Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 337

Thema: PbEM 18 - Volljährig, aber zu jung für DLCs

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ein Archipel ... sehr geil! Bitte, bitte schreibt fleißig Stories. Das würde mich ja doch sehr interessieren.

    Die Karte (und auch den Draft) kann ich euch gerne machen, wenn ihr wollt. Ihr müsstet nur die endgültigen Spieler durchgeben.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ja, das klingt wirklich gut. Es hat mich extremst in den Fingern gejuckt, mich hier zu melden, aber ein PBEM reicht mir erstmal

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ist noch ein Platz frei? Würd auch gerne?
    Macabre hat ja gesagt, er würde prinzipiell zurückziehen, wenn das Spiel auch anderweitig gefüllt wird. Ich hätte jetzt allerdings auch nichts gegen 7 Spieler. Wobei das mein Maximum wäre.

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Ein Archipel ... sehr geil! Bitte, bitte schreibt fleißig Stories. Das würde mich ja doch sehr interessieren.

    Die Karte (und auch den Draft) kann ich euch gerne machen, wenn ihr wollt. Ihr müsstet nur die endgültigen Spieler durchgeben.
    Danke fürs Angebot. Das geht ja alles schneller, als ich es erwartet hätte.

    Also ich hatte, wie schon erwähnt, auf jeden Fall vor, eine Story zu machen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Macabre hat ja gesagt, er würde prinzipiell zurückziehen, wenn das Spiel auch anderweitig gefüllt wird. Ich hätte jetzt allerdings auch nichts gegen 7 Spieler. Wobei das mein Maximum wäre.
    Ganz genau, wäre sehr gerne dabei - überlasse bei Bedarf auch jemanden den Platz. Ist ja nicht so, dass sich jeden Tag ein PBEM zusamenfindet und wenn jemand gleich will.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    DAs wär sehr nett danke!
    Da es mein erstes PBEM ist, gibt es etwas was ich zur Vorbereitung tun muss?
    So weit ich verstanden habe gibt es da ein Tool was man benötigt... werden da auch die Saves hin und her geschickt?

    Vielleicht schreibe ich sogar eine Story, wird wohl nicht so umfangreich wie die von Unabsteigbar, aber mal sehen
    Geändert von Sirkuce (28. April 2017 um 16:20 Uhr)

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Die Spiele werden über eine Webseite verwaltet, hier steht das Nötige: https://www.civforum.de/showthread.p...a-Hotseat-Tool
    Sonst brauchst Du nichts vorbereiten.

    Das Story schreiben kann ich nur empfehlen, werde ich (natürlich) auch wieder tun! Für Anfänger - und bei Civ VI sind wir das doch irgendwie alle noch (oder?) - gibt es wertvolle Tipps, man hat einen besseren Überblick weil man die Story als Archiv nutzt und natürlich unterhält man ausserdem die Forenpopulation!

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Die Karte (und auch den Draft) kann ich euch gerne machen, wenn ihr wollt. Ihr müsstet nur die endgültigen Spieler durchgeben.


    Ich würde lieber bei den sechs Spielern bleiben, die Zuggeschwindigkeit steigt leider exponentiell zur Spielerzahl.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    archipel wäre eine super map, da bin ich auf die stories gespannt!

    vielleicht sehen wir hier zum ersten mal die norweger?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Spiele werden über eine Webseite verwaltet, hier steht das Nötige: https://www.civforum.de/showthread.p...a-Hotseat-Tool
    Sonst brauchst Du nichts vorbereiten.

    Das Story schreiben kann ich nur empfehlen, werde ich (natürlich) auch wieder tun! Für Anfänger - und bei Civ VI sind wir das doch irgendwie alle noch (oder?) - gibt es wertvolle Tipps, man hat einen besseren Überblick weil man die Story als Archiv nutzt und natürlich unterhält man ausserdem die Forenpopulation!

    Super danke, hab mich schon mal registriert.

    Freu mich schon

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber bei den sechs Spielern bleiben, die Zuggeschwindigkeit steigt leider exponentiell zur Spielerzahl.
    Also noch habe ich Sirkuce nicht eingetragen. Wie sehen das die anderen? Es stimmt schon, je mehr Spieler, desto langsamer, und desto größer die Gefahr, dass ein Spiel stockt, weil jemand mal für ein paar Tage unterwegs ist, etc. Ich kann mit 7 Spielern grad noch leben, aber natürlich wären 6 wohl besser. Wobei es am Ende sowieso viel mehr davon abhängt, wie regelmäßig die Leute ziehen können.

    Wie sieht denn unsere Verteilung aus, was Zugzeiten angeht?

    Ich kann normalerweise nur zwischen 21 Uhr und 24 Uhr. Tagsüber wird es schwierig aussehen bei mir, das heißt, wenn ein Save mich mal nicht abends erreicht, vergeht automatisch ein ganzer Tag.

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich richte mich nach der Mehrheitsentscheidung, Zugzeit wäre von 07 - 22:00 ca im Normalfall - je nach beruflichen Terminen. (Civ ist in der Arbeit bereits installiert^^).
    Wenn die Entscheidung auf 6 Spieler fällt, lasse ich Sirkuce gerne den Vortritt - wäre verständlich. Bei 7 Spielern muss man vermutlich auch mehr Acht auf die Ausgewogenheit der Karte geben?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich kann meistens 18-24 ziehen, ab und an auch mal vor der Arbeit.
    So schaut es bei mir auch aus.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    bei mir meist auch am Abend 19-30-23.30

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    Bei mir ist es Unterschiedlich wegen dem 3schicht aber versuche immer so schnell wie möglich zu ziehen nur auf Arbeit und wenn ich penne geht es nicht

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Hegona Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es Unterschiedlich wegen dem 3schicht aber versuche immer so schnell wie möglich zu ziehen nur auf Arbeit und wenn ich penne geht es nicht
    Kannst du das etwas genauer eingrenzen?

    Mir ist klar, dass Dreischicht eine blöd zu planende Sache ist, aber es macht ja jetzt doch einen Unterschied, ob wir dich zwischen zwei Leute einplanen, die beide nur abends können, oder ob zwischen zwei Leute, die zwischen 7 und 18 Uhr können. Zum Beispiel.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •