Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Verhandlungen zwischen dem Deutschen Bund und Dänemark bezüglich Holstein

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    also,kenne patkogs gründe nicht,aber weiß noch was ich anführte:

    (1) der vertrag ist lange erloschen

    wichtiger 2,ungeteilt heißt unter dem selben herrscher,um fehden oder gar krieg zu vermeiden. und das ist ja unzweifelhaft gegeben. würde man "unterschiedliches recht" als geteilt annehmen,ist der vertrag seit 400 jahren ununterbrochen gebrochen gewesen,insbesondere auch im status quo hier.
    So siehts aus

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Wenn nichtdänische Schleswiger, Lauenburger und Holsteiner nicht besonders benachteiligt werden und der Vertrag nicht gebrochen wurde sieht man in Bayern keinen Grund für eine BuEx.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich habe bisher erst die Stimmen aus Hannover und Bayern vernommen. Das ist zwar gut, aber zu wenig, um weiter verhandeln zu können, denn die beiden Positionen sind gegensätzlich.

    Die Frage ist: Toleriert der Bund die legislativen Änderungen in Schleswig im Vergleich zu Holstein, solange den deutschsprachigen Einwohnern in Schleswig wie in Holstein und Lauenburg die gleichen Rechte zugestanden werden und die deutschsprachige Gemeinschaft in Summe gesetzlich nicht schlechter gestellt wird als die Dänen?

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Wie gesagt meiner Meinung nach ja, ansonsten würde ich eine weitere Auswertung befürworten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Wichtig wären vielleicht noch die Einschätzungen aus Berlin und Wien. Sollte man die dänische Position akzeptieren, wäre es aber auf jeden Fall gut, wenn der dänische König oder seine Regierung auch öffentlich klarstellen würden, dass die Rechte der deutschen Bevölkerung nicht eingeschränkt werden. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, dass der Bund sich nicht um diese kümmern würde.

  7. #22
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Keine BuEx wenn man es vermeiden kann

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wenn nichtdänische Schleswiger, Lauenburger und Holsteiner nicht besonders benachteiligt werden und der Vertrag nicht gebrochen wurde sieht man in Bayern keinen Grund für eine BuEx.
    +1
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Wir sollten nur nicht schwach erscheinen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wir sollten nur nicht schwach erscheinen.
    Das ist das Problem.

    Warum könnte man es nicht so machen, dass Dänemark, Schleswig und Holstein jeweils getrennt voneinander eine Verfassung erhalten. Damit wahrt DK sein Gesicht, indem es nicht einem Beitritt Schleswigs zum DB hinnimmt und auch der DB bzw. das Argument mit dem Vertragsbruch entfällt, wenn Schleswig nicht verfassungstechnisch in Dänemark eingemeindet wird.

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    In Deiner Variante verliert Dänemark das Gesicht Der dänische König kündigt eine gemeinsame Verfassung für Schleswig und Dänemark an und dann gibt es doch zwei seperate Verfassungen oder gar drei? Das schadet des Königs Ansehen.

    Ich bin mir aber noch nicht sicher, in wie weit der Bund einen Ansehensverlust erleiden soll. Wenn wir vom dänischen König die Zusicherung bekommen, dass die Deutschen in Holstein, aber auch in Schleswig, das ja nicht zum Bund gehört und wo wir im Grunde nix zu melden haben die gleichen Rechte bekommen wie die Dänen, dann haben wir doch auch einen Erfolg erzielt. Der Bund würde dann dafür sorgen, dass alle Deutschen, die den dänischen König als Souverän haben, stets die gleichen Rechte gegenüber dem Souverän und dem Staatt haben wie die Dänen selbst. Das gibt es so bisher nicht.

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Eben
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Na, damit kommt ihr aber net weit. https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Ripen
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Dann musst Du Dich aber erstmal mit patkog einigen, der hat doch schon Gevatters Sicht bestätigt. Die ich im Übrigen auch so sehe, der Vertrag von Ripen ist längst gebrochen.

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Die beiden spielen doch bloß good cop - bad cop.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •