Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Tablet für <200€

  1. #1
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799

    Suche Tablet für <200€



    Ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen, mir (hauptsächlich) für die Uni ein Tablet zuzulegen, da ich nicht noch ein Semester die ganze Zeit Blätter ausdrucken will und mein Handy zwar natürlich PDFs öffnen kann, aber der Bildschirm doch ein wenig größer sein könnte.
    Da das Tablet dann aufgrund seines größeren Bildschirms einige 'Aufgaben' meines Handys ablösen könnte, wäre es ganz praktisch, wenn gängige Apps wie Youtube und Twitch installiert werden können (wobei das eigentlich bei keinem OS Schwierigkeiten bereiten sollte ). Wenn Netflix, Amazon prime oder ähnliche Streamingdienste ebenfalls flüssig laufen, wäre das auch ein netter Zusatz, aber kein muss.
    Ich habe mich auch schon mal auf Amazon ein wenig umgeschaut und bin dann auf das Fire HD 8 gestoßen, das eigentlich ganz solide aussah, allerdings stand da dabei, das der Appstore recht beschränkt sein soll, aber man auch problemlos den GooglePlay Store installieren kann - also hätte ich ja dann dennoch Zugriff auf alle AndroidApps ? Hättet ihr sonst noch andere Empfehlungen für mich oder ist das Fire HD unschlagbar in Sachen Preis/Leistung?

    Ich habe mir auch mal ebook Reader wie das Kindle Paperwhite angesehen, aber die können ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ohne größeren Umstände keine PDFs öffnen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hi,
    bin gerade dabei ein Samsung Galaxy Tab 10.1 A zu kaufen, das liegt unter 200€ und gefällt mir in der Preisklasse von der Papierform her am besten.

    Da ich es aber noch nicht habe (ist bestellt), kann ich noch keine persönlichen Eindrücke dazu übermitteln.

    Ich habe auch einen Ereader, der kann PDFs normal öffnen. Aber persönlich finde ich ein Tablet da besser.

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich persönlich finde die Teile von Lenovo gut. Letztlich entscheidet dein Geschmack und dein Geldbeutel...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich habe mir für mein Abendstudium (aus gleichen Beweggründen) ein Asus Zenpad 10 inkl. Bluetooth-Tastatur und Stift bestellt. Der aktive Stift hat den Vorteil, dass man in der Asus-Notizbuch-App ausschließlich Berührungen mit dem Stift zulassen kann. Somit kann das Tablet wie ein Blatt Papier beschriftet werden, ohne dass die aufliegende Hand eine Berührung nach sich zieht.

    Die Bedienung ist anfangs zwar etwas frickelig aber für ein Produkt um 200 EUR nehme ich das in Kauf.

    Jedenfalls benötige ich kein Papier mehr für mein Studium und habe stets alle Aufzeichnungen dabei.

    Die Anschaffung einer Powerbank ist jedenfalls noch lohnend, falls Du wie ich mal vergessen solltest, das Tab zu laden. Dann steht man nämlich ohne jegliche Unterlagen da und muss sich den Spott der papiernutzenden Komilitonen anhören
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #5
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wenn es etwas über 200€ sein darf, würde ich das Shield K1 empfehlen. Es bietet mit Tegra K1 Prozessor einen recht schnellen Prozessor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •