarte rausrücken..."

    *blubb*

  4. #169

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Quizfrage:

    Was macht der Captain, wenn er sich über zu viel zu bedienende Bautrupps aufregt?

    Antwort:

    Ganz einfach, er kauft sich eben mal zwei neue dazu..

    *blubb*

  6. #171
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Und wenn ich sie bei mir verrotten lasse, hauptsache die KI hat sie nicht mehr um Unsinn damit anzustellen.

  7. #172
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Etwas verspätet, aber nun ist es doch da:


  8. #173

  9. #174

  10. #175
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    So, nach längerer Pause hab ich endlich auch mal wieder Zeit, mich zu Worte zu melden... Aber viel zu sagen gibt es ja grad nicht, das Spiel läuft ja in trockenen Tüchern...

    Mit Bautrupps-Bauen kannst Du in der Tat jetzt mal aufhören: das bißchen, das noch zu tun ist, schaffen die vorhandenen. Ich empfehle, die ganzen kleinen Städtchen auf "Wohlstand" umzustellen, dann muß man sich für den Rest des Spiels nicht mehr drum kümmern... (Aquädukte und Märkte brauchen die total korrupten Städtchen da jedenfalls nicht. Größe 6, 3 aufs Feld, 3 als Wissis, besser gehts nicht.) Und wenn dann das letzte Feld verbessert ist, kannst Du mal einen ganzen Schwung BTs wieder anschließen und zu Wissis machen. Dann gehen die Runden auch wesentlich schneller: man muß nur noch das verwalten, was die circa 15 wichtigsten Städte so machen, alles andere kann man auf Autopilot laufen lassen.

    In den Städten, die so um die 50% Korruption haben, lohnen sich meiner Erfahrung nach die Polizeistationen! Die holen rund 3-4 "rote" Münzen wieder rein, was dann mit Bib & Uni 6-8 extra Kolben die Runde ergibt. Handelshäfen lohnen ab 4-5 Wasser-Feldern.

    Daß der Russe Dir den Krieg erklärt hat, ist natürlich Mist... Grad jetzt am Ende des Industriezeitalters, wo Du demnächst dessen Freitech abgreifen willst. Mach am besten möglichst schnell wieder Frieden, greif die Freitechs von Griechenland und Rußland ab, und zahl es ihm danach dann ordentlich heim... (Mit ein paar Panzern geht das Ratzfatz... Der wird sich umkucken...)
    Aargh, nein, nicht alle auf die Russen hetzen!! Böser Fehler! Jetzt kannst Du 20 Runden keinen Frieden mit Rußland schließen und so entgeht Dir deren Freitech!! Hättest Du nicht noch diese paar Runden bis nach dem großen Techtausch damit warten können?

    Urfa braucht mal noch zwei Bergwerke.

    Etwas, worauf Du zu Beginn der Moderne achten mußt: sieh zu, daß Du einen Vorbau für die Vereinten Nationen parat hast. Nicht daß jemand anderer das Ding baut und sich dann zum Präsidenten wählen läßt. (Das kann manchmal unangenehme Überraschungen geben, und bei den Angriffskriegen gegen China und Amerika, kann es durchaus sein, daß sie Dich überstimmen...)

    Interessant: ich hab mir vor ein paar Wochen auch einen neuen Monitor gegönnt: 32 Zoll mit QHD Auflösung. (UHD war mir dann doch zu teuer, das wäre nochmal ein Tausender mehr gewesen...) Aber man sieht auch so schon ganz ordentlich was! Wenn ich da so an meine Civ1-Zeiten zurück denke, mit VGA Monitor und 480x600 (oder was hatten die damals?!)...

    Wir haben jetzt übrigens seit 2 Wochen eine zweite Katze, eine ganz süße rot-getigerte, und sie versteht sich schon ganz gut mit unserem schwarzen Kater (mußte erst noch ein wenig "umworben" werden, aber jetzt fressen sie sogar schon zusammen...)
    Sir Lanzelot

  11. #176

  12. #177
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Noch zu erwähnen wäre, daß die wichtigste Tech zu Beginn der Moderne Computer ist: SETI liefert 100% Forschung in der Stadt, und Forschungslabore nochmal 50%. Es sollte also ein Vorbau für SETI in einer forschungsreichen Stadt gestartet werden.
    Sir Lanzelot

  13. #178
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Noch zu erwähnen wäre, daß die wichtigste Tech zu Beginn der Moderne Computer ist: SETI liefert 100% Forschung in der Stadt, und Forschungslabore nochmal 50%. Es sollte also ein Vorbau für SETI in einer forschungsreichen Stadt gestartet werden.
    Ist doch alles schon lange eingestellt. Ich baue ja nicht ohne Grund ein Frauenwahlrecht und einen Palast. Ich muss es sogar verzögern weil ich ggf die Freitech
    nicht bekomme.
    Und ich gehe davon aus, dass keine KI die Moderne erreicht, ehe ich mit dem Raumschiffbau fertig bin Eher werde ich die alle noch gegeneinander aufhetzen, das hilft wenn die sich alle gegenseitig
    anfangen zu bombardieren.

  14. #179
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    So ich will auch mal wieder ein Civ 6 PBEM starten. Schaut doch mal rein, falls wer mitmachen will:

    https://www.civforum.de/showthread.p...isse-(R-amp-F)

  15. #180
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Irgendwie hat das Forum meinen gestrigen Beitrag gelöscht?!? Also hier nochmal.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich muss es sogar verzögern weil ich ggf die Freitech nicht bekomme.
    Aus dem Grunde nimmt man ja die Freitechs der Griechen und Russen noch mit... Drei Chancen sind besser als nur eine...


    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Und ich gehe davon aus, dass keine KI die Moderne erreicht, ehe ich mit dem Raumschiffbau fertig bin Eher werde ich die alle noch gegeneinander aufhetzen, das hilft wenn die sich alle gegenseitig anfangen zu bombardieren.
    Die Tech-Kosten in der Moderne sind so hoch, daß die KI keinerlei Gefahr mehr darstellt, selbst wenn Du Ihnen das komplette Industriezeitalter schenkst... Noch dazu, wo Du ja die Russen eh direkt gleich anschließend aus dem Spiel nehmen kannst nach der Aktion... (Und wenn Du willst, zur Sicherheit die Griechen gleich mit, obwohl das sicher nicht nötig ist.)
    Sir Lanzelot

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •