Seite 91 von 92 ErsteErste ... 4181878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1368

Thema: PB 81 - Veteran Spieler auf der Suche nach einem Pitboss Spiel

  1. #1351
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Kuscher . Ich hatte mich so auf einen schönen Atomkrieg gefreut .
    Ich kusche nur vor dem Zeitaufwand. Der persische Zweitschlag würde vermutlich ähnlich verpuffen wie mein Erstschlag. Außer natürlich die beiden haben eine Strategie, mit der ich gar nicht rechne, aber das würde einen persischen Sieg auch nicht gerade verhindern.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich hatte den auch geplant. Aber es wären nur Städte am Rande möglich gewesen. Es hätte nur das Warten auf den Sieg eines der Beiden mit Beschäftigung gefüllt - und das Ende etwas hinausgezögert. Ich habe keine Chance. Auch nicht, wenn die Beiden sich bekriegen, da auch das nicht in den Kern des jeweils anderen hineinreicht.
    Das beschreibt das Problem ziemlich genau. Die taktischen Nukes verhindern eigentlich jegliche offensive Kriegsführung. Ein paar Randstädte kriegt man verwüstet und mit Glück vielleicht sogar eingenommen, aber die wichtigen bleiben quasi unangetastet.

  2. #1352
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bomben werfen und dann aufgeben

  3. #1353

  4. #1354
    Jesper Portus
    Gast
    Passwort geben nach Verlosung. An Falke und UnHeymlicH oder so....

  5. #1355
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wurde auch Zeit, dass das hier mal zu Ende geht. Am Anfang war ich ja sehr begeistert von dem PB, aber irgendwie waren die Verhältnisse ein wenig... einengend. Und das führt nun dazu, dass drei Großmächte am Schluss des Spiels aufeinanderhocken und nicht einer von ihnen was sinnvolles machen kann, während die Raumschiff-/Kultur-Zähler runtertickern. Ein bisschen Antiklimax, schade.

    Toll gespielt von Plemo und KA! Glückwunsch zum überfälligen Sieg!

  6. #1356
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Haben die Sieger ihren Sieg überhaupt schon angenommen? Vielleicht wollen die das noch ausfechten...

    Ich gratuliere auch schonmal. War unterhaltsam und interessant (auch aufgrund der ungewöhnlichen Karte)


    PW-Weitergabe fände ich auch mal witzig. Dann können die "alten Pros" noch ein bisschen die Massen unterhalten

  7. #1357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Sofern Sven nicht noch Einwände hat, würde ich Persien dann zum Sieger erklären. Stark gespielt.
    Nur pro forma, habe nichts dagegen Glückwunsch Plemo und KA Danke auch an die restlichen Mitspieler Emoticon: hut und vielen Dank an LotC, Ramk & Zulan

  8. #1358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Vielen Dank für die Glückwünsche! Das Ende kam etwas überraschend. Eigentlich hatte ich ja mit einer Kriegserklärung gerechnet. Extra-Freizeit klingt aber auch nicht schlecht.

    Wie Picca und JP schon angedeutet haben, denke auch ich, dass TacNukes einen offensiven Krieg unmöglich machen. Die Grenzregionen würden zu Ödland werden, eine wichtige Stadt dürfte aber kaum fallen. In der Story werde ich die Tage noch ein kleines Fazit geben.

  9. #1359
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Herzlichen Glückwunsch, Persien. Stark gespielt. Die Karte fand ich persönlich ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber das darf auch mal sein.

  10. #1360
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn einer will, PW ist

    plus

  11. #1361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Etwas überraschend, aber auch der tote Mongole sagt: Herzlichen Glückwunsch! Stark gespielt

  12. #1362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Interessant. Mehr Freizeit klingt auch bei mir nicht schlecht.

  13. #1363
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich hab mich mehr oder weniger aus dem Forum zurückgezogen und gucke hier eher zufällig rein. Mich scheint auch niemand groß zu vermissen.
    Die Reaktionen auf die Karte waren ja eher gemischt. Ich hatte mir erhofft, dass das Spiel wegen der eigentlich einfach zu verteidigenden Grenzen möglichst lange mit vielen Spielern offen bleibt. Aber wie so oft beim Erstellen von Karten, entwickelt sich das Spiel dann wieder anders und unvorhergesehen. Der Versuch, das Land möglichst chancengleich zu halten, ging leider auf Kosten der Ästhetik der Karte. Das hat mich quasi direkt nach dem Erstellen schon extrem geärgert. Der Reiz, euch Spieler auf so einer ungewöhnlichen Karte zu sehen, hat dann aber gesiegt, zumal die Kartentester ebenfalls begeistert waren. Vielen Dank für die zahlreichen Stories. Leider habe ich nicht alle bis zum Ende verfolgt, weil ich im Prinzip nicht mehr hier unterwegs bin.

  14. #1364
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Danke für die Karte, Prez! Not my cup of tea, wie man so sagt, aber anderen scheint's gut gefallen zu haben, und es war auf jeden Fall mal was anderes, was in sich schon cool ist!

  15. #1365

Seite 91 von 92 ErsteErste ... 4181878889909192 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •