Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zoomstufe und strategische Ansicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25

    Zoomstufe und strategische Ansicht

    Erstmal vorab: Ich habe absolut Null Ahnung von Modding.

    Weil ich die Idee in den Kommentaren zu einer Mod im Workshop gesehen habe und großartig finde, wollte ich mal nachfragen wie aufwändig so etwas ist:

    Es geht darum, die Zoomstufe beim herauszoomen zu vergrößern. Ich habe das Gefühl, dass gerade bei Civ6, bei dem ich im Schnitt doch deutlich größere Reiche habe, als bei CiV, die Übersicht durch die Kamera deutlich eingeschränkt wird.

    Es gibt im Steam-Workshop die Mod "Improved KinetiKam", die vor allem das Hereinzoomen verbessert, aber auch schon ein bisschen weiter rauszoomen lässt.

    In den Kommentaren zu dieser Mod habe ich dann den Vorschlag gefunden, dass beim Herauszoomen, quasi als letzte Zoomstufe die strategische Ansicht eingeschaltet wird. Am liebsten wäre es mir sogar, wenn zusätzlich noch der politische Kartenfilter aktiviert würde.

    So hätte man beim Herauszoomen am Ende eine Übersicht über das eigene Reich, und seine Nachbarn.

    Wie gesagt hier nun die Frage:

    Ist so etwas sehr aufwändig? Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hier findest du einen Mod mit größerer Zoomstufe.

    Vielleicht kann dir in diesem Thema weiter geholfen werden (was deine anderen Wünsche angeht).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •