Umfrageergebnis anzeigen: Behörden ?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 9 31,03%
  • 6 20,69%
  • Mal so mal so

    14 48,28%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Behörden !

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193

    Behörden !

    Deutschland ist ein Staat voller Bürokratie und dementsprechend gibt es für alles Behörden und Ressourcen.
    Ist das jetzt positiv und eine Stärke Deutschlands das alles so gut strukturiert ist oder bürokratieren wir uns zu Tode?

    Wie sind eure Erfahrungen mit Behörden, welcher Art auch immer ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen



    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ein Staat voller Bürokratie und dementsprechend gibt es für alles Behörden und Ressourcen.
    Ist das jetzt positiv und eine Stärke Deutschlands das alles so gut strukturiert ist oder bürokratieren wir uns zu Tode?
    Mir fehlt da der Vollständigkeit halber noch die Option, dass es an Behörden mangelt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Viele Behörden fehlen mir noch. Ideen für neue Ämter gibt es genug...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So long, and thanks for all the fish

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen


    Das Zitat hat es dringend gebraucht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das Zitat hat es dringend gebraucht
    Verstehe ich nicht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Cpt. Commander
    Gast

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen

  10. #10
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #11
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Behörden sind super! vor allem Gerichte, möchte jetzt aber keins besonders hervorheben Problem ist halt eher die chronische Unterbesetzung aller Behörden, weshalb es zu langen Wartezeiten kommen kann trotz der extremen Leistung von Überstünden der Beamten und deren kompletten Einsatz für den Bürger. Es ist schade, dass die Politik hier nicht für mehr Personal sorgt, dass Geld wäre da.

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Chronisch unterbesetzt finde ich oft gar nicht. Ich habe da eher schlechte Erfahrungen mit Arbeitstempo und Arbeitszeiten der einzelnen Ämter gemacht. Überstunden gibt es da halt nicht und viele schlafen fast ein beim stempeln
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Behörden sind sehr stark abhängig von der Stadt, in der sie sich befinden und den konkreten Leuten, die die Behörde führen oder da am Schreibtisch sitzen.

    Ich hab ganz wunderbar effiziente Abteilungen kennen gelernt, und ich habe Erfahrungen gemacht, mit denen könntest du einen Stand-Up-Comedy-Abend bestreiten.

  14. #14
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Chronisch unterbesetzt finde ich oft gar nicht. Ich habe da eher schlechte Erfahrungen mit Arbeitstempo und Arbeitszeiten der einzelnen Ämter gemacht. Überstunden gibt es da halt nicht und viele schlafen fast ein beim stempeln
    Woher kennst du denn deren Überstundenkonto? Ich habe schon an mehreren Gerichten gearbeitet und auch immer wieder die Überstunden der Kollegen auf der Uhr gesehen, abartig sage ich dir. Bzw. meistens kommen keine hohen Zahlen zusammen, weil nach jedem Monat gestrichen wird, ausbezahlen lassen kann man sich die nicht und abfeiern auch nicht, da eh schon Land unter ist. Jeder tut, was er kann, um den Bürger bestmöglichst und schnellstmöglichst zu helfen hier

  15. #15
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Bin da bei Louis. Da gibt es keine pauschalen Aussagen, weder in die eine oder andere Richtung. Abgesehen von Finanzämtern, die können pauschal nix!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •