Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Geplant: Kleines Live MP Duell Turnier im Mai

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Geplant: Kleines Live MP Duell Turnier im Mai

    Plane ein kleines Turnier im Mai, würde hier erst mal eine Regel Diskussion durchführen,
    bevor ich es erstelle im BF.

    Falls die Settings okay sind, würde ich es bekanntmachen auf BF und auch in Steam bzw. im englischen Forum.
    Spieler sind auf 8 begrenzt, ist das Interesse groß, kann es auf 16 erhöht werden.

    Regel Diskussion:

    - 1on1
    - Ko-System (schnelles und einfaches Turnier)
    - Karten Größe : Duell
    - Karten Art : Pageaa
    - Stadtstaaten : 4
    - Geschwindigkeit: Online
    - Barbaren/Dörfer: Normal
    - Nationen Wahl: Zufall
    - Schwierigkeit: Kaiser
    - Züge: Klassic
    - Timer: an
    - ein Spiel in 2 Wochen

    Weitere Regeln zum Spielbetrieb

    Spieler müssen die Regeln akzeptieren, wenn Sie mitmachen.

    Spieler verabreden sich per Matchmaking (generiertes Spiel in BF), per interner Messenger oder per Steam

    Das Spiel muss innerhalb 2 Wochen stattfinden, ansonsten verliert der inaktivere Spieler

    Wer Host ist, wird über den Turnierbaum ermittelt (oben ist Host), der Turnierbaum wird zufällig ermittelt, auch wer oben und unten im Spiel eingetragen wird.

    Wenn ein Spieler nicht kann, muss er dass dem anderen Spieler melden und es im Matchmaking (findet auf BF statt) bekanntmachen

    Nicht zulässing ist, dass Spieler beleidigt werden, aus welchen Gründen auch immer

    Findet ein Crash statt, muss dass Spiel innerhalb 10 Minuten wieder gestartet werden, wer nicht kommt, verliert
    Vor allem wenn es ein Crash nach einem Quitt ist

    Schiedsrichter: Markymark, weitere ?

    Weitere Ideen?


    Als Preis würde das BF Team 20 Euro spenden, kann ich ein Sachpreis umgewandelt werden, zb. TShirt oder Cash erfolgen, weitere Spieler können das Preisgeld per Paypal beim joinen erhöhen.

    Evtl. macht es eher Sinn bei CIV5 dieses Turnier zu probieren, aber denke civ6 ist schon sinnvoller

    Als Schiedsrichter würde ich mich melden.
    (nicht sicher, ob ich dann selbst mitspiele)

    Falls Interesse größer ist, würde ich auch ein 2on2 Turnier einplanen.
    Warte auf Zuschriften

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    ich würde ja gerne mitmachen, allerdings denke ich dass meine kleinste mich nicht läßt,bzw werd ich keine drei stunden am stück abends zeit haben.
    Eher so nächstes Jahr, wenn sie aus dem gröbsten raus ist ^^

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    Ich würde mit machen

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay gut. Gibt es Einwände zu den Regeln? Denke und hoffe, dass wir 8 Spieler zusammenfinden können.

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    noch andere Stimmen? Scheint nicht viel Interesse da zu sein. Wenn ihr die Regeln okay findet, vielleicht auch sagen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    das problem ist das "live" meiner meinung nach. viele mögen das nicht so, weil dafür zu lange zeit am stück benötigt wird. mit sequentiellen zügen dauert das noch länger, aber wenn man simultan macht ist es auch blöd weil es dann darauf ankommt wer den besseren ping hat, schneller klicken kann etc. . das soll ja nicht der sinn von rundenbasierten strategie sein

    wäre das ein PBEM turnier wären bestimmt mehrere leute dabei

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    PBEM Turnier dauert halt sehr lange, uU. Jahre. Dass 2014 Turnier ist immer noch am laufen, weiß aktuell nicht, ob es noch gespielt wird. Denke wenn dann will ich so ein Turnier auch zeitlich beschränken, ist nur die Frage was Sinn macht.

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Finde die Idee grundsätzlich gut. Würde mich eigentlich auch gern anmelden. ABER: Ich glaube, dass bei einem Live-Spiel die bevorzugte Spielzeit eher zwischen 21.00 und 01.30 Uhr liegt, was so gar nicht mit meinen 18.00 bis 22.00 Uhr kompatibel ist.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #10
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay ich gebe mich geschlagen, grundsätzlich kann man die meisten Regeln auch für PBEM nehmen.
    Aber ich würde eine harte Zug Regel vornehmen, die dann überwacht wird.

    Wenn ein Spieler innerhalb einen Tag nicht zieht, bekommt er eine Warnung. Bei 3 Warnungen wird er disqualifiziert und verliert automatisch. Falls er wirklich sehr schnell spielt ansonsten und ansonsten dass Spiel sehr zügig ist, kann man immer noch ein Auge zudrücken. Und ich werde sicher nur eine schnelle Turnierform bevorzugen. Werde dann aber auf 16 Spieler hochgehen.

    Nur Spieler, die selbst was dazugeben, können auch einen Preis bekommen (Ausnahme Pokal). Ich werde selbst 20 Euro dazugeben, damit kann man dann einen Pokal kaufen. Falls jeder was dazugibt, kann man noch ein Tshirt oder Spiel als Preis hinzufügen oder man einigt sich darauf einfach den Betrag zu überweisen, falls jemand so einen Pokal nicht mag.


    Falls wir ein Turnier wirklich schnell durchführen, kann man immer noch ein langes Turnier aufsetzen.

    Was meint ihr?

  11. #11
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Blitz-PBEM-Turnier mit überschaubarem Teilnehmerfeld (16) und strengen Zugregeln

    Kann mir vorstellen eure Arbeit am BF-Tool mal mit ner kleinen Spende (20 Euro) zu unterstützen. Sieger-Preis fürs Turnier muss nicht sein.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    gut, ich werde dann mal einen Kumpel fragen, ob er mir helfen mag mit Grafken.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    wäre auch bei einem blitz pbem turnier dabei, auch wenn ich vorher nie 1n1 gespielt habe.

  14. #14
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich plane es ab Juni, würde es gerne auch 2 Sprachig aufziehen Deutsch/Englisch und es auch international bekanntmachen (Steam Forum, andere englisch sprachige Foren), soll generell auch eine Werbung für uns sein. Evtl. kann mich jemand in Englisch unterstützen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich würde beim Turnier mit machen.
    Nur solte man vielleicht manche Völker speren .
    Wie z.B die Skythien oder andere Völker die extrem stark sind.
    Geändert von phönix (20. April 2017 um 20:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •