Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 433

Thema: WW - Mit mindestens 25 % Werwolfgehalt

  1. #1
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

    WW - Mit mindestens 25 % Werwolfgehalt

    Und wieder nahezu das Übliche:

    - Ich behalte mir vor, je nach Teilnehmerzahl eine zusätzliche Rolle hineinzunehmen. Ich werde dann schon sagen, ob es so eine Rolle überhaupt gibt, und möglicherweise auch, auf welcher Seite sie steht.

    - Hier herrscht der Böse Sofort-Blitz.
    Wenn ich weder eine Schuss-PN bekomme, noch aus dem Thread eine eindeutige Schussabsicht erkenne, blitze ich sofort.

    Also: Ich werte Schussankündigungen im Thread als Schuss, aber es gibt eine Verwarnung, wenn ich keine PN erhalte. (Verdecktes Schießen bleibt möglich, die PN zählt dann, egal was ihr im Thread schreibt)
    Bei zwei Verwarnungen wird geblitzt. Natürlich könnt ihr mir eure Aktionen für den nächsten Tag immer per Liste mitteilen.


    - Kein Stechen bei Stimmengleichstand!
    Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, würfle ich unter den Lynchkandidaten aus, wer stirbt.
    (Falls euch das Stechen aber sehr am Herzen liegen sollte, sagt Bescheid. Meinetwegen können wir auch mit Stechen spielen.)


    Es treten auf:

    Wölfe:
    Die Bösewichter im Spiel. Sie kennen sich anfangs gegenseitig und einigen sich Nacht für Nacht auf ein Opfer, das sie dem Spielleiter mitteilen. Die Wölfe haben 3 Runden, um sich zu einigen. Gelingt es den Wölfen nicht, sich auf ein einzelnes Opfer zu einigen, stirbt niemand!
    In der PM darf keine Begründung stehen, nur ein Name.
    (Nebenbei bemerkt: Eine zweite/dritte Fressrunde leite ich als SL ein, nicht ihr als Wölfe )


    Seher:

    Der Seher scannt jede Nacht einen Spieler und erfährt dessen Rolle, nicht aber ob der Spieler verliebt ist


    Jäger:
    Der Jäger kann – muss aber nicht – bei seinem Tod einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißen. Dies gilt allerdings nur, wenn der Jäger durch Lynchung, Wölfe oder Liebeskummer stirbt. Bei Blitz oder Gift verfällt sein Schuss.


    Hauptmann:
    Der Hauptmann kann mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Sein Schuss zählt 1,5-fach. Bei seinem Tod übergibt er sein Amt an einen Spieler seiner Wahl.
    (Wenn der Seher HM ist, erfährt er seinen Scan nicht mehr, falls er gefressen wird.)


    Bürger:
    Einfache ahnungslose Dorfbewohner – die schönste Rolle überhaupt





    Und ansonsten:

    Geschlossenes Spiel
    Outing erlaubt
    Tag bis 21 Uhr – Nacht bis 22 Uhr



    Mitspieler:


    1. Nordri
    2. maxim_e - Jäger, gelyncht am ersten Tag
    3. Leisehäcksler - Wolf, geblitzt am vierten Tag
    4. Chris
    5. Hubabl - Bürger, gefressen in der ersten Nacht
    6. Slaan - Wolf, gelyncht am vierten Tag
    7. Erfolgsgarant - Seher, gefressen in der dritten Nacht
    8. Siegfried - Wolf, gelyncht am dritten Tag
    9. ockmonek
    10. Thymon
    11. Theages - Bürger, gefressen in der vierten Nacht
    12. Schlumpf
    13. Kendogan - Bürger, gelyncht am zweiten Tag
    14. faldegorn - Bürger, gefressen in der zweiten Nacht
    Geändert von Eris (06. Mai 2017 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Erster

  3. #3
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Huch! Es scheint, also müsste ich den Startpost bei im Aktuelles-Thread gleich wieder bearbeiten! Da kann ich eigentlich auch gleich hier mit machen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ein neuer Versuch, da bin ich doch glatt dabei
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    ich auch

  7. #7
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Wobei ich ne bitte hätte: Könnten wir in nächster Zeit mal ein WW machen mit den Grundregeln der WW Weltmeisterschaft? Also vor allem ohne Sonderrollen, 12 Leute (9 Bürger, 3 Wölfe) und Wölfe dürfen Nacht+Tag labern. Mich würd einfach interessieren, wie sich das Spiel und wie die Mitspieler hier vllt ihr verhalten ändern würden. Ich würds auch selbst leiten, würd aber bervorzugen, zumindest einmal als Spieler hier mitgemacht zu haben ..

    Gedanken?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #8
    ausgetreten
    Gast
    Ohne mich wird das Spiel ja doch nicht voll!

    @Slaan: Bin dabei, was immer du brauchst. Die Luschen in deiner Gruppe haust du weg!

  9. #9
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Wann willst du denn anfangen, Eris? Ich bin ab morgen bis Montag Mittag auf Chorfahrt, aber danach habe ich noch ein paar Tage frei.
    Geändert von Thymon (02. September 2017 um 16:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen


    Wobei ich ne bitte hätte: Könnten wir in nächster Zeit mal ein WW machen mit den Grundregeln der WW Weltmeisterschaft? Also vor allem ohne Sonderrollen, 12 Leute (9 Bürger, 3 Wölfe) und Wölfe dürfen Nacht+Tag labern. Mich würd einfach interessieren, wie sich das Spiel und wie die Mitspieler hier vllt ihr verhalten ändern würden. Ich würds auch selbst leiten, würd aber bervorzugen, zumindest einmal als Spieler hier mitgemacht zu haben ..

    Gedanken?
    Ich finde das Setting halt ziemlich banane. Also wirklich. Aber du musst ja damit klarkommen

  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also ja, das ist halt das faszinierende dabei. Von unseren Erfahrungen würden die Wölfe das Ding vermutlich zu 80%+ gewinnen (zufällig geschätzt)... aber es muss n Grund geben, warum dieses Setting gewählt wurde. Während wir WW nur zum Späßchen nebenher spielen ist es das Kernkonzept ihrer Community und mit schon 3 ausgerichteten Weltmeisterschaften und immer größerer Teilnehmerzahl machen sie irgendwas richtig. Der Gewinner der aktuellen Meisterschaft erhält sogar ein Zertifikat des Erfinders von Mafia/WW!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Also ja, das ist halt das faszinierende dabei. Von unseren Erfahrungen würden die Wölfe das Ding vermutlich zu 80%+ gewinnen (zufällig geschätzt)... aber es muss n Grund geben, warum dieses Setting gewählt wurde. Während wir WW nur zum Späßchen nebenher spielen ist es das Kernkonzept ihrer Community und mit schon 3 ausgerichteten Weltmeisterschaften und immer größerer Teilnehmerzahl machen sie irgendwas richtig. Der Gewinner der aktuellen Meisterschaft erhält sogar ein Zertifikat des Erfinders von Mafia/WW!
    Ich glaube, der Witz dabei sind die 10 Pflichtposts pro Tag Ich würde auch alles gestehen, damit ich das nicht jeden Tag lesen muss.

  13. #13
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Wann willst du denn anfangen, Eris? Ich bin ab morgen bis Montag Mittag auf Chorfahrt, aber danach habe ich noch ein paar Tage frei.
    Montag vielleicht?

  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Witz dabei sind die 10 Pflichtposts pro Tag Ich würde auch alles gestehen, damit ich das nicht jeden Tag lesen muss.
    Das ist in dem Kontext sicher ein sehr wichtiger Aspekt . Könnten wir hier aber auch schaffen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hmmm.... macht Kendo hier mit?

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •