Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: [264] - errare humanum est - (Irr-)Wege zum Erfolg

  1. #91
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411

    Stand Runde 50 I

    Die Jubiläums-Runde des 264er bringt einiges an Schwung mit sich.

    Fangen wir mit dem 1. Bild der Runde an (man sieht schon so einige Ereignisse rechts in der Leiste):

    Bild

    Der Babaren-Bogi kann mit Stadtbeschuss & Kompo erledigt werden. Das geplünderte Salz tut weh, wird aber wieder recht schnell angeschlossen werden. Wie man in einem der nächsten Bilder sieht habe ich das allerdings etwas verschwitzt.



    Bild

    In der HS werden die Steinwerke für mehr und 2 eingeschoben. Zwei Runden warten auf die Terrakotta passt eh ganz gut. Erstmal will ich schauen wie es ohne das Wunder läuft und dazu sollte vorher wenn dann noch ein Kompo + ein Kata gebaut sein.


    Bild

    Der Siedler wird nach Osten gezogen und soll dann nördlich des Marmors gründen - die Stadt soll v.a. kurzfristig die HS mit einem Frachter versorgen. Hier habe ich ein bissel verschwitzt den Bautrupp erst zurück zur HS zu schicken (für das Salz) und ihn direkt auf dem Marmor geparkt - dieser soll dann direkt angeschlossen werden, damit die neue Stadt neutral gebaut wird. Das wird jetzt ohne das Salz nicht direkt was. Aber nicht ein so furchtbar schwerwiegender Fehler.



    Bild

    In der gewachsenen 2.Stadt wird weiter gerüstet und drumherum Strassen gebaut. Die Truppen werden möglichst sinnvoll weitergezogen (glaube die stehen aktuell genauso - weis allerdings nicht zu 100%, da der Screen nachgestellt ist).
    Wichtig wird noch bei der ganzen Rüstung + Strassenbau v.a. der Haushalt sein - mal schauen wie ich den in den Griff bekommen. Habt ihr Ideen?



    Bild

    Im Norden zieht der Späher weiter nordwärts und entdeckt ein weiteres Babarenlager. Wenn ich irgendwann mal wirklich zuviele Truppen habe, sollte ich hier mal aufräumen. Mit dem Inka wurde mittlerweile diplomatischer Kontakt aufgenommen - kam allerdings noch keine direkte Reaktion. Von Kupfer weis ich aber, dass er im Konflikt Zulu - Marokko neutral bleiben will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411

    Stand Runde 50 II

    So die Situation im Süden:

    Bild

    Der Späher vom Zulu zieht sich angeschossen nach Umgung zurück und macht Platz für die 2. Pikte. Das ist übrigens alles via Messenger abgesprochen mit Kupfer.

    Der Kalif von Marokko gründet den Islam.



    Bild

    Kirchengüter war folgerichtig und vorherzusehen. Das er uns die Moscheen geklaut hat, passt zwar dazu, dass er einen muslimischen Fürsten spielt und den Islam gründet, schmeckt unseren Pikten aber mal überhaupt nicht, die wären echt schön neben unseren Pagoden gewesen.

    Tja was sollen wir da nur machen.



    Achtung Spoiler:

    Eine kurze Nachricht geht raus an Storm:
    Werter Kalif Storm,

    Wir möchten Euch hiermit mitteilen, dass wir unseren Nachbarn den Zulu im Kampf beistehen werden und erklären euch hiermit den sofortigen Krieg.

    Wir können in unmittelbarer Nähe zu unserer Heiligen Stätte keine weitere Religion dulden und werden alles dafür tun den Unglauben aus euren Ländern zu tilgen.

    Hochachtungsvoll,
    Häuptling Mac Nifizenz


    Bild

    Sollen die Pikten mal zeigen was sie so in die Wagschale werfen können.


    ATTACKE GRANDE!!!
    Emoticon: bfg


    Bild

    Der Oasenbogi wird direkt geplättet. Durch das ZOC dürfte wenn ich CiV richtig verstanden habe ein Gründen auf den Pferden in der nächsten Runde nicht möglich sein. Sollte er dort hinziehen wird er von den 2 Pikten in die Zange genommen und verliert seinen Bogi + Siedler. Mal schauen was er noch so in der Hinterhand hat. Bei uns kommt ja einiges an Nachschub nach. In einigen Runden hat Kupfer zudem einen Bogi in Umgung fertig. Das Bild ist übrigens wie man an den Ereignissen erkennen kann wieder nachgestellt - muss das Screenshotschießen zur rechten Zeit noch ein bissel üben.

    Nun hier kommt der Vorteil an dem Blümchenflücker-Vertrag zwischen den Zulu und mir. Ohne diesen Bund hätte es von meiner Seite aus wahrscheinlich keinen direkten Krieg gegeben. Emoticon: hippie Besser für euch als Leser also.




    Diplo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Marokko war am Anfang mal kurze Zeit erster bei den Soldaten, habe ihn da aber schon lange überholt. Ich weis nicht genau was er an Soldaten noch so hat, aber er ist schon lange letzter bei Produktion - sollte sich also nicht großartig auf seine Kriegserklärung an unsere Freunde mit dem Lendenschurz vorbereitet haben. Eine effektive Rüstung sehe ich an den Zahlen nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Schnelle Frage an die Leser ... was passiert wenn ich Kupfer rein theoretisch eine Stadt schenke?

    Gibt es dann auch Unruhen oder kann er ohne Unzufriedenheit / Gericht die Stadt übernehmen?
    Und was sind grds. die Voraussetzungen für sone Aktion? Mehr als Botschaft oder gar nix?

  4. #94
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Den Widerstand sollte es meines Wissens nicht geben, aber zusätzliche Unruhe vermutlich schon? So arg war das aber nicht bei den Bevölkerungszahlen meine ich...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Stadtschenkungen sind im PBEM ehr verpönnt, vor allem wenn es hin und her geht. Unruhen nur nach eroberung

  6. #96
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Stadtschenkungen sind im PBEM ehr verpönnt, vor allem wenn es hin und her geht. Unruhen nur nach eroberung
    Okay besten Dank - gut zu wissen.

  7. #97
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #98
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    wenigstens Bilder
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #99
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Komm einfach nicht dazu....

    Nur so viel: es geht den Bach runter und ich zahle weiter Lehrgeld

    Evtl. denke ich nächste Runde an einen kurzen Bilder-Lagebericht

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •