Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Balance/Erweiterungsmod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

    Balance/Erweiterungsmod

    Hallo,

    für C3C Lanpartys etc. würde ich gerne meinen eigenen Mod erstellen, nur habe ich keine Ahnung wie. Allerdings will ich hoffentlich doch eig nicht schwieriges
    In Szenarien gibts coole Gebäude, Einheiten und Ressourcen, die hätte ich gerne im Standardspiel hätte:
    Schmiede, Langschiff, Feuerkatapult, Kloster, Mühle, Tambo, Inkapalast, Sonnentempel, Mondtempel, Palast der Masken, Stele, Kolonisten, Plantagen und Minen, Armbrustschleuderer, Isuomoschrein, Arkebusiere, Pioniere und weiter WK-Soldaten aus dem Szenario.
    Ich dachte mir, da ja schon Grafiken etc da sind, müsste ich nur ein paar Dateien kopieren, Bilder ausschneiden und Werte / Technologien zuordnen. Mach ich da nen eigenen Modordner und starte das dann als biq (ich will mir ja nicht im Hauptspiel rumpfuschen).
    Kann mir jemand helfen
    Und die Oligarchie würde ich gerne als Tech und Regierung übernehmen
    Dazu dann noch ein paar Sachen balancen (besser machen ), ähnlich wie im Saufspiel.
    Geändert von SvenBvBFan (13. April 2017 um 19:59 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich schaue da vor allem auf civinator

    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich fang einfach mal an, wird schon schief gehen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ich schaue da vor allem auf civinator

    Warte noch ein kleines bischen. Die nächste Version von CCM enthält so ziemlich alles was Du aufgezählt hast - und noch vieles mehr - ist aber auf Englisch. Wenn alles gut läuft, starte ich Ende nächster Woche den nicht-öffentlichen Betatest. Wenn Du Lust hast, darfst Du mitmachen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich werde es sicher anschauen, aber ich will ja gar nicht soo viele änderungen, mein papa soll ja auch mit zurecht kommen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    wo ist denn die datei mit der schmiede aus dem mittelalter szenario ? bin ich blind
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    wer hat denn civ3 programmiert, da ist ja alles durcheinander in den dateien
    warum den ordner für die szenarien anlegen, wenn man die bilder dann eh sonstwo hinkopiert und nur den dateilink in der szenario civilopädie datei anpasst
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #8
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Mach ich da nen eigenen Modordner und starte das dann als biq
    Ja, das ist sowohl über den Szenarien- als auch den Conquestordner möglich.


    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    (ich will mir ja nicht im Hauptspiel rumpfuschen).
    Die nächste Version von CCM wird die Möglichkeit einer Erweiterung der Hauptdateien von C3C beeinhalten, ohne hierbei dort "herumzupfuschen". Es wird dann für jedes Mod und Szenario -auch solche wie dasjenige, das Du erst noch erstellen willst, möglich sein, ohne großen Aufwand auf all die neuen Einheiten (ca. 4.700) und Grafiken zurückgreifen zu können. Stelle Dir das jetzt einmal vereinfacht so vor, dass zum Beispiel in den C3C Einheiten-Ordner noch zusätzlich einige Tausend Einheiten hineinkopiert werden. Gleiches passiert für die anderen Grafikordner (Gebäude, Leaderheads, etc.). Irgendwelche Verzögerungen im Spiel wurden hierdurch bislang nicht festgestellt. Modder haben dann die Möglichkeit, bei der Erstellung von Mods und Szenarien, auf die schon bestehenden Einheiten einfach zurückgreifen zu können ohne sich noch groß darum kümmern zu müssen, ob diese Einheiten etc. auch funktionieren. Damit der spätere Download diese Möglichkeit eröffnet, wird zuerst der nicht öffentliche Betatest durchgeführt, damit die Einstellungen "auf Herz und Nieren" getestet werden.
    Geändert von Civinator (13. April 2017 um 21:01 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    das ist ja hammer Emoticon: hammer2

    danke!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #10
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    wo ist denn die datei mit der schmiede aus dem mittelalter szenario ? bin ich blind
    Im C3C Mittelalter Conquest gibt es, soweit ich mich aus dem Stehgreif erinnern kann, keine Schmiede-Grafiken. Gebäude-Grafiken für das normale C3C findest Du je nach der von Dir verwendeten Civ 3 Version in den verschiedenen Gebäudeeinträgen der Civilopedia-Ordner von C3C, den C3C Szenarien, den C3C Conquests, den entsprechenden PTW- und Civ 3-Ordnern. Hinzu kommen noch die jeweiligen Textdateien. Einzelheiten erspare ich Dir hier, denn dies wird alles bald sehr viel einfacher werden.

    Die Schmiede, die ich in RARR verwende, wird auch in der nächsten Version von CCM enthalten sein:



    Sollte sich der Spieler entscheiden, die nächste Version von CCM zu seinem Standardspiel zu machen, wird die Schmiede übrigens auch in der Stadtansicht zu sehen sein. In dem von mir vor kurzem veröffentlichten Screenshot befindet sich die Ansicht der im Industriezeitalter gegenüber anderen Gebäuden kleinen Schmiede relativ links unten (ca. Verlängerung des Schattens vom Eiffelturm). Sollte der Spieler weiterhin sein normales Standard C3C Spiel ausführen wollen, ist dort eine Schmiede natürlich nicht vorhanden. Der Spieler kann sich durch die einfache Umbenennung der Main-biq dafür entscheiden, welche Version (CCM oder Standard) er gerade im epischen Spiel einsetzen will und durch Rückbenennung jeweils einfach zur anderen Version zurückkehren, wenn er das will. Aufgepasst werden muss lediglich, dass vor der Umbenennung die im Virtual Store gerade als Haupt-biq gespeicherte biq gelöscht wird, da diese sonst die neugewählte biq wieder überschreibt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (13. April 2017 um 21:53 Uhr)

  11. #11
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Wenn der öffentliche Test ist erwarte ich hier eine nicht zu übersehende Mitteilung


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen

    Wenn der öffentliche Test ist erwarte ich hier eine nicht zu übersehende Mitteilung
    Hallo DaHexxor,

    aus oben genannten Gründen wird der Test nicht öffentlich sein. Der Test wird in dem von goethe freundlicher Weise schon vor längerer Zeit angelegtem nicht öffentlichen CCM-Unterforum erfolgen, das jetzt endlich "mit Leben" erfüllt wird:



    Sprachen werden Deutsch und Englisch sein, denn es werden auch eine Reihe sehr erfahrener Modder von CFC daran teilnehmen. Voraussetzung ist die Bereitschaft, dass auch die C3C Mainfiles gemodded werden (Erstellen einer Sicherungskopie der C3C Mainfiles damit diese Files durch Rückbenennung vom jeweiligen Testteilnehmer ohne großen Aufwand jederzeit wieder genutzt werden können und dann Extrahierung der ca. 4,700 Einheiten sowie der 256 Gebäude und Dutzenden von Leadergrafiken in die jeweiligen Ordner).

    DaHexxor, wenn Du Interesse hast, werde ich Dich dem nicht öffentlichen CCM Unterforum zuordnen.

    An alle anderen. die dies lesen: Hier werden derzeit erfahrene Civer benötigt. Unerfahrene Civer und solche, die sich mit ihrem Computer nicht auskennen (z.B. mit virtual store bzw. Kompabilitätsdateien), die meinen auf diese Weise schneller an die nächste Version von CCM zu kommen, bitte nicht melden sondern auf die öffentliche Downloadmöglichkeit nach Abschluss dieses Tests warten. Es hat seinen Grund, warum ich Euch hier noch nicht brauchen kann, denn wir werden uns hier auf Gelände bewegen, das bisher im Modding von Civ 3 noch nicht betreten wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich wäre gerne dabei
    vllt installiere ich vorher nochmal civ3, hab da ziemlich viel rumgepfuscht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •