Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe für Neulinge

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.17
    Beiträge
    4

    Hilfe für Neulinge

    Für Modder Neulinge die fragen haben!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.17
    Beiträge
    4
    Hallo
    Ich bin ein Neuling im modden. Ich habe eine eigene Zivilisation mit Leder und Gebäuden erstellt, kann meine mod in zusätzliche Inhalte aktivieren, aber wenn ich ein spiel starten möchte wird die Zivilisation nicht angezeigt. Habe meine Kenntnisse indem ich mir Mods von anderen angeschaut habe aus dem Steam Workshop. Habe mich auch an den Beispielen aus dem Workshop gehalten von den Artdefs über die XML, blp, xlp bis zu der .modinfo und modart.dep Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? ps: ich habe nicht das Mod Tool von Civ 6 benutzt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wieso benutzt du nicht die Modtools?

    Ansonsten nimm doch einfach eine gemoddete Ziv und ändere alles zu deiner Ziv (Name, Icons usw.)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.17
    Beiträge
    4
    ich werde auch einfach eine gemoddete Ziv ändern, aber ich wollte schon gern von grund auf meine eigene Ziv erstellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.17
    Beiträge
    11
    Das mit dem ändern aller Datein habe ich auch gemacht. Meine Civ wird auch angezeigt. Doch leider läd diese nicht. Das Bild wird schwarz und man kommt direkt zurück zum Hauptmenü. Was mache ich nur falsch?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hast du Dateinamen geändert und vergessen das in der "modinfo" ebenfalls zu tun?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.17
    Beiträge
    11