Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe für Neulinge

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.17
    Beiträge
    4

    Hilfe für Neulinge

    Für Modder Neulinge die fragen haben!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.17
    Beiträge
    4
    Hallo
    Ich bin ein Neuling im modden. Ich habe eine eigene Zivilisation mit Leder und Gebäuden erstellt, kann meine mod in zusätzliche Inhalte aktivieren, aber wenn ich ein spiel starten möchte wird die Zivilisation nicht angezeigt. Habe meine Kenntnisse indem ich mir Mods von anderen angeschaut habe aus dem Steam Workshop. Habe mich auch an den Beispielen aus dem Workshop gehalten von den Artdefs über die XML, blp, xlp bis zu der .modinfo und modart.dep Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? ps: ich habe nicht das Mod Tool von Civ 6 benutzt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wieso benutzt du nicht die Modtools?

    Ansonsten nimm doch einfach eine gemoddete Ziv und ändere alles zu deiner Ziv (Name, Icons usw.)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.17
    Beiträge
    4
    ich werde auch einfach eine gemoddete Ziv ändern, aber ich wollte schon gern von grund auf meine eigene Ziv erstellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.17
    Beiträge
    11
    Das mit dem ändern aller Datein habe ich auch gemacht. Meine Civ wird auch angezeigt. Doch leider läd diese nicht. Das Bild wird schwarz und man kommt direkt zurück zum Hauptmenü. Was mache ich nur falsch?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hast du Dateinamen geändert und vergessen das in der "modinfo" ebenfalls zu tun?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.17
    Beiträge
    11
    Ich habe alle Datein die im vorherigen Mod drin waren einfach nur 1 zu 1 umgeschrieben ... sogar den Civ Trait erstmal so gelassen um nicht zu groß anzufangen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Für den Anfang hätte ich erst einmal nur den Namen der Ziv, des Leaders und die Icons angepasst.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.17
    Beiträge
    11
    Hm ... das sollte ich vielleicht mal tun. Also ... noch kleiner anfangen. *seufz* Ich mag aber dennoch Irgendwann mein eigenes Völkchen basteln! :o Und dann bin ja am gleichen Punkt wie jetzt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.17
    Beiträge
    11
    Gut ... einiges habe ich nun geändert bekommen. Als Beispiel den Namen vom Anführer, Städte und spezielle Gebäuden. Dann habe ich mich an den Bildern versucht und bin kläglich gescheitert.

    Ich habe die Beispiel Civ. von Firaxis genommen ... also diesen Jasper Kitty. Es gibt dabei auch ein Bild das ich ganz einfach mit den gleichen Maßen mit meinem Bildwunsch ersetzt habe. Ich habe weder den Namen, noch die Maße des Bildes geändert! Als ich dann auf "Built Solution" drückte, gab mir der ModBuddy mehrere Fehlermeldungen die nach meinem Wissenstand auf die FallbackLeaders.artdef verwiesen.

    Ich bin ratlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •