Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1368

Thema: PB 81 - Veteran Spieler auf der Suche nach einem Pitboss Spiel

  1. #61
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    Platz für 15 Städte auf riesig mit Allianzen (Kolonialunterhalt), aber als PB regel Allianzen aus. SO habt ihr ein schön hohen Stadtunterhalt

    Also es macht schon Spaß ein riesen Reich mit 50+ zu führen... es ist ja erstmal eine Kunst dort hin zu gelangen

  2. #62
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Nee, das wird ja im Endspiel elend groß. 8-10 Städte bequem setzen können, würde ich bevorzugen.
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    15 Städte, Deepmunti, vergiss es. Das wird erstens totlangweilig, weil sich alle 150 Runden lang mit Siedeln beschäftigen. Und zweitens ist es im Spätspiel unspielbar, dann sind bei ehemals 15 Spielern 200 bis 250 Städte auf der Karte und die Siegkandidaten müssten locker 50+ Städte kontrollieren. Das will niemand. 5 bis 7 Städte (inclusive Hauptstadt), mehr Platz braucht es nicht in meinen Augen. Bei 15 Spielern wären das insgesammt 75 bis 100 Städte auf der ganzen Karte, wenn gequetscht wird vielleicht 85 / 120.
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    C)
    - Platz: max. 15 Städte von Anfang an
    2 Städte wären glaub ich auch max. 15 Städte

  3. #63
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    OK, wieviele Städte wären für Dich denn, nicht als maximale, sondern als Durchschnittsgröße erstrebenswert?

    @CivNoob: Ich finde 5-7 Städte ein bisschen zu kuschelig! Da müssen anfangs nur zwei Civs ein bisschen aufeinander zusiedeln, und schon verschiebt sich das ganze gewaltig, andere Nachbarn haben plötzlich Platz für 10 Städte, da wird schon im sehr frühen Spiel alles sehr unausgewogen. Siehe 75er... 8-10 Städte finde ich durchaus vertretbar.

  4. #64
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    OK, wieviele Städte wären für Dich denn, nicht als maximale, sondern als Durchschnittsgröße erstrebenswert?
    Wie meine Aussage schon beinhaltet, ich würde gerne < 16 Städte spielen. 5 Städte fände ich zwar persönlich ein bißchen wenig und vielleicht angebracht, wenn wir 20+ Mitspieler wären, aber wenn es die Mehrheit so will, bin ich dabei. Ich will ja jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber anscheinend ist das PB 80 auch nicht gerade klein gehalten, was die Stadtzahl pro Mitspieler angeht, wenn ich das sehe wie oft bei dem ein oder anderen +2 während der Runde im PBSPY erscheint, dann bin ich gespannt wo das endet.

    Zurück zum Thema: Es gibt ja sowieso auch noch Inselstädte und per Astro ist bestimmt auch neues Land erreichbar. Es wird schwer einen Sieganwärter im Endspiel mit nur 20 Städten spielen zu lassen...also 50+ ist halt ganz normal als Sieganwärter finde ich. Was ich nicht toll fände, wäre so massives Astroland, wie in dem einem PB mit Pangäa in der Mitte. Das Spiel wurde glaub ich auch abgebrochen?

    Kernland + erreichbare Inseln für den Anfang fände ich 10-12 auch ok, ich spiele dann aber lieber mit 15 als mit 7.

  5. #65
    Jesper Portus
    Gast
    = meld = Anmeldung

  6. #66
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Wie meine Aussage schon beinhaltet, ich würde gerne < 16 Städte spielen. 5 Städte fände ich zwar persönlich ein bißchen wenig und vielleicht angebracht, wenn wir 20+ Mitspieler wären, aber wenn es die Mehrheit so will, bin ich dabei. Ich will ja jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber anscheinend ist das PB 80 auch nicht gerade klein gehalten, was die Stadtzahl pro Mitspieler angeht, wenn ich das sehe wie oft bei dem ein oder anderen +2 während der Runde im PBSPY erscheint, dann bin ich gespannt wo das endet.
    Na ja dann können die Mayas mehr Städte erobern Ich freu mich jedes mal über die +2 , freu dich doch auch!, ich lass dir gern ein paar Randstücke vom Kuchen

  7. #67
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ich hätte es auch gerne nicht ganz so kuschelig. 10-12 Städte fände ich ganz toll, würde mich aber auch mit weniger zufriedengeben. Astroland fände ich auch toll in Maßen.

    Eles: Wenn sie an sind, sollte sie auch jeder haben. Ansonsten nur Happyressi.

    Karte: Ich finde PB Karten sehen oft zu stark konstruiert aus. Die Karte darf gerne ein wenig mehr wie die Zufallskarten, die man im Singleplayer meist bekommt, aussehen. Ich denke da ist es trotzdem möglich alles relativ gut zu balancieren. Wenn das Land überall mehr oder wenig gleich aussieht wie im 77er oder im 78er ist es doch öde. Die 80er Karte schien mir da sehr viel zufälliger gestaltet zu sein.

    Ach ja, Start sollte entweder für alle an der Küste oder für alle im Inland sein. Finde ein Küstenstart ist meist schwieriger als ein Start im Inland und daher schwer zu balancieren... gerade in BtS, wo Ozeanfelder keine Überschussnahrung produzieren mit Leuchtturm (anders als im BASE Mod)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Mach ich mal den Organisator. I will organize it.
    Danke


    B.) Einstellungen / Settings:

    Diplo?
    Klassisches No-Diplo, oder zumindest ingame Nachrichten wie "wie viel gpt willst du für deine Schafe haben?"
    Da kann ich mit beidem leben


    Hier mein Vorschlag zu den Einstellungen / Here is my sugestion for the settings:

    - Zivs werden in ausgeloster Reihenfolge von den Spielern ausgewählt
    - Kartengröße: "WORLDSIZE_SMALL" (Erklärung dazu von mauz im PB 78 Faden)
    - Techtausch: aus
    - Tech-Klau: aus
    - Spionage: Keine Staatsform/Reli-Wechsel
    - Allianzen: aus
    - Vasallen :aus
    - Stadtübergaben: nur mit Schirierlaubnis

    - Barbaren: Wütende Barbaren
    - Stammesdörfer: an
    - Zufallsereignisse: an

    - Kultursieg: an
    - RS-Sieg: an (langweilig )
    - Diplo-Sieg: an, Sieg-Resolution verboten
    - Dominations-Sieg: an
    - Vernichtungs-Sieg: an
    - Zeit-Sieg: an

    - Einheitenübergabe nur, wenn der Empfänger die nötigen Techs hat
    - Wenn die Einheitenübergabe erlaubt ist, gibt es keine zusätzliche Einschränkung für das Bewegen übergebener Einheiten
    - Atomwaffen: taktische Atomwaffen erlaubt, ICBM verboten
    - Elefanten: auf der Karte vorhanden, aber dürfen nicht gebaut werden
    - Schiffsketten: erlaubt
    Würde ich so auch mitgehen.


    - Karte von MrPresident?
    Von mir aus kann er bei der Karte völlig freie Hand haben. Nur nicht zu groß, also Platz für 7-10 Städte pro Spieler zum Start würde mir reichen.

    Zivs wählen oder per Zufall oder durch den Kartengott vorgegeben wäre für mich alles okay.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.123
    Spielerliste:

    1. 2metraninja
    2. Ducky123
    3. Empirate
    4. TeeRohr
    5. DeepMunti
    6. Keine Andeutung
    7. CivNoob
    8. Dick76
    9. Jesper Portus
    10. SVEN
    11. Vokuhila
    12. Hubabl
    13. Keine Andeutung
    13. Apenimon
    14. Plemo

    Ich schlage mal vor bis Freitag 20:00 Uhr zu warten wer sich noch anmeldet, dann kann am Wochenende MrPresident mit der Karte loslegen. Je eher es losgeht umso besser. Und obs jetzt 15 oder 16, 17, 18 Spieler sind ist auch wurscht.
    I suggest Deadline Friday 20:00 h for player registration. Because MrPresident can start building map over weekend. I prefer starting as fast as possible. And it doesnt make big difference if we 15, or 16, 17, 18 players.
    Geändert von CivNoob (27. April 2017 um 11:39 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823
    Das mit den Eles ist mir neu. Aber mir egal.

    Karte fast egal. Nur keine Weltkarte.

    Barbaren und Stammesdörfer können von mir aus beides aus sein. Aber ich hab auch kein Problem damit.

    10 Städte sollten es schon sein. Ihr könnt euch aber gern mit 5 zufrieden geben.

    Ich steh ja auch zufällige Leader und dann dann sollte noch jedem seine Nation zugelost werden. Per Zufall. Und wehe ich bekomm Saladin.

  11. #71
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ach ja, bitte keine wütenden Barbaren, von denen hab ich erst mal genug nach dem 80er

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich wäre eigentlich gerne nur einmal auf der Liste.

    Außerdem würde ich hiermit Anfragen ob noch wer im Team mitspielen möchte. In dem Fall würde ich einen Platz anbieten.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich wäre eigentlich gerne nur einmal auf der Liste.

    Außerdem würde ich hiermit Anfragen ob noch wer im Team mitspielen möchte. In dem Fall würde ich einen Platz anbieten.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Ok dann könnte Civnoob dich von Platz 14 streichen und zu mir auf Platz 6 dazu schreiben.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.123
    1. 2metraninja
    2. Ducky123
    3. Empirate
    4. TeeRohr
    5. DeepMunti
    6. Keine Andeutung + Plemo
    7. CivNoob
    8. Dick76
    9. Jesper Portus
    10. SVEN
    11. Vokuhila
    12. Hubabl
    13.
    Geändert von CivNoob (28. April 2017 um 20:15 Uhr)

Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •