Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: (DnD 5th) Princes of Apocalyps (So.) (4/5)

  1. #1
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152

    (DnD 5th) Princes of Apocalyps (So.) (3/5)

    Ich suche für meine laufende Princes of Apocalypse Kampagne momentan noch zwei Mitspieler. Gespielt wird fast jeden Sonntag von 14-22 Uhr. Bei der Gruppe handelt es sich Original um eine DSA Online Gruppe die jetzt fast 2 Jahre existierte. Da ich momentan als Spielleiter beruflich sehr eingebunden bin, haben wir am Anfang des Jahres, auch mal zur Abwechslung, Angefangen diese DnD 5th Kampagne zu bespielen. Es handelt sich hierbei um eine relative „sandboxige“ Kampagne an der Schwertküste (Forgoten Realms, Faerun). Relative da die Spieler zwar ihren Weg wählen können dieser sie aber auch zu Gefahren bringen kann die diese noch nicht gewachsen sind. Ich bin kein Forgoten Realms Experte oder zumindest nicht mehr. Kenne die Realms noch aus den ganzen Computer Spielen, angefangen bei der Golden Box Serie auf dem C64 und einigen Romanen von vor über 20 Jahren, bin aber seit der 4. Edition total raus. Ich versuch mich zwar wieder etwas einzulesen aber wie gesagt spielen wir diese Kampagne auch mit um mich zu entlasten.

    Was ich erwarte sind zuverlässige Spieler, die Gruppe existiert wohl nur noch weil ich eben auch unzuverlässige Spieler einfach aus der Gruppe nehme und Ersatz suche. Einmal fehlen kann jeder mal. Fehlt ein Spieler mehr als die Hälfte der Zeit ohne Absage oder Absage kurz vor der Sitzung, nehme ich diesen eben raus. Wer nach einer Gruppe sucht wo er nach Lust Laune einfach mal reinschauen kann ist hier verkehrt!

    Die Gruppe Organstiere sich über eine Steam Gruppe weil dort gegründet. Als TS nutzen wir ein Gaming TS von einen Bekannten. Gespielt wird über Maptools 1.4.05 mit einem Kampagnen Framework. Es ist ja schließlich DnD und deswegen sind Battlemaps, Dungeon exploration mit Sichthindernis alles eingeplant.

    Gespielt wurden bisher 13 Sitzungen. Die Gruppe ist Stufe 5. Bisher sind aber auch zwei Charaktere verstorben und einer befand sich in feindlicher Gefangenschaft:

    -Gauthak Steinflüsterer Katho-Olavi: Goliath Barbar (Bear-barian 5), von einfachen Gehmüht. Versteht die „Winzlinge“ nicht ganz. Sucht Lizzy, eine „Feuer-Hexe“ die seinen Stamm umgebracht hat und ist der Meinung jeder müsst sie kennen …

    -Grugall: Halb-Ork Krieger (Champion 5) auch nicht die hellste Leuchte. Hat sich an dem ehemaligen Kommandanten seiner Söldnereinheit gerächt.

    -Saria Perbelle eine, eine Halb Elfen Bardin (Lore College 5). War ihm Vally unterwegs um eine elfische Mandoline vom ihren Ex zurück zu kriegen.

    Etwas erfahrenere Mitspieler wehren schon wünschenswert, sind aber kein Muss. Bei der Charaktererschaffung kann ich helfen. Für „Magiewirker“ muss ich aber zumindest auf grobe Englischkenntnisse bestehen, um das derjenige auch mal ihm Wiki seine Sprüche nachschlagen kann. Gespielt wird momentan nur mit Sachen aus dem Grundregeln, Swoad Coast Adventures und Kampagnen Spielhilfe zu dieser Kampagne. Charaktere steigen bei mir mit der Hälfte der durchschnittlichen Erfahrung der restlichen Gruppe ein. Was momentan wohl Anfang Stufe 4 wer. Als „Bond“ würde ich mit den Spielern gerne etwas absprechen was den Charakteren einen Antrieb gibt in diese Kampagne einzusteigen.
    Geändert von max2k (01. Mai 2017 um 13:55 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #2
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Mal push. Immer noch am suchen. Zwei unzuverlässige Spieler und einen übertieben Powergamer, der sogar versucht hat die Regeln zu umgehen, bisher erwischt .
    Geändert von max2k (29. April 2017 um 15:24 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Kenn mich nur mit DnD 3.5 aus...

  4. #4
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Das sollte kein Problem sein. Damit kennst du dich schon "relative" gut aus.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  5. #5
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    hab fast alle Bücher davon, aber selber schon lange nicht mehr gespielt (so 8-9 Jahre her)

  6. #6
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Gut wen du mit spielen willst müssen wir sehen wie wir Kontakt über Steam kriegen. Ich bin grade unterwegs aber heute am frühen Abend wieder zu Hause.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  7. #7
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Xenoom hast 'ne PN.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •