Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 148

Thema: PBEM 17 Auf neuen Pfaden

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Was haltet ihr von einem Bann mancher Civs?
    Auf Sumerien zB könnte ich ganz gut verzichten. ^^ Auf die Skythen ebenfalls.

    Azteken sind so ein Grenzfall, da die Civ aber einfach zu fein ist, würd ich sie drinnen lassen.

    edit:
    Aja - und mit full Diplomatie, oder?
    Geändert von macabre (26. April 2017 um 08:25 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Habt ihr noch einen Platz frei?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    ja haben wir sind noch in der anfangs zeit der planung und haben noch keine feste plätze

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Mittlerweile sind wir dann 8 wenn ich richtig gezählt hab. Viel mehr sollten es nicht werden, oder?

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind wir dann 8 wenn ich richtig gezählt hab. Viel mehr sollten es nicht werden, oder?
    Ganz generell halte ich alles über 6 Mitspieler schon für (wenn auch sehr unterhaltsam) ziemlich gewagt. Acht Spieler wären aus meiner Sicht das Maximum.

    Wobei ja immer noch nicht klar ist, ob ich überhaupt dabei sein kann. Der Wunsch nach "alle DLCs" war ja hier recht deutlich. Ich wäre wohl bereit, mit gegebenenfalls ein bis zwei zuzulegen (z.B. Persien/Mak & Australien), aber nicht alle vier.

    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einem Bann mancher Civs?
    Auf Sumerien zB könnte ich ganz gut verzichten. ^^ Auf die Skythen ebenfalls.

    Azteken sind so ein Grenzfall, da die Civ aber einfach zu fein ist, würd ich sie drinnen lassen.
    Falls es sinnvolle Erkenntnisse über Zivs gibt, die im Vergleich zu anderen zu stark sind, halte ich prinzipiell Banns für sinnvoll. Aber ich habe bislang kein MP gespielt, kenne mich da also zu wenig aus. Mein Eindruck ist durchaus, dass einige Zivs deutlich stärker sind, als andere. Andererseits habe ich ebenfalls vernommen, dass das größte Un-Balancing in den MP-Spielen bislang durch die Startpositionen erfolgt sei.

    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    edit:
    Aja - und mit full Diplomatie, oder?
    Davon würde ich bei Standard-Regeln ausgehen. Diplo kann ja auch dazu beitragen, einige überstarke Faktoren zumindest zum Teil etwas abzumildern (wenn man eben z.B. der Glückliche ist, der mit den Sumerern früh einen NAP geschlossen hat - solange sich der sumerische Spieler auch daran hält).

    Ohne Diplo macht natürlich unter dem Strich weniger Zeitaufwand.

    Ich kündige auch zumindest jetzt schon an, dass ich auf jeden Fall eine Story schreiben werde. Hab da mal wieder Lust drauf.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Ich würde auch gerne ein pbem mitspielen, habe aber ebenfalls keine DLCs und möchte diese auch erst kaufen, wenn es diese gebündelt und deutlich günstiger gibt.

    Es gibt ja schon recht viele Meldungen hier. Evtl. teilen wir uns auf zwei Spiele auf (eins mit und eins ohne DLCs).

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne ein pbem mitspielen, habe aber ebenfalls keine DLCs und möchte diese auch erst kaufen, wenn es diese gebündelt und deutlich günstiger gibt.

    Es gibt ja schon recht viele Meldungen hier. Evtl. teilen wir uns auf zwei Spiele auf (eins mit und eins ohne DLCs).
    Finde ich eine gute Idee. Wie oben angemerkt, bin ich auch der Meinung, 6 Spieler sind genug.
    Ich würde dann für dieses PBEM 17 vorschlagen:

    Hegona
    Tek Rebell
    Schlappi
    macabre
    rg-one
    han248

    Das entspricht der Reihenfolge der Meldungen mit allen DLCs, wenn ich mich nicht irre.
    Die übrigen Interessenten könnten ja ein "PBEM 18 - ohne DLCs" eröffnen?!

    Natürlich nur, wenn das im allgemeinen Interesse ist...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Finde ich eine gute Idee. Wie oben angemerkt, bin ich auch der Meinung, 6 Spieler sind genug.
    Ich würde dann für dieses PBEM 17 vorschlagen:

    Hegona
    Tek Rebell
    Schlappi
    macabre
    rg-one
    han248

    Das entspricht der Reihenfolge der Meldungen mit allen DLCs, wenn ich mich nicht irre.
    Die übrigen Interessenten könnten ja ein "PBEM 18 - ohne DLCs" eröffnen?!

    Natürlich nur, wenn das im allgemeinen Interesse ist...
    halte ich für eine sehr gute idee diese unterteilung!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    OK von meiner Seite, freut mich!

    Was sind die Meinungen zu Banns dieser erlesenen Gruppe?

    Also definitiv bannen würde ich die Skythen, bei Sumerien bin ich ebenfalls stark dafür.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ich wäre für keinen ban. mit skythen und sumerien ban wäre ich aber einverstanden wenn die mehrheit es will

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Ich wäre auch gegen Ban, würde mich aber dem Mehrheitsentschluss fügen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Bann is mir egal
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    ban ist mir auch egal sie sind nun mal nicht aus einer mod sondern vom herrsteller des games es gibt schwachstellen auch bei denen aber mir ist es egal von mir aus raus

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    dann sind aktuell 2 gegen einen Bann und 1 für einen.
    Sollte ein Skythe oder Sumerer neben mir sein bitte ich um +5 Diplomatiepunkt.

    Besondere Eigenschaft macabre:
    Bewundert die militärische Stärke der Sumerer und Skythen und erhält dadurch besonders gute diplomatische Kontakte zu diesen Zivilisationen.

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe jetzt hier für alle diejenigen, für die es in Ordnung wäre, ohne DLCs zu spielen, einen Ersatz-Thread aufgemacht und "Pbem 18" eröffnet:

    https://www.civforum.de/showthread.p...s&goto=newpost

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •