Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Günstigster PC für maximalen Spielspaß

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die GTX 1050 sollte für Civ in FullHD voll ausreichen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Die Bedienung eines Laptops mit Touchpad ist ein wenig eingeschränkter, ich komme aber damit klar. Am besten du lernst schon mal Hotkeys auswendig
    Steampad Civ mit Gamepad klingt erstmal seltsam, aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie damit super zurechtkommen. Ich habe auch schon ein AUge auf das Ding geworfen

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Er wäre brauchbar.

    Du hast einige Vorteile:
    Relativ großer Grafikspeicher. Bis mittlere Kartengröße dürftest du erträgliche Rundenwechselzeiten haben.
    Du kannst auf dem Sofa oder im Bett eine Partie spielen.
    Du hast ein Numpad, das erleichtert evtl. die Bedienung.

    Aber auch Nachteile: Durch die 50 der GeForce 1050 Ti wirst du bei Animationen evtl. Probleme bekommen
    Die Bedienung eines Laptops mit Touchpad ist ein wenig eingeschränkter, ich komme aber damit klar. Am besten du lernst schon mal Hotkeys auswendig.

    Mein Vorschlag: Wenn du unbedingt einen standortunabhängigen Rechner brauchst, ist ein Laptop wunderbar.
    An deiner Stelle würde ich aber die 180€ investieren um den besseren Prozessor, den doppelten Arbeitsspeicher und die um einen ticken bessere Grafikkarte drin zu haben.
    Trotzdem könnte es sein, dass du die Grafik, dabei nicht auf Höchstleistung setzen kannst.

    Schaue dir aber besser die Tests an die renommierte Seiten über diesen Notebook gemacht haben.
    Vielleicht werden die Tasten dir zu heiß

    Danke für die Ausführung der Gründe.

    In allererster Linie ist es das Spielen auf der Couch.
    Mein Stand PC ist schon sehr betagt und bis Civ dann läuft, vergeht seine Zeit ... grad wenn man am Abend bei einem PBEM noch schnell einen Zug machen will, ist ein Laptop doch klasse.

    Ist die GTX 1050 besser als die GTX 1050 ti?

  4. #19
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    uh, ne da hab ich mich verguckt. Laut Tests soll die 1050 ti besser sein. Aber geben tun die sich nicht wirklich was.

  5. #20
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ist die GTX 1050 besser als die GTX 1050 ti?
    Die TI ist etwas schneller und hat obendrein den größeren VRam. Dem entsprechend eher die TI nehmen. Möglicherweise wären die AMD RX560 oder RX570 auch interessant.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ok, ist nämlich witzig, dass der Laptop mit der besseren GraKa weniger Arbeitsspeicher und einen i5 anstatt einem i7 hat..

  7. #22
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ok, ist nämlich witzig, dass der Laptop mit der besseren GraKa weniger Arbeitsspeicher und einen i5 anstatt einem i7 hat..
    Vielleicht liegt es an der Preisgrenze die man halten will. Oder das Gehause ist fuer bestimmte Temperatur (deshalb Watt) begrenzt.

    Die Dinge sind doch reine Gelddruckmaschinen und sind bis zum Maximum ausgereizt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #23
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ok, ist nämlich witzig, dass der Laptop mit der besseren GraKa weniger Arbeitsspeicher und einen i5 anstatt einem i7 hat..
    Das liegt häufig daran, dass Notebooks in der Regel recht wärmeleitfähig sind, was manch einer schon mal an den Fingern zu spüren bekommt.

    Die Erklärung dazu ist folgende: Haben einige Komponenten einen geringeren Temperaturwert, kann man bei anderen wieder draufschlagen. Heißt, der schwächere Prozessor hat eine geringere Wärmeentwicklung, also kann eine bessere Grafikkarte rein, weil es bis zu einem bestimmten Punkt keine Beschwerden gibt, was die Temperatur betrifft.

    Ich hab mir trotzdem immer den mitgelieferten Karton unter meinen Notebook gelegt, auch auf der Couch im Schoß.
    Er kann dann besser Luft ziehen, besser kühlen und ist leiser (wobei Laptops aber meistens trotzdem lauter als StandPC's sind- Die haben einfach viel Platz für große und leise Lüfter).

    Natürlich zählt auch der Preis, wie vik schon sagte. Den wollten die wahrscheinlich genau auf 999,- kriegen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •