Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Verhandlungen zwischen dem Deutschen Bund und Dänemark bezüglich Holstein

  1. #46
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Bei mir siehts da nicht arg viel anders aus
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Ja euch kann es egal sein, aber bei uns in Hessen sind die DN nicht gerade unbedeutend. Und wenn jetzt der Kommentar kommt, dass ihr bei uns Unruhen niederschießen könnt, ich will auch nicht über einen Friedhof herrschen. Also sollte ich bei den DN zumindest etwas Kredit besitzen. Nassau soll sich zu einer blühenden und lebendigen Landschaft entwickeln.

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Ich kann die den Verlust an Menschenleben ja ersetzen

    Nene, ich versteh schon
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49

  5. #50
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Bin auch dagegen den DNs Futter zu geben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Das Problem ist nur, dass auch das Gegenteil Futter für sie sein könnte. Wenn wir einen Krieg vom Zaun brechen, obwohl Dänemark einlenkt und die berechtigte Forderung nach fortdauernder Gleichstellung der deutschsprachigen Bevölkerung akzeptiert, erweisen wir uns auch ein Stück weit als erpressbar. Und Dänemark ist nicht das einzige Bundesmitglied mit einer Sprachgrenze...

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich denke für Krieg werden wir hier nicht genug Stimmen zusammen bekommen. In firedlichen Zeiten schon nicht, und jetzt im Revolutionsjahr schon gar nicht. Also werden die DN auf jeden Fall stinkig sein. Gibt es doch Krieg, dann droht das, was mein werter Vorredner sagt. Zudem wären wir dann der Aggressor, und soweit ich weiß, hat Dänemark mit Frankreich ein Verteidigungsbündis. Dann hätten wir also auch Krieg mit Frankreich.

    Es kann gerne jemand eine Lösung des Problems aufzeigen, bei dem alle glücklich und zufrieden sind. Ich selber weiß keine. Unsere jetztige Position scheint dem am nächsten zu kommen, immerhin schützen wir dadurch auch die Deutschen in Schlessig.

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    Naja historisch hatte Frankreich für Dänemark auch wenig getan und uns zumindest den Status Quo wieder herstellen lassen.

    Auch jetzt dürfte es genug mit sich selber beschäftigt sein.

  9. #54
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Sicher? Ich dachte, die sind schon durch mit ihrer Revolution und haben jetzt ihren Bürgerkönig.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Ähm sie haben ihren Bürgerkönig gerade abgesägt und dementsprechend dürften die Verhältnisse dort äußerst instabil sein.

  11. #56
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich denke für Krieg werden wir hier nicht genug Stimmen zusammen bekommen. In firedlichen Zeiten schon nicht, und jetzt im Revolutionsjahr schon gar nicht. Also werden die DN auf jeden Fall stinkig sein. Gibt es doch Krieg, dann droht das, was mein werter Vorredner sagt. Zudem wären wir dann der Aggressor, und soweit ich weiß, hat Dänemark mit Frankreich ein Verteidigungsbündis. Dann hätten wir also auch Krieg mit Frankreich.

    Es kann gerne jemand eine Lösung des Problems aufzeigen, bei dem alle glücklich und zufrieden sind. Ich selber weiß keine. Unsere jetztige Position scheint dem am nächsten zu kommen, immerhin schützen wir dadurch auch die Deutschen in Schlessig.
    Geht mir ähnlich, hier gibts wohl keine wirklich perfekte Lösung und ein paar Erfolge können wir ja aufweisen. Über jedes Stöckchen das uns die DNs hinhalten könen wir eh nicht springen und wenn wir die wirklich glücklich machen wollen können wir abdanken.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Die Franzosen sind durch und die Lage ist ruhig:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7428911

    Also ganz anders als bei uns. Davon ab: Willst Du einen Krieg mit Frankreich riskieren, um die DN ruhig zu halten? Dann herrscht Du nicht über einen Friedhof, sondern die DN herrschen über Dich.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •