Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Liveabend am 20.04.2017: Ein halbes Jahr Civ 6! Wie fällt eure Bilanz aus?

  1. #16
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Sowas erfährt man normalerweise nicht einfach mal so in Livestreams. Dazu müsstest in den Fanforen nachlesen, was andere Leute von dem Spiel halten und welche Mods sie verwenden. Die Civ-Reihe lebt ja schließlich auch von der Community und den Moddern.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wieso sollte sie? Ich habe in Civ5 auch so hunderte von Stunden versenkt, ohne je eine Mod anzufassen

  3. #18
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Kayrah Beitrag anzeigen
    also ich hab mir jetzt die ersten 40min angeguckt und es gab überhaupt keine inhalt, nur rumgeschwafel
    Dieser Aussage muss ich mich leider anschließen, habe exakt da auch abgebrochen. Schätze meine Erwartungen waren etwas zu hoch gesteckt.
    Die im Chat geäußerten Bilanzen/Erwartungen waren bis dahin aus meiner Sicht wie üblich sehr von den persönlichen Vorlieben des jeweiligen Spielers geprägt und das läuft dann weit auseinander bzw. trifft nicht jedermanns Geschmack. Da würde ich mir generell eine objektivere Sicht wünschen um Anforderungen von denen ein Großteil der Spieler profitieren kann besser bündeln zu können.

  4. #19
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Meine persönliche Bilanz fällt eher negativ aus. Natürlich enthält das Spiel auch gute Neuerungen und interessante Ideen. Aber...

    Diverse Sachen verderben mir oft den Spaß. Zum einen habe ich dieses persönliche Problem mit der Kriegslastigkeit. 106 Kriegserklärungen gegen mich in nur 7 Spielen ist eine Hausnummer.

    Viele Features fehlen mir sehr. Es gibt einen regelrechten Nachrichtenspam, aber dass Handelsabkommen abgelaufen sind, dass Städte Barbaren oder andere feindliche Einheiten bombardieren können, dass feindliche Einheiten überhaupt im Territorium rumlaufen - davon kriegt man nichts mit, wenn man nicht selber ständig Runde für Runde sein Reich "erkundet". Das gleiche gilt für die Grenzausdehnung. Einige Sachen sind so furchtbar schlecht umgesetzt, dass man Mods braucht, um sie vernünftig nutzen zu können.

    Andauernd wird man von der Anführern belästigt, die glauben, Einem erzählen zu müssen, was sie von mir halten. Als ob mich das interessieren würde.
    Was auch zum Haare raufen ist, ist die Geschichte mit dem WW-Bau. Wenn man doch von jemanden überholt wird, ist es in Civ 6 so, als wenn man in der Stadt Rundenlang nix gemacht hätte. Keine Produktionsboni oder wenigstens Gold als kleiner Lohn für den Versuch, wie in früheren Versionen.
    Viele, viele andere Kleinigkeiten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso werden Freibeuter zu U-Booten? Und wieso fahren sie nicht unter schwarzer Flagge? Wieso brauchen Ritter Eisen, aber keine Pferde? Wieso werden Hubschrauber zu Booten? Und so weiter und so fort.

    Zum Schluss eine Randbemerkung.
    Viele in diesem Forum schreiben über eine schlechte KI, während sie woanders darüber schreiben, wie oft sie das Spiel neu starten, bis sie gute Startbedingungen haben. Aber gute Startbedingungen bedeutet oftmals doch auch - KI bekommt dadurch schlechtere. Nach meiner Erfahrung, wenn man spielt, was man bekommt, kann man schon ins Schwitzen geraten. Ich habe jetzt zum Beispiel eine sehr kleine Insel. Fast nur Wüste. So gut wie keine Ressis. Vor allem der Mangel an Luxusgut hat mir von Anfang an Probleme beschert, war meine HS doch schnell unzufrieden. Ausbreiten konnte ich mich nur auf eine andere Insel. Die ist zwar größer mit mehr Ressis, aber nur Tundra. Kaum Produktionsboni. Und wie läuft es? Nun Arabien war schon im 14-ten Jahrhundert in der Moderne, während die anderen alle (mich inklusive) noch in der Renaissance dümpelten oder mal eben den Sprung in das Industriezeitalter schafften. Das noch zu gewinnen wird wahnsinnig schwer.

  5. #20
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Zum einen habe ich dieses persönliche Problem mit der Kriegslastigkeit. 106 Kriegserklärungen gegen mich in nur 7 Spielen ist eine Hausnummer.
    Das Verhalten ist sicher übertrieben, liegt aber zumindest zum Teil auch in der Spielweise bzw. der Spieldauer (Marathon) begründet. Ich persönlich spiele auf Standardgeschwindigkeit und bekomme selten mehr als 5 Kriegserklärungen pro Spiel.

    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Viele Features fehlen mir sehr. Es gibt einen regelrechten Nachrichtenspam, aber dass Handelsabkommen abgelaufen sind, dass Städte Barbaren oder andere feindliche Einheiten bombardieren können, dass feindliche Einheiten überhaupt im Territorium rumlaufen - davon kriegt man nichts mit, wenn man nicht selber ständig Runde für Runde sein Reich "erkundet". Das gleiche gilt für die Grenzausdehnung. Einige Sachen sind so furchtbar schlecht umgesetzt, dass man Mods braucht, um sie vernünftig nutzen zu können.

    Andauernd wird man von der Anführern belästigt, die glauben, Einem erzählen zu müssen, was sie von mir halten. Als ob mich das interessieren würde.
    Was auch zum Haare raufen ist, ist die Geschichte mit dem WW-Bau. Wenn man doch von jemanden überholt wird, ist es in Civ 6 so, als wenn man in der Stadt Rundenlang nix gemacht hätte. Keine Produktionsboni oder wenigstens Gold als kleiner Lohn für den Versuch, wie in früheren Versionen.
    ... Wieso brauchen Ritter Eisen, aber keine Pferde?....
    Absolute Zustimmung. Das sind einfach Mängel (und es gibt noch eine ganze Reihe mehr davon) in der Verarbeitung die normalerweise nach spätestens 2 Patchen Geschichte sein müssten. Sehr enttäuschend, das hier von Firaxis noch keine Nachbesserung stattfand.

    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Wieso werden Freibeuter zu U-Booten? Und wieso fahren sie nicht unter schwarzer Flagge?
    Warum nicht? Da haben sie wenigstens ein sinnvolles Upgrade, was soll denn sonst aus denen werden?
    Schwarze Flagge klingt interessant, dann muss man die Herkunft aber auch aufspüren können. Vielleicht nicht ganz so einfach umzusetzen und nur für eine Einehit in einem bestimmten Zeitalter?

    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Wieso werden Hubschrauber zu Booten?
    Echt jetzt? Ich glaub ich hab noch keine Hubschrauber gebaut, ist mir noch nicht aufgefallen.

  6. #21
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Da haben sie wenigstens ein sinnvolles Upgrade, was soll denn sonst aus denen werden?
    Schwarze Flagge klingt interessant, dann muss man die Herkunft aber auch aufspüren können. Vielleicht nicht ganz so einfach umzusetzen und nur für eine Einehit in einem bestimmten Zeitalter?


    Echt jetzt? Ich glaub ich hab noch keine Hubschrauber gebaut, ist mir noch nicht aufgefallen.
    In Civ 3 und 4 fahren die unter schwarzer Flagge. Und werden zu Zerstören modernisiert. Erscheint mir logischer.
    Dass Hubschrauber zu Booten werden, wenn sie aufs Wasser müssen, war leider auch in Teil 5 so. Ich habe mir sehr gewünscht, dass man im Teil 6 diesen Unsinn korrigiert.

  7. #22
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Das Verhalten ist sicher übertrieben, liegt aber zumindest zum Teil auch in der Spielweise bzw. der Spieldauer (Marathon) begründet. Ich persönlich spiele auf Standardgeschwindigkeit und bekomme selten mehr als 5 Kriegserklärungen pro Spiel.
    Deswegen bezeichne ich es ausdrücklich als mein persönliches Problem

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    In Civ 3 und 4 fahren die unter schwarzer Flagge. Und werden zu Zerstören modernisiert. Erscheint mir logischer.
    Dass Hubschrauber zu Booten werden, wenn sie aufs Wasser müssen, war leider auch in Teil 5 so. Ich habe mir sehr gewünscht, dass man im Teil 6 diesen Unsinn korrigiert.
    Zerstören wäre in der Tat eine bessere Lösung. U-Boote waren ja was ganz neues in der Marine.

    Hubschrauber könnte man schon auch "fliegen" lassen aber in der Tat werden die auch gerne mal verladen. Das folgt schon der Logik von Civ und ist an sich richtig. Man müsste die eigentlich sogar mit Flugzeug transportieren können, wie das auch gemacht wird.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ey, sorry, auch wenns wieder ein Offtopic wird. Da es keine Transportschiffe mehr gibt, hat das nichts mit Logik zu tun, wenn fliegende Objekte Wasser als Boote überqueren müssen. Im Gegenteil.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Natürlich gibt es Transportschiffe, die werden eben nur nicht mehr selbst gebaut. Oder was soll das sonst sein, mit dem Einheiten auf dem Wasser befördert werden?

  11. #26
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Gute Frage, Xenon. Wenn man so darüber nachdenkt, bedeutet das doch wohl, dass überall unsichtbare Transportschiffe warten, um Landeinheiten aufzunehmen, die Wasser überqueren wollen.... Oder aber, dass alle Landeinheiten Transportschiffe als Bausätze dabei haben....
    Diese Mechanik ist also so oder so unsinnig, aber man kann sich daran gewöhnen. Heißt - man muss das so spielen, weil es so ist. Heißt aber nicht, dass man das verstehen muss.
    Und erklärt ja immer noch nicht, warum Hubschrauber, die keine Boote brauchen, davon nicht rausgenommen werden können.

  12. #27
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Gute Frage, Xenon. Wenn man so darüber nachdenkt, bedeutet das doch wohl, dass überall unsichtbare Transportschiffe warten, um Landeinheiten aufzunehmen, die Wasser überqueren wollen.... Oder aber, dass alle Landeinheiten Transportschiffe als Bausätze dabei haben....
    Diese Mechanik ist also so oder so unsinnig, aber man kann sich daran gewöhnen. Heißt - man muss das so spielen, weil es so ist. Heißt aber nicht, dass man das verstehen muss.
    Glaubst du, dass Panzerkolonnen einfach so durchs Land fahren, wenn du sie bewegst?

    Oder Infanterie den ganzen Weg zu Fuß zurücklegt?

  13. #28
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Und erklärt ja immer noch nicht, warum Hubschrauber, die keine Boote brauchen, davon nicht rausgenommen werden können.
    Nach meinem Wissensstand gibt es keinen Hubschrauber der Pazifik ohne Boot oder Flugzeug selbst überqueren kann. Die werden verladen. Und ob die Boote an der Küste stehen ist doch gar nicht gesagt. Das ist eine Simulation - wie viel Zeit vergeht, wenn du von Land auf Wasser mit Hubschrauber wechselst? Das sind Jahre! So lange braucht nicht mal DHL!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #29
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278

  15. #30
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Also wenn ihr mich fragt führen Vik, Xenon und Rorschach mit ihrer Argumentation 3:0 gegen den Ritter

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •