Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Liveabend am 20.04.2017: Ein halbes Jahr Civ 6! Wie fällt eure Bilanz aus?

Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Es wäre ki technisch doch schön, wenn die anführer skripte für kampfformationen bekämen. gerade zur see wäre das genial. Anstatt planlos ein oder zwei schiffe zu schicken, käme dann ein strategisch geordneter flottenverband auf meine städte zu, in deren mitte sich dann die bodenoffensive befindet. wie exakt solche verbünde nun aufgestellt sind, dafür gibt es ja militärlektüre.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    und was haben sie an den grundlegenden Problemen geändert? Außer der letzte Patch mit dem Kriegstreiberänderungsding sogut wie garnichts. Ich habe zumindest nicht gemerkt das da patches kamen, wenn ich es nicht gelesen hätte.
    Noch einmal: Nur, weil für Dich persönlich kein grundlegendes Problem gelöst wurde, heißt das noch lange nicht, dass das objektiv gesehen ebenso der Fall ist.
    Du kannst ja gerne kritisieren, dass in den Patches Deiner Meinung nach die Prioritäten falsch gesetzt wurden. Aber zu behaupten, die Entwickler seien faul gewesen, oder die Patches rechtfertigten eine gewisse Entwicklungszeit nicht, ist schlicht unverschämt.

Mir persönlich bringen die Patches bislang auch nichts. Ich konnte das Spiel seit meinen 65 Stunden kurz nach Release nicht mehr anfassen, weil es mir einfach keinen Spaß macht. Ich sehe ähnliche Probleme, wie Du. Dennoch würde mir selbst im Traum nicht einfallen, die Entwickler so unsachlich anzugehen, wie Du es hier tust. Und ich habe das Spiel sowie die Entwickler in der Vergangenheit alles andere als mit Samthandschuhen angefasst...
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Lady Tira Avatar von Tiramisu
    Also zumindest die KI hat sich imho deutlich verbessert seit den Patches. Beim Balancing hat sich auch etwas getan, auch wenn noch einiges im Argen liegt.
    Beim UI hat sich leider nicht viel getan, obwohl das einer der größte Schwachstellen von Civ6 ist.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Also mit begriffen wie faul, unfähig etc herumzuwerfen finde ich auch etwas übertrieben. dazu hätte man während der entwicklungszeit im studio hospitieren und den entwicklern bei der arbeit zusehen müssen. hat denke ich mal keiner. Dennoch scheint mir bei der entwicklung einiges schief gegangen zu sein. Wenn das team exakt kommunizieren würde, wo die schwierigkeiten lagen, das wäre auf jeden fall eine schöne geste. Vielleicht ist aber auch nichts schief gelaufen und der irrtum liegt bei mir.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Civ VI löst bei mir nur noch einen Brechreiz hervor. Man hat es ja sicherlich an meinem schon vor einer Weile enstandenen Blinden Unsterblicher-Sieg gesehen.
    Es gab zwar seither Patches aber soweit ich das bisher sehen konnte, ändert sich an der sich bei mir einstellenden Langeweile und nicht aufkommenden Feelings absolut nichts.
    Daher fällt wohl auch mein bis dato eigentlich nochmal geplanter Gottheits-Sieg (der ja immer noch ohne wirkliches Können möglich ist) aus.

Da widme ich mich doch lieber einem Civ III. Ja, die Planungen sind angelaufen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345