Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: PBEM 17 Auf neuen Pfaden

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Die Generäle gehören auf jeden Fall entschärft.
    Es sollte mMn schon mehrere Generäle pro Zeitalter etc. geben -> aber die Boni pro Einheit nur 1x.

    Somit kann man bei 2 Generälen zB 2 Fronten gut bedienen, aber es ist nicht total OP.


    Hab aber selbst nicht damit gerechnet, dass der Erfolg zu durchschlagend ist. (und pro Zug teilweise stundenlang gegrübelt, damit immer alle Einheiten perfekt von den Boni profitieren - kaum hab ich das vernachlässigt, waren auch schon Verluste da).
    Neben der Stärke finde ich die Bewegungsboni fast noch stärker. Das ist der absolute overkill. Ritter mit 8 Reichweite - da kannst du jederzeit und überall zuschlagen.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Hut ab vor Deiner Leistung, dass Du Deine Armeevorteile maximal optimieren konntest!

    Bin allerdings auch der Meinung, dass die Generalsboni reduziert werden müssen.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance mit meinen Feldkanonen & Musketieren eine Einheit von Dir ernsthaft zu gefährden. Aktuell können Generäle also einen Techlead vollständig egalisieren und sogar überbieten.
    Diese finde ich in Summe dann doch etwas fragwürdig. Da wird der Civ-Klassiker "Speeri metzelt Panzer nieder" wieder brandt aktuell!

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    edith:
    ja, es hätte aber auch ganz anders ausgehen können.
    bei lust und laune können wir gerne darüber philosophieren.
    Geändert von macabre (23. November 2017 um 12:29 Uhr)

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Naja schkimmer finde ich das Sie unsterblich sind.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    hilft alles nichts, wenn man es nicht konzentriert zu ende spielt. ^^

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    71er Ritter. Das ist doch Wahnsinn. Pikenier mit gegen Reiter Beförderung macht erstmal 80% Schaden an sich selbst und dann 15 % beim Ritter. Kackspiel!(also nicht das PBEM sondern Civ VI)

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ich kann Dich absolut verstehen SoldatERM, wer keine Generäle/Admiräle hat kann aufgeben.
    Das ist massiv Spielspaß killend....

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich teile ja prinzipiell Eure Meinung - aber es ist bei Weitem nicht so, als hättet ihr nicht alle Trümpfe in der Hand gehabt.

    Sowohl ein General wäre locker drinnen gewesen, dazu der Speer von Fionn mit +5 KS ... und weitaus mehr Forschung, also locker immer 1 Tech voraus.

    Aber egal, gewinnen tut eh der lachende 4., Australien.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    also von mir aus können wir das spiel beenden, da vermutlich rom & sumerien keine wirkliche lust mehr haben sich durch die runden durchzuklicken und mazedonien nun auch keine chanchen mehr auf einen sieg haben sollte. falls das jemand anders sehen sollten können wir dann gerne das spiel fortführen, aber ich wollte nur mal das aussprechen was wohl vermutlich jeder hier denkt

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ach was, das ist doch nur ein Kratzer!




    Nein, Spaß beiseite - ich muss nicht mehr weiterspielen!
    Hat jedenfalls Spaß gemacht!

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Glückwunsch zum Sieg rg-one !

    Wir können also gerne aufhören.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Gut, da es nun auch offiziell vorbei ist:
    Danke an alle fürs mitspielen! Und auch für das Verständnis für meine teils schlechten Zugzeiten - hat nie jemand was gesagt, danke!

    Und natürlich:
    Gratulation an rg-one, super Spiel!!

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    also von mir aus können wir das spiel beenden, da vermutlich rom & sumerien keine wirkliche lust mehr haben sich durch die runden durchzuklicken und mazedonien nun auch keine chanchen mehr auf einen sieg haben sollte. falls das jemand anders sehen sollten können wir dann gerne das spiel fortführen, aber ich wollte nur mal das aussprechen was wohl vermutlich jeder hier denkt
    Glückwunsch. Aber wie ging das auf einmal so schnell?

    @Mazedonien: Naja 10 Techs vorraus und trotzdem unterlegen zu sein, war schon Hard. Ich wollte dich ja auch überfallen als du den Deutschen gerade geschluckt hast. Aber keine Ahnung ob das ein Guter Zeitpunkt gewesen wäre.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •