Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 617

Thema: [X-COM - Terror from the Deep] Die Erben des großen Haile Selassie

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Klar Rollenspiel ist natürlich erwünscht.



    Das Problem damit dass er seine eigenen Save nicht findet ist leider unabhängig von dem importierten und trat schon vorher beim ersten Start auf.
    Inzwischen findet er nicht einmal mehr die Importierten.
    Ich habe in der Datei "openxcom.log" nachgeschaut und da steht inzwischen hinter "Data folder is: " gar nichts mehr.
    Vielleicht ist das das Problem.
    Leider weiß ich nicht wo ich das ändern müsste.

  2. #47
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Was für einen Schwierigkeitsgrad hast du gewählt? Ich erinnere mich, dass das Spiel auf den leichtesten Schwierigkeitsgraden extrem frustrierend war, weil einfach keine UFOs kamen, und man deshalb mit der Forschung nicht weiter kam.

    Und die Panzer sind Mist, verlass dich nicht zu sehr auf die, Die halten zwar bissel was aus, werden aber auch immer getroffen, weil sie so groß sind. Lieber mehr Soldaten mitnehmen, und ein paar von den entbehrlichen verlieren. Man muss sowieso viele von denen anheuern, um mal paar gute dabei zu haben.

  3. #48
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Und die Panzer sind Mist, verlass dich nicht zu sehr auf die, Die halten zwar bissel was aus, werden aber auch immer getroffen, weil sie so groß sind. Lieber mehr Soldaten mitnehmen, und ein paar von den entbehrlichen verlieren. Man muss sowieso viele von denen anheuern, um mal paar gute dabei zu haben.
    , da werden die Frontliner wohl nicht lang leben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Was für einen Schwierigkeitsgrad hast du gewählt? Ich erinnere mich, dass das Spiel auf den leichtesten Schwierigkeitsgraden extrem frustrierend war, weil einfach keine UFOs kamen, und man deshalb mit der Forschung nicht weiter kam.

    Und die Panzer sind Mist, verlass dich nicht zu sehr auf die, Die halten zwar bissel was aus, werden aber auch immer getroffen, weil sie so groß sind. Lieber mehr Soldaten mitnehmen, und ein paar von den entbehrlichen verlieren. Man muss sowieso viele von denen anheuern, um mal paar gute dabei zu haben.
    Heymlich der Opa is back

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Soooo
    ich hoffe ich habe nun alle technischen Probleme gelöst und werde also mal versuchen in Open-XCOM weiter zu machen.


    Hier sind noch die Neuzugänge die auf ihre Einsatzchance warten/lauern.


    Bild



    Bild



    Bild



    Das ist die aktuelle Liste. Hoffe niemand ist vergessen und alle sind in der richtigen Reihenfolge:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Der Schwierigkeitsgrad ist "alter Hase".
    Dass die Panzer nicht gerade kosteneffizient sind stimmt natürlich. Fürs Geld könnte man lieber 20 Soldaten anheuern. (Oder etwas weniger wenn man die Soldaten noch ausrüsten möchte.)
    Aber ich will hier nicht immer ganz "kalt/optimal" spielen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir erforschen das Verbandskasten Projekt und produzieren dann einige Exemplare. Nächstes Projekt ist die Sonarpistole.


    Bild


    Februar

    "Hummer!"

    Der Rest des Monats verläuft ziemlich ruhig. Insgesamt ist man weder besonders zufrieden noch unzufrieden mit unseren Fortschritt. Fast 3 Millionen haben wir jetzt mehr auf dem Konto.


    Bild


    Das investiere ich größtenteils in Wissenschaftler und eine Waffenplattform.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Endlich erfasst unser neues Langstrecken Sonar ein zweites Schiff. Es ist sehr klein. Wir schicken sofort unseren Abfangjäger los.


    Bild


    Schließlich landet es. Irgendwie scheint es die gleiche Stelle zu sein wo schon unsere erste Mission stattfand. Unser Jäger bleibt beim Schiff während wir unsere Crew losschicken.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das Schiff ist nicht weit von unserem entfernt. Und was sichten wir?
    Einen riesiges Schalentier. Eine Art Hummermensch.


    Bild


    Es stellt sich schnell heraus. Unsere Waffen zeigen keinerlei Wirkung bei ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ein mutiger nähert sich an und benutzt unseren schweren Sprengstoff. Das härteste was wir momentan im Arsenal haben.


    Bild


    Eine große Explosion entsteht die eine Menge staub aufwirbelt. Als er sich ein wenig legt sehen wir den Hummermenschen erneut. Er sieht recht unversehrt aus. Zum Glück hat der Staub ihm aber die Sicht genommen. Jetzt nähern sich weitere mutige Aquanauten an. 3 weitere Sprengstoffbündel plazieren wir ihm direkt unterm Hintern! Also wenn das nicht reicht...


    Bild


    Alle 3 explodieren und plätten alle Felsen um das Ding herum. Doch es steht immer noch.
    Sollen wir abbrechen?


    Bild


    Slaan hat noch ein letztes Sprengstoffbündel bei sich er plaziert es - mit zwei Feldern Abstand nicht besonders gut und wir ziehen alle Mann Richtung unseres Schiffes zurück. Dann ertönt die Explosion. Und tatsächlich, wir hören einen markerschütternden Schrei! Etwas ungläubig schauen wir zurück als der Staub sich legt. Das Ding ist tot!


    Bild


    Zum Glück war es allein. Für weitere hätten wir nicht mehr genug Sprengstoff gehabt.
    Die Ausbeute ist wieder ähnlich wie beim ersten Mal. Scheinbar landen die Schiffe an dieser Stelle um Rohstoffe aufzunehmen?
    Das eine Ding hat uns ganz schön auf Trapp gehalten und daher hat jeder einzelne Erfahrung erhalten. Treffer selbst wenn sie keinen Schaden ausrichten geben Erfahrung. Immerhin dafür scheinen diese Dinger ja hervorragend geeignet zu sein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nach diesem Horror gibt es weitere Beförderungen für besondere Tapferkeit. Selbst Rince Wind vergingen die coolen Sprüche. Dieses Ding will niemand als Nachbarskind haben.


    Bild


    Da wir den Ionenstrahlbeschleuniger doppelt haben verkaufe ich einen und hole mir lieber 5 Wissenschaftler dafür. (Von allem eins in Reserve zu behalten ist eine alte intuitive TftD Angewohntheit. Dadurch vermeidet man die meisten "Probleme" in der Forschung.
    Achtung Spoiler:
    (Ausnahme wäre der Ungetüm-bug der Verhindert dass man Magnetische Ionenpanzerungen erhielte)



    In den nächsten Tagen erforschen wir die Sonarpistole zu ende. Und kurz darauf ihr Magazin von dem wir ein paar Einheiten in Auftrag geben. Diese Waffe hat mit 80 Schaden schon mehr Wumms obwohl sie nicht mehr Zeiteinheiten erfordert und genau so Zielgenau ist.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Mitt Februar orten wir ein weiteres Schiff. Es ist wieder "klein" statt "sehr klein" wie das "Hummerschiff".


    Bild


    Natürlich stellen wir es und mit zwei vollen "Ajaxsalven" schicken wir es auf den Meeresboden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Rekrut Steiner meldet sich zum Dienst!
    Ich habe das Spiel als Kind gerne gespielt, aber nicht sonderlich verstanden, daher freue ich mich, dass ich es jetzt doch noch besser kennen lerne!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Alles klar. Wie es aussieht haben wir Rekruten auch bitter nötig. Es sind schon wieder Hummermenschen und wir haben bereits einige Verluste zu verzeichnen...


    Doch zunächst zum Einsatz. Wir landeten wieder erstaunlich nahe am feindlichen Schiff. Man kann schon den Ort des Absturzes erahnen. Wir haben auch unsere nagelneue Waffenplattform a.k.a. "Panzerchen" dabei.


    Bild


    Die Aliens haben uns scheinbar erwartet direkt beim herausfahren bekommt unser Panzerchen zwei volle Treffer ab. Doch noch steht es.


    Bild


    Zum Glück kann es den Übeltäter orten und Talamar wirft direkt einem schweren Sprengstoff drauf. Dazu feuern noch unsere beiden Soldaten mit den Sonarpistolen. Darzumir trifft das Ding auch.


    Bild


    Danach erfolgt die Explosion, doch das Ding marschiert einfach auf uns zu. Es sieht nach Nahkampf aus.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •