Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 204

Thema: La historia de "Isabel la Católica", narrado por la "voz del pueblo"...

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Katharina möchte die Druckerpresse kaufen. Kein besonders lukratives Geschäft, aber o.k. So erneuern wir auch das VB.

    Bild

    Bild


    Kasimir hat einen merkwürdigen Wunsch... Kohle hat er doch selbst genug. Aber, warum nicht? Sonst macht er uns ja immer gute Angebote.

    Bild

    Bild


    Monopole: Durch Bursa und Valencia hat Spanien jetzt 2 von 3 Salz. Polen hat 1 Salz, und anscheinend 1 von der Ostindienkompanie. Dazu hat er das osmanische Trüffelmonopol erobert. Und Russland hat inzwischen sehr viele Pferde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    News aus Rd 167
    Achtung Spoiler:
    Bild


    From Russia with Love

    Bild



    Rd 168 / AD 1715

    Ein Komet erscheint und wird als gutes Zeichen gewertet. Wir nehmen die , das ergibt in 20 Rd noch 260 dazu.
    Edith: Außerdem bringen sie auch noch ! (Das erste Angebot war 268 direkt.)

    Unter diesem guten Stern setzen wir die Erkundung fort.

    Bild


    Kasimir erscheint und möchte unser "Nay" vergolden. Wir nehmen an. Vielleicht will er uns auch nur mit seiner Forschung beeindrucken?

    Bild


    Überraschendes Ergebnis im Kongress! Wir interpretieren es ebenfalls als gutes Zeichen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (21. Juni 2017 um 13:40 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Rd 168 / AD 1720

    Oh, ein Turm! Schon wieder einer? Oh, wie langweilig!

    Bild


    Langweilig?? Demnächst sind zwei Forschungsabkommen fällig. Die Langeweile ist schnell vorbei, wenn die Eisenbahn z.B. jetzt schon kommt, statt erst in 10 Jahren.

    Bild


    Oder neue Waffen schon in 5 Jahren, statt in 15. Nicht, dass wir sie einsetzen wollen. Aber unsere StSt-Verbündeten fühlen sich schon wieder schlecht beschützt.

    Bild


    Außerdem müssen wir dahin kommen, wenn wir jemals ein Raumschiff fliegen wollen. Was bedeutet, dass wir einfach alles erforschen müssen, und zwar so schnell wie möglich. Bild


    Und wir tun das nicht, weil es so einfach ist, sondern weil es so maximal dämlich ist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Selbstverständlich war es vor allem Zu Chongzhi, der uns die vielen einbrachte, dank seiner weltberühmten Berechnung von PI次拇指 (Pi*).
    Achtung Spoiler:
    Zu war es übrigens auch, der als Erster nach Unendlich und zurück zählte! Chuck Norris wird diese wissenschaftliche Glanztat zu Unrecht nachgesagt. Chuck zählt nur manchmal zum Spaß die Stiche, während er seine Bienen kaut, wie er selbst kürzlich auf WikiLips enthüllte.


    Bild


    Endlich gibt es mehr als 20% Katholiken auf der Welt. Wir können also unser religiöses Wunder erbauen. Der Ertrag an sich ist nicht spektakulär, vor allem, wenn es nur eine Heilige Stätte gibt. Aber den ersten Extra-Abgeordneten haben wir bereits, und sobald ein paar übrig sind, sollen die nächsten StSt missioniert werden.
    (Der rote Pfeil zur "Slater Mill" soll nur daran erinnern, dass wir nicht alle WW bauen können. )

    Bild


    Ein Blick auf die den "Neuen":

    Valencia hat Spanien das Salzmonopol gebracht und kann in Zukunft noch einige Spezialisten mehr ernähren. Sobald "Dünger" erforscht ist, soll hier ein erster Aufforstungsversuch durchgeführt werden.

    Bild


    Ankara hat das Gericht beendet und kann endlich mit dringend notwendigen Basics versorgt werden. -finanzierte Einrichtungen stehen bereits.

    Bild


    Wie man sieht, gibt es hier noch viel zu tun. Die BTs sind unterwegs. Gute Freunde wie die Polen werden uns hoffentlich ein einziges in ihrer Nähe gekauftes Feld nicht sofort vorhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (21. Juni 2017 um 21:53 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Erfreuliche Ergebnisse. Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, die überflüssigen in irgend etwas Nützliches zu verwandeln...

    Bild


    In z.B.! Aber wir haben auch so schon aufgeholt: 400 Rückstand statt 3000. Trotzdem wird es wohl problematisch, wenn Polen seinen mit Ausgrabungen und Gebäuden forciert. Wahrscheinlich sollten wir dann die Karawane nach Polen nicht mehr verlängern. Polen und Russen schicken schon lange keine mehr nach Spanien.

    Bild


    DEMO
    Die Bevölkerung... 10.000 unter dem Durchschnitt! Polen liegt genau so viel darüber und hat fast doppelt so viele piepels wie Spanien.

    Allmählich dämmert es: Selbst schuld! Auch wenn VoxPop nicht ganz so stark wachstumsabhängig ist, sollte man es nicht übertreiben. Zu früh zu viele Spezialisten versorgen. Und zu lange zögern mit der Gründung weiterer Städte.
    Auch wenn das neue Land weitgehend unter Wasser liegt. Die Felder bringen mindestens 4 ...


    Problematisch ist auch die Armee: Wenn man unter den besten 60% sein muss, darf man jedenfalls nicht Letzter sein. Da braucht man nicht groß zu rechnen. Soll ich einfach auf die Schutzversprechen verzichten? Wir müssten in den nächsten Runden um 30% aufrüsten, damit die nicht platzen. Und gibt es dann eine Rüstungsspirale, obwohl doch alle gute Freunde sind? Casus Belli ist praktischerweise schon eingeführt...
    Wahrscheinlich wirken regelmäßige Diplomatenbesuche bei den Verbündeten StSt mindestens genau so gut.
    Aber zu schwach darf man auch nicht dastehen. Sonst werden die Freunde vielleicht doch zu Geiern.

    Bild


    O.K., noch nicht, aber wer weiß...

    Bild


    Zum Schluss noch etwas Erfreuliches: Die Vermehrung der Strategischen Ressourcen durch den "Fanatiker"-Satz hatte ich gar nicht auf dem Zettel...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Rd 170 / AD 1725

    Katharina findet "Überall nur noch Freunde" auch gut.

    Bild


    Vom Kronrat wurde daraufhin beschlossen und verkündet: "Keine zusätzliche Rüstung als Mittel der StSt-Politik; statt dessen moderate Steigerung der Diplomatieausgaben und ggf. Modernisierung der vorhandenen Einheiten."

    Die Entscheidung fiel rasch und ohne große Anstrengung, so dass sich der Rat alsbald einer angenehmen Überraschung zuwenden konnte: Die spanische Forschung stellte zum Jahreswechsel zwei neue Technologien zur Verfügung!

    Bild


    Offenbar wurde dieses Wunder durch durch die Güte der Herrn und das soeben ausgelaufene Forschungsabkommen mit Polen möglich.

    Bild


    Zusätzlich konnten sogar noch knapp 1000 in die Erforschung der "Industrialisierung" investiert werden...

    Bild


    obwohl ein "freundlicher" Spion (andere gibt es ja nicht mehr...) noch gut 400 mitgehen ließ.

    Bild


    Nach allerlei Abakusgeschiebe und Diskussion divergenter Rechnungswege wurde einstimmig beschlossen, dass "der Einsatz von 200 ziemlich viel erbrachte, sich auf jeden Fall gelohnt hat, und deshalb so bald wie möglich wiederholt werden soll!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Die allseits beliebte Reihe "Spanische Städte im Wandel der Zeiten" präsentiert Cordoba, Tenerifa und Samsun


    Cordoba, früher nur ein kleines Fischernest, ist heute immer noch ein Fischernest, aber etwas größer und zudem Universitätsstadt! Im Stadtrat wird zurzeit heftig gestritten, ob man sich aufgrund der maritimen Tradition für den Bau eines Seehafens entscheiden soll, oder besser für einen modernen Güterbahnhof. Dafür muss allerdings ein Eisenbahnanschluss vorhanden sein, und das kann noch dauern. Also ist das alles doch nicht so dringend...

    Bild


    Tenerifa hat solche "Probleme" nicht. Eine Fischindustrie gibt es hier nicht, der kleine Fanggrund reicht eben für den Eigenbedarf. Diskutiert wird hier nur, ob die einzige spanische Sumpfinsel unbedingt trocken gelegt werden muss. Gold ist genug da, also wird kräftig in ökologische Technik investiert.

    Bild


    Samsuns
    Gemeinderat schreibt, man brauche ganz dringend einen Leuchtturm, um die Isolation zu beenden. Und ein paar Fischerboote, um die Leute zu ernähren. Dabei haben sie bisher schon ein Gericht, eine Mission, ein Kloster und eine Kathedrale bekommen!
    Da gibt es doch wirklich keinen Grund zu meckern. Das Wichtigste zuerst! Also vielleicht doch erst noch die Bibliothek...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Die Rückkehr der Rätselrater - Wer erkennt diese Filme? (Kleiner Tip für Einsteiger: Es geht um Schiffe! Aber nicht verraten... )

    I.

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Titanic



    II.

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Titanic II



    III.

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Die Meuterei auf der Bounty
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Runden 171 - 173 (AD 1730 bis 1740 im Schnelldurchgang)

    Erstaunt stellen wir fest, dass Kasimir nicht etwa aus seinem finstersten Verlies heraus so freundlich grüßt, sondern direkt von der Zugbrücke seiner Burg. Diese Erkenntnis verdanken wir der Idee seines Hofmalers, für das Porträt einmal ein schönes, großes Feuer anzuzünden, statt der üblichen Sparfackeln. Für Kasimir ist das anscheinend etwas zu grell. Aber seine guten Absichten erscheinen so glaubwürdiger.

    Bild


    Nach den freundlichen Grüßen ein paar nackte Tatsachen:
    Das Forschungsabkommen mit Polen wurde eben erneuert, das mit Russland läuft in Kürze aus.
    Katharina ist ziemlich arm, leistet sich aber die größte Armee. Wozu? Sie hat VB mit Polen und Spanien.
    Wir haben aber kein VB (mehr) mit Polen. Vielleicht sollten wir das doch schnell erneuern, bevor die Gute auf abwegige Gedanken kommt.

    Wir könnten wir stattdessen Katharina ein unmoralisches, aber attraktives Angebot machen... Wenn wir nicht die allerfriedlichsten Spanier der Welt sein wollten!

    Bild


    Die Polen arbeiten fleißig, mit jeder Menge BTs, um Ex-Osmanien und ihr Stammland zu modernisieren. Dabei sind sie jetzt schon Weltmeister im Hammerwerfen.

    Bild


    In Spanien ist dagegen der Ausbau schon recht weit gediehen, bis auf einige Ecken in den Beitrittsgebieten. Trotzdem ist die gefühlte Armut zurzeit wieder am Wachsen.
    Und es gibt auch hier noch genug zu tun. Weitere Aufforstungsgebiete sind geplant, und zurzeit entsteht die erste Eisenbahnlinie von Barcelona über Madrid nach Murcia. Vielleicht sollten wir doch ein paar Arbeiter zusätzlich bezahlen. El tiempo es oro, que conoce cada lechera.

    Bild


    News: Almaty will katholisch werden. Sind sie das nicht längst? Also muss demnächst ein Missionar (oder zwei!) dort hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Das Zeitalter der Entdeckungen nähert sich rasch seinem Ende;

    Bild


    zu finden ist nichts mehr.

    Bild


    In Madrid verlängert ein (für 770 gekaufter) Künstler das GA, obwohl schon genügend angesammelt wurden. Wir sparen lieber weiter...
    (Der nächste Künstler kostet dann 1950 . Aber es ist immer wieder nett, dass VP die Preise für "natürlich entstandene" und gekaufte GP getrennt hält, und "freie" GP gar keinen Einfluss darauf haben.)


    Bild


    Südlich von Valencia liegt ebenfalls nur noch Eis unter dem Nebel.
    Hier geht ein (für 110 gekauftes) Fischerboot auf große Fahrt, um 2 , aber vor allem 1 pt mehr zu bekommen.

    Das ist gut angelegt, wenn so die LU sinkt. bringen , und .

    Außerdem wartet Wittenberg noch immer auf einen zweiten Missionar...

    Bild


    News: George Gower bringt die GA-Verlängerung, dazu u.a. noch (und spart knapp 3 Rd ).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Rd 174 ist nur angespielt und trotzdem schon online! Bald wird hier zuerst berichtet, und dann nachgespielt...

    Die DEMO ist aber zu schön, um damit noch lange zu warten. Money makes the World go round...


    Bild


    Eigentlich sollte die Industrialisierung noch etwas verzögert werden, aber dann wurde es spät... und jetzt ist es auch gut so.
    Außerdem ist die "Wissenschaftliche Revolution" gelungen. Die Observatorien können wir nicht mit kaufen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Tenerifa feiert, weil Kasimir ein paar Pelze über hatte (über unsere eigenen Pelze freut sich Katharina noch einige Zeit).
    Fast alle anderen Städte wollen Elfenbein. Aber mit Wellington ist absolut nichts zu machen: +400 von Katharina!

    Bild


    Reichlich Builderei, dabei ein wenig LU- bzw. Fokusoptimierung; mehr geschieht in dieser Runde nicht mehr.

    Bild


    Das Programm erledigt das LU-Problem ganz gut.

    Bild


    Ankara ist schon mit der Public School dran.

    Bild


    Der Spezi-Platz wird auch gleich belegt. Aber warum bei eingestelltem "Goldfokus" erst jetzt das Meeresgoldfeld?
    Jedenfalls sind es jetzt 60 pt statt vorher 57. Und in Kürze kann die Mission schon wieder ihr Gutes Werk verrichten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Rd 175 / AD 1750

    Ab jetzt geht es um mehr Produktion! Na gut, eigentlich geht es darum schon immer, und um alles andere auch... aber jetzt eben noch mehr!
    Spanien soll - und -Meister werden, und zwar gleichzeitig!

    Madrid bekommt darum den ersten Bahnhof der Welt: +25% und +10% (wenn das nicht wieder auf Zweidrittel gekürzt wird). Der Fokus kann trotzdem auf bleiben, weil der Bahnhof mit -Fokus auch nicht schneller fertig wird. Außerdem gibt es dann gleich noch einen potentiellen Bahnkunden mehr.

    Bild


    In Cordoba wurde inzwischen entschieden, dass es der Seehafen werden soll. Vor allem, weil Sevilla auch einen bekommen wird, und das geht ja gar nicht! Außerdem ist eine Hafenstadt ohne Seehafen einfach provinziell.
    Zusätzliche und von Meeresfeldern und dazu +15% lohnen sich hier auf jeden Fall! Das hat der weltberühmte Experte Zu Chongzhi höchstpersönlich nach seiner berümten Formel ausgerechnet.

    Bild


    In Barcelona ist die Entscheidung noch offen. Hier wird zuerst mal eine Fabrik gebaut. Inzwischen kann Zu Chongzhi nochmal nachrechnen, wie sich die Sache mit 8 statt 20 Meeresfeldern darstellt. Außerdem gibt es immer noch diese Gerüchte aus Madrid, über Planungen für eine weitere Hafenstadt.

    Bild


    Santiago wird ganz im modernen Stil ausgebaut: Zuerst kommt die Bank, dann lange nichts... Danach wird in eine Windmühle investiert. Ab jetzt muss auch keiner mehr fragen, ob sich das lohnt. Schließlich haben wir ja die Bank, und die weiß das alles viel besser. Die haben sogar chinesische Experten mit total überlegener Finanzmathematik! Irgendwas mit Pi...

    Bild


    In Murcia glaubt man noch nicht so recht an die Modernen Zeiten. Man sorgt sich vor allem um die Sicherheit und Zufriedenheit der Bevölkerung. Und produziert dabei mehr als Santiago! Nicht viel mehr, aber genug, um sie zu ärgern...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Kurznachrichten:

    Polen hat die "Schatzflotte" vorgeschlagen. Das kommt etwas ungelegen, weil Fabriken, Bahnhöfe und Seehäfen so schnell nicht fertig werden. Dagegen stimmen möchte ich aber auch nur ungern. Wer weiß, wie empfindlich sie reagieren...

    Schöne Nebeneinnahmen gab es auch wieder, aber wie immer mangelt es an Zusatz-

    Bild


    Zuletzt erscheint der gute Kasimir und erzählt Witze! Er bewundert unser Militär... Aber das VB nehmen wir selbstverständlich gern an. Jetzt haben wir wieder den VB-Dreibund. Damit müsste ein plötzlicher 2-vs-1-Angriff vorläufig ausgeschlossen sein.

    Bild



    Ergebnisse der Runde 176 / AD 1755

    Sieben Neuspanier gab es diesmal.
    In Ankara wurden statt der erwarteten 120 sogar 140 erreicht! , aber wie?
    Ordentlich in Sofia durch Marmor.
    Die Glaubensquest in Genf ist auch abgeschlossen. kann man immer brauchen, sonst ist dort aber nicht viel zu holen.

    Bild


    Breitenforschung ist deutlich günstiger...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (25. Juni 2017 um 16:41 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    1.923
    Rd 177 / AD 1760

    Das Beste zuerst!

    Bild


    Dazu die Diplo-Übersicht: Polen ist immer noch eine SoPo vorn.

    Bild


    Deshalb kommt jetzt doch die Alhambra nach Madrid, für noch mehr .

    Bild


    Sevilla kann auf den Seehafen auch etwas länger warten; falls der "Schatzflotte"-Beschluss kommt, wird er vorher doch nicht mehr fertig. Also bekommen sie jetzt ihren Feiertag durch den Zirkus. Vielleicht vergessen sie danach ihr dringendes Bedürfnis nach Elfenbein. Und dann sollen die "from crime" etwas vermindert werden.

    Bild


    News

    Almaty ist wieder katholisch und damit auch wieder verbündet. So war es immer, und so soll es auch bleiben. Kathy hat zwar kurz gemeckert, aber dabei "vergessen", dass sie sich selbst dort reingedrängelt hatte. Egal, wir haben uns natürlich brav entschuldigt. Trotzdem sollen jetzt allgemein mehr Botschafter, Gesandte oder Diplomaten eingesetzt werden.

    Wenn jede Runde nur ein neuer Einwohner nach Madrid käme, könnten wir davon schon fast das zusätzliche diplomatische Personal bezahlen!

    Die "Expended GP" in Madrid müsste eigentlich der Große Diplomat gewesen sein, der eine weitere Botschaft in Ife gegründet hat...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)

    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)
    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •