Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 617

Thema: [X-COM - Terror from the Deep] Die Erben des großen Haile Selassie

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Schön Story

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Es war mir eine Ehre, mit euch dienen zu dürfen, auch wenn ich eventuell tot bin! Emoticon: iwojima

    Danke für die Story, es hat mir sehr gut gefallen und nun weiß ich endlich, wie X-COM TFD ausgeht!

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827


    Ich hatte es auch damals nur 1x durchgespielt und schon wieder vergessen wie das Ende aussieht.

  4. #559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Sehr schön, danke für die Unterhaltung!

  5. #560
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Kommt jetzt noch zum Abschluss der Artefaktstandort?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja ich bin da noch am Überlegen wie sich das am Besten in die Story integrieren ließe... Vielleicht wird es spannender und runder sollten noch Soldaten die in letzter Zeit nicht so viel Gelegenheit hatten im Rampenlicht zu stehen hier noch einen Einsatz erhalten. Und vielleicht könnte noch die ein oder andere offene Frage beantwortet werden.
    Also z.B. während die einen nach T'leth aufgebrochen sind haben die anderen den Auftrag das Hochfahren des Molekülsteuerungsnetzwerk zu stoppen.

  7. #562
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Coole Story. und schnurstracks und ohne Cliffhanger gespielt.

  8. #563
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Ja ich bin da noch am Überlegen wie sich das am Besten in die Story integrieren ließe... Vielleicht wird es spannender und runder sollten noch Soldaten die in letzter Zeit nicht so viel Gelegenheit hatten im Rampenlicht zu stehen hier noch einen Einsatz erhalten. Und vielleicht könnte noch die ein oder andere offene Frage beantwortet werden.
    Also z.B. während die einen nach T'leth aufgebrochen sind haben die anderen den Auftrag das Hochfahren des Molekülsteuerungsnetzwerk zu stoppen.
    Das klingt nach einem Storymäßig guten Ansatz, der auch passt, wenn wir in der Explosion alle sterben. Aber hast du denn genug Leute, die nicht in T'leth sind? Und sind die trainiert genug, um so einen Einsatz zu schaffen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #564
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Das spannende ist dann ja vermutlich, dass wir eben nicht trainiert genug sind, bzw. dass man sieht, was mit normalen Soldaten dank Molekülsteuerung passieren kann.

    Hat hier jemand damals die Demo gespielt? Da hatte man die Crew vom Anfang des Spiels, mit den entsprechenden Waffen, so dass die meisten Harpunengewehre hatten. Keinerlei Training
    natürlich alles blutige Anfänger...und dann wurde man bei miesen Sichtverhältnissen gegen Aquatoiden und Tasoth geschickt. Ich habe es nie geschafft, aber alleine die Ufopädia-Bilder die man nach einer Niederlage sah sorgten dafür, dass ich das Spiel haben wollte.

  10. #565
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Eine Fortsetzung, sprich eine Ufo Enemy Unknown 1 - story wäre doch nett.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #566

  12. #567
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Nun, Storymäßig könnte man das auch so verkaufen, dass die Niederlage Tleths die Außerirdischen erst angelockt hat - genau anders herum, als de Geschichte erzählt wird. Unlogisch wäre das nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #568
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem Storymäßig guten Ansatz, der auch passt, wenn wir in der Explosion alle sterben. Aber hast du denn genug Leute, die nicht in T'leth sind? Und sind die trainiert genug, um so einen Einsatz zu schaffen?

    Es wären genug Leute da, da es nur die Hälfte in die Stammmannschaft geschafft hatte.
    leider habe ich am Wochenende folgendes Problem nicht lösen können:


    Achtung Spoiler:

    Der Save den ich habe der ist direkt vom Monatsanfang um 01:05 Uhr und hat folgende Situation.
    Leider wird das Molekülsteuerungsnetzwerk um genau 01:00 begonnen hochzufahren. Wenn man kein Schiff hinschickt verschwindet dieser Standort schon nach wenigen Stunden und kein Einsatz kann durchgeführt werden. (Bei abgeschossenen Schiffen hat man viel mehr Zeit um eine Truppe hin zu schicken)
    Leider befindet sich unser Triton Mannschaftsschiff mit der Sturmtruppe zu diesem Zeitpunkt im Nordatlanktik kurz vor einer Bergung. Die Bergung kann zwar problemlos abgesagt werden. Allerdings muss man um die Mannschaft auszutauschen erst wieder zurück nach Haile fliegen und Auftanken was den halben Tag dauert. In dieser Zeit ist der Einsatzort schon wieder von der Karte verschwunden.
    Auch der Leviathan ist keine unmittelbare Option da er erst abends um 21:00 bereit und aufgetankt wäre.

    Ich hatte zwar mit Rince Trick versucht Zeit zuschinden, da Einsatzorte nie verschwinden wenn ein Schiff auf dem Weg zu diesem ist. Allerdings hilft das hier nur einige Stunden. Zwar stehen 3 Mantas für diese Aufgabe zur Verfügung, aber sie sind viel zu schnell beim Einsatzort und auch mit hin und her schicken geht uns irgendwann der Treibstoff aus.

    Vielleicht hat jemand aber noch einen weiteren Tip oder Trick auf Lager daher schreibe ich die Situation hier hin auch wenn sie nicht direkt Teil der Story ist.

  14. #569
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Epilog


    Seit dem Abruch der Signalverbindung zu unserer Crew nach L'teth musste auf Haile allein entschieden werden was zu tun ist. Das Hochfahren der Molekülsteuerungsanlage der Aliens muss unabhängig vom anderen Einsatz verhindert werden.
    Leutnant Rince stellt nochgedrungen ein weiteres Team für den Einsatz zusammen und dann geht es umgehend los ins Ungewisse.


    Bild


    Achtung Spoiler:

    Das Problem konnte hinreichend gelöst werden. Der Alienstandort entscheidet nur alle 30 Minuten zu verschwinden wenn er nicht gerade von irgendjemanden anvisiert wird. Durch genaues Ausdehnen solcher Spannen konnte genug Zeit am 1. September geschunden werden damit unsere Jungs dort hin konnten.
    Den kleinen scheinbaren Logik Fehler dass der Einsatz mit dem Leviatan stattfindet bitte ich daher zu übersehen. In der kanonischen Zeitlinie befindet er sich auf T'leth und dieser Einsatz findet mit unserem alten Tritonschiff statt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Waffenplattformen waren alle im Einsatz nach T'leth mit genommen. Sie wären hier sicher sehr nützlich gewesen ging Rince durch den Kopf als er noch einmal im Flug die Akten und Testergebnisse zu den Crewmitgliedern studierte.


    Er selbst hatte seit dem Molekülangriff auf ihn am härtesten von allen trainiert. Die magische 50iger Grenze für die Ersatzbank war sein Mindestziel gewesen und hatte er schon fast erreicht, doch nun leitete er sogar einen Einsatz auf einen Artefaktstandort.
    Ansonsten fürchtete er weniger um sich selbst als um die Männer. Rince war kampferprobt und und seine Zielgenauigkeit und Reaktionen sehr gut. Nur Brutus j. würde in dieser Hinsicht fast genauso gut sein. Allerdings würde ungewiss sein in wie weit er sich auf ihn verlassen konnte. Gerade zu anfangs wenn viele Aliens leben drohen möglicherweise starke PSI-Attacken. Brutus j. war auch derjenige der sich fast genau so stark wie Rince im MS-Bereich gesteigert hatte, aber von einem deutlich niedrigerem Niveau.


    Bild


    Würde Brutus die wichtige Stütze in diesem Einsatz für ihn sein?


    Bild


    Ganz sicher war er sich hingegen bei Thomas. Er wäre stets zum Aufrücken ins Sturmteam bereit gewesen. Kampferprobt und nun auch mental recht stabil würde er sicher seinen Teil zum Erfolg der Mission betragen können. Auch hat er das Recht Granaten zutragen zu gesprochen bekommen!


    Bild


    Qaidos hatte zwar noch nicht so viele Abschüsse auf dem Buckel aber gutes Talent und mentale Stabilität bewiesen.


    Bild


    Ähnliches galt für Fozzie auch ihm galt keine von Rince akkuten Sorgen.


    Bild


    Dann war da noch Slaansakte. Slaan sein alter Kampfgefährte hatte ein bemerkendes Talent bewiesen auf der Krankenstation zu landen. Er führte locker die Liste mit den meisten Krankheitstagen an. Manche munkeln schon dass es ihm im auf der Krankenstation einfach nur gut gefiele und er dort gerne Schabernack triebe.
    Ob das alles nun für ein besonderes Talent stand oder nicht da war sich Rince nicht so sicher. Entweder war Slaan ein Pechvogel den es fast immer erwischte oder er war vom Glück gesegnet da er es dennoch stets immer irgendwie überstand. Hatte das Schicksaal noch etwas mit ihm vor?
    Leider machte er im MS-Bereich keine so großen Fortschritte...


    Bild


    Und zuletzt der gute Felbi. Würde er hier entscheidend das Blatt wenden? Und wenn ja zu welcher Seite?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •