Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 617

Thema: [X-COM - Terror from the Deep] Die Erben des großen Haile Selassie

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262

    [X-COM - Terror from the Deep] Die Erben des großen Haile Selassie

    Willkommen zu X-COM Terror from the Deep.

    Bild


    Achtung! Wir befinden uns in einer leicht alternativen Zeitlinie. (Der Rastalinie) Den Grund dafür kann hier nachgelesen werden. Im Spiel hat dies primär nur rollen-spielerische Auswirkungen, dies bitte im Hinterkopf behalten.
     
     
    Einführung:
     
    Der Imperialismus war dank Äthiopiens zerschlagen worden. Am 6.Mai 1958 endete der "22-jährige-" oder "Große Krieg", er gilt noch heute als der große Freiheitstag des Planeten.
    Die Mission des großen Haile Selassie war erfüllt. Inzwischen weilt er schon lange nicht mehr physisch unter uns, aber Millionen schwören dass sein Geist über uns wacht, sowie dass er einst Äthiopien und die Menschheit in größter Not erretten wird.
     
    Nach dem großen Sieg von 1958 war die Erde friedlicher geworden. Der Pax-Äthiopia umspannte die ganze Welt. Die Zeiten der große Kriege waren vorbei. Es gabe einzelne gescheiterte Staaten und einzelne Wirrköpfe vernetzten sich zu Terrorgruppen und verübten Terroranschläge und versuchten die Welt immer wieder ins Chaos zu stürzten. Natürlich gelang es ihnen nicht. Doch einige lauern im Verborgen auf ihre Chance sich zu erheben und mit einem starken Feind zu verbünden der stark genug wäre das Erbe des Großen Haile zu vernichten...
    Doch Wohlstand und Bildung breiteten sich zunächst weiter aus. Die Erde ist in verschiedene Verwaltungseinheiten aufgeteilt aber alle sind friedlich mit einander verbunden. Deutsche, amerikanische, japanische, äthiopische und viele andere Wissenschaftler arbeiten Hand in Hand. In den 80iger Jahren konnte der Mond mehrfach von Menschen besucht werden. 2029 war schließlich der erste Äthiopier auf dem Mars!
    Doch wenig später nach weiteren erfolgreichen Marsmission passierten beunruhigende Dinge. Leider ist nur bruchstückhaft bekannt was hier geschah. Scheinbar kam es zu einem Kampf, angeblich mit humanoiden Wesen - andere sprachen von einem Raumschiff mit Aliens!
    Die Auseinandersetzung auf dem Mars endete tödlich aber siegreich. Die Aufzeichnungen war aber stark beschädigt worden. Sie berichteten auch von einem großen Energiestoß des feindlichen Raumschiffes der im letzten Augenblick auf die Erde abgeschossen wurde...
     
    Zunächst geschah nichts. Doch langsam wurde klar, es drohte ein ganz anderer Terror. Ein Terror der die Menschheit an ihrer Wurzel bedrohen sollte.
    Zuerst verschwanden nur einige Menschen, vor allem Fischer, dann sanken immer mehr Schiffe auf unerklärliche Weise.
    Es gab Gerüchte. Wurden sie verbreitet von traumatisierten Überlebenden oder wahnsinnigen Spinnern? Sie berichteten von seltsamen Wesen die Menschen überfallen und entführen würden um angeblich grausame Experimente durchzuführen. Schiffe würden gekapert um Rohstoffe zu gewinnen.
    Alles Gerüchte? Doch die Beweise wurden schließlich immer erdrückender, schließlich gab es Funksprüche und Aufnahmen als das Schiff "Hyperion" sank. Irgendetwas tödliches war da unten in den finsteren Tiefen unserer Meere.
     
    Wir schreiben das Jahr 2040. Die führende Köpfe der Provinzen des Planeten kamen in Addis Ababa zusammen und unterschrieben mehrere Abkommen, unter anderem den "X-COM Vertrag". Während die Sicherheit und Verteidigung weiterhin Aufgaben der jeweiligen Verwaltungseinheiten der Erde blieben so sollte die Bildung einer gemeinsamen Speerspitze und Elitetruppe im Überlebenskampf der Menschheit unterstützt werden. Die Organisation unter der dies geschehen sollte erhielt den Namen: X-COM.

    Die Hauptbasis der X-COM: "Haile" wird natürlich im Meer östlich Afrikas bzw, südlich Indiens gebaut.

    Bild


    Möge Haile die Menschheit retten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zum Spiel:
    In dieser Geschichte wird der Fokus der Handlung auf den Abenteuern der tapferen Verteidigern der Menschheit liegen.
    Inzwischen 22 Jahre alt ist das Spiel X-COM Terror from the Deep. Nach wie vor ist es ein sehr modernes Spiel welches in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt hatte die woanders erst Jahre später erreicht wurden, teilweise bis heute nicht.
    Es beinhaltet Elemente eines Rundenbasierten Taktikspiels, einer echtzeitbasierten Strategischen Karte, es hat Elemente eine Rollenspiels, aber auch Forschung und Wirtschaftliche Rahmenbedingungen spielen eine Rolle.

    Eine kleine Auswahl was das Spiel besonders machte für diejenigen die es nicht kennen:
    Das Gelände in Einsätzen ist durch Schüsse und Explosionen veränderbar. Brände können sich ausbreiten und Soldaten bewusstlos machen.
    Soldaten sind individuell und erhalten Erfahrungspunkte und verbessern sich in ihren Eigenschaften. Es gibt viele Eigenschaften wie Moral, Stärke, Ausdauer, Lebensenergie oder Zielgenauigkeit und viel mehr.
    Beleuchtungseffekte, Rauch und aufgewirbelter Staub spielen bei der Sichtbarkeit im Kampf eine Rolle. Die Zielgenauigkeit eines Soldaten hängt von vielen Faktoren ab. Auch gibt es Trefferzonen und das Spiel ist bereits 3D.
    Die Strategische Karte und die taktische Karte sind stark verknüpft. Wer auf der strategischen Karte ein feindliches Schiff mit schweren Waffen zum Absturz bringt hat dann in der taktischen Übersicht mit einem beschädigten Raumschiff zu tun bei dem bereits ein Teil der Feinde tot ist... dazu später mehr.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Friedhof / "Ruhmeshaile":

    Name: Gefallen in Operation: Todesart: Letzter Wille/Spruch:
    Darzumir In Bergungsmission 3, Bergung eines Hummermenschen Schiffs Starker Blutverlust nach Treffer durch ein Sonarblastergewehr
    Brutus78 In Bergungsmission 3, Bergung eines Hummermenschen Schiffs Zerschmettert durch Sonarblastergewehr
    Paidos Terrormission 1, Rettung von Jamaika Ersnipert durch ein Sonarblastergewehr
    3 namenlose Soldaten Basisverteidigung Haile die Erste, März Sonarwaffen...
    Slaan Stoppen der Aktivierung der MS-Kommunikationseinrichtung Durch Tentakulaten mutiert und durch Fozziebear erschossen
    Felbi Stoppen der Aktivierung der MS-Kommunikationseinrichtung Durch Tentakulaten mutiert und durch Brutus erlöst

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Basis:
    Wie man sieht haben wir 3 U-Boot-Boxen, sowie eine Wohneinheit, ein Lager, ein Labor und eine Werkstatt. Zum Betreten gibt es noch die Luftschleuse sowie ein Standardsonar zum Aufspüren verdächtiger Aktivitäten.

    Bild


    Hier sind noch die genaueren Daten. Der Wohnraum, das Labor und die Werkstatt haben je 50 Einheiten Platz. Eine Einheit entspricht dem Platz dem ein einzelner Mensch zum Wohnen oder Arbeiten benötigen würde.
    An Personal haben wir zuzeit 10 Forscher, 10 Techniker sowie 8 tapfere Aquanauten.


    Bild



    Finanziert wird das ganze wie folgt durch die Provinzen unter dem Pax Äthiopia. In Nordamerika steht nach wievor die meiste Industrie so dass sie einen Löwenanteil zahlen müssen während Afrika und Europa im 22-jährigen Krieg stark gelitten hatten. Knapp 6 Millionen äthiopische Dollar erhalten wir pro Monat:


    Bild


    Die laufenden Kosten sind zurzeit noch deutlich niedriger. Aber das wird sich bald ändern. Momentan machen die Leasingkosten der Boote die größten Kosten aus. Vorallem die Kosten für Forscher werden sicher bald rapide steigen:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Aquanauten. Einer hat sich bereits freiwillig zum Dienst gemeldet. Er ist zu Ehren seiner Vorväter aus dem großen Krieg benannt die einst von vorderster Front mit Haile und Mikael kämpften.


    Wir benötigen noch mindestens 7 weitere Freiwillige.
    Achtung Spoiler:

    Am Anfang wird es sicher einige Verluste geben da die Aliens deutlich stärker sind. Besonders wer keine so guten Fertigkeiten mit reinbringt könnte eine höhere Todesrate haben da er recht frontnah eingesetzt wird.
    Ich verrate die Stats der einzelnen Soldaten an dieser Stelle nicht und lose sie einfach der Reihenfolge nach zu, ok?
    Talamar hat recht gute Grundstats und wird eher etwas weiter hinten eingesetzt werden...



    Zur Erklärung für Neueinsteiger:

    Die Zeiteinheiten bestimmen wie viel jemand in einer Runde tun kann da jede Aktion beispielsweise laufen Zeiteinheiten kostet.
    Die Ausdauer ermöglicht es einem Soldaten mehrere Runden am Stück durchzurennen. Ist sie niedrig so kann er nicht mehr seine volle Aktion zum Bewegen nutzen und muss sich erst ein wenig ausruhen.
    Die Gesundheit bestimmt die Widerstandsfähigkeit gegen Angriffe. Fällt diese ist man verletzt und ist bis zum auskurieren nicht dabei. Verschwindet sie komplett so ist ein Soldat reif für die Rumeshaile.
    Der Mut ermöglicht es nach schrecklichen Ereignissen, wie den Tod von Kameraden die Moral schneller wieder hoch zuhalten und weiter zu kämpfen.
    Eine gute Reaktion ist nützlich um während des feindlichen Zuges einen Gelegenheitsangriff auf einen sich ins Sichtfeld bewegenden Feind zu erhalten. Vor allem an vorderster Front.
    Die Treffgenauigkeit hingegen wirkt mit allen Schusswaffen. Sie wird wichtiger je größer die Entfernung zum Feind ist.
    Die Stärke ermöglicht es schwere Dinge zu heben oder zu werfen, beim Werfen von Granaten kann ein zusätzlicher Meter einen Unterschied machen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029


    Spielst du das mit OpenXcom, oder das ganz alte Grundspiel?

    OpenXcom bietet einiges an Verbesserungen, darunter z.B. Hotkeys. Grafik usw. bleiben gleich, da die des Grundspiels benutzt werden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Sehr gut wir haben einen weiteren Freiwilligen.
    Ich habe natürlich mein 20 Jahre altes Spiel ausgegraben. Ich hoffe ich kann mich noch an alles richtig erinnern.

    Du hast übrigens Glück. Am nächsten Platz war derjenige mit den nächst besten Stats. Bis auf die Gesundheit und Stärke hast du alle (sichtbaren) Werte im guten Bereich. Das heißt du würdest auch nicht an vorderster Stelle eingesetzt sondern eher als Scharfschütze fungieren.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Yay.

    Ich empfehle tatsächlich OpenXcom. Es ist das Original, nur mit Verbesserungen. So z.B. der Möglichkeit die Soldatenreihenfolge zu ändern. Dein Original brauchst du dafür eh, aufgrund rechtlicher Dinge.
    Savegames sind nicht kompatibel, also wenn dann solltest du jetzt wechseln.

  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.924
    Natürlich melde ich mich auch für eine XCOM-Story.
    Wäre schön, wenn wir hier mal die letzte Basis einnehmen würden, ich kenne das Ende von TfD nämlich nicht, habe das Spiel auch selbst nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Melde mich zum Dienst.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Unsere Schiffe und ihre Bewaffnung:

    Die Schiffe der X-COM sind primär für das Wasser und dem Kampf in diesem ausgelegt da dort scheinbar die Quelle der finsteren Bedrohung liegt, sie können aber auch durch die Luft fliegen.
    Die Tritonklasse, ein großer und langsamer und unbewaffneter Truppentransporter. Bis zu 14 Soldaten hätten Platz. Wir starten mit einem von ihm.


    Bild


    Dazu haben wir zwei Baracudas gestellt bekommen.
    Ihre Aufgabe wird das Abfangen und Abschießen feindlicher Schiffe sein. Sie sind schon deutlich schneller aber sicher nicht schnell genug um alles einzufangen.
    Sie haben je zwei Waffenslots.


    Bild


    Ausgerüstet werden kann ein Boot momentan mit folgenden Waffentypen:
    Der A.U.P. ist die stärkste Waffe. (Sie hat nur zwei schwächen, ein geringer Munitionsvorrat von zwei Schüssen, sowie die Chance am Anfang die schwächsten Allienschiffe komplett zu zerstören so dass nichts zum Bergen übrig bliebe. Die Kosten eines Schusses wären zwar mit 9000$ am höchsten aber die sind hier allgemein kein so entscheidender Faktor.
    Dafür überzeugt sie mit hoher Reichweite um gar nicht erst selbst getroffen zu werden, hohem Schaden so wie hoher Treffgenauigkeit.
    Der effektive Schaden pro Sekunde wäre 4,2.


    Bild


    Am zweit stärksten ist die Ajax. Die Reichweite ist mit 32 km schon niedriger. Auch der Schaden geringer. Pro Sekunde wären es 2,5.


    Bild


    Am schwächsten ist Gaskanone. Fast eine Nahkampfwaffe. Sie überzeugt nicht wirklich. Der Schaden pro Sekunde wäre 1,25.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Melde mich zum Dienst.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Yay.

    Ich empfehle tatsächlich OpenXcom. Es ist das Original, nur mit Verbesserungen. So z.B. der Möglichkeit die Soldatenreihenfolge zu ändern. Dein Original brauchst du dafür eh, aufgrund rechtlicher Dinge.
    Savegames sind nicht kompatibel, also wenn dann solltest du jetzt wechseln.

    Vielen Dank, ich bleibe aber mal beim Orginal X-COM. Das ist sicher eine Herausforderung. Ich glaube kaum einer hat es mal vollständig durchgespielt.


    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Natürlich melde ich mich auch für eine XCOM-Story.
    Wäre schön, wenn wir hier mal die letzte Basis einnehmen würden, ich kenne das Ende von TfD nämlich nicht, habe das Spiel auch selbst nicht.

    Ist eingeloggt. Anscheinend traust du es den Äthiopiern zu es zu Ende zu bringen.


    Hier sind die beiden Neuzugänge:
    Kathy hat keine so guten Reaktionen aber eine passable Treffgenauigkeit.


    Bild


    Dazumir hingegen hat die höchsten Lebenspunkte. Sonst eher durchschnittlich. Das riecht schon eher nach Front.


    Bild



    Im Zweifelsfalle ist jemand als Aquanaut gemeldet. Wer den Innendienst mit Zahlen, Forschungen, Diplomatie oder Technik bevorzugt muss dies gesondert angeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Ich habe das alte Spiel durchgespielt.
    Denk daran, dass es einen Forschungsbug gibt.

    Und OpenXcom ist das alte Spiel, auch wenn du es nicht für die Story nutzt solltest du es dir mal ansehen.
    So, jetzt höre ich auch auf mit OpenXcom.

    --------------
    Wenn ich darf, hätte ich gern die Gaskanone.
    Auch wenn meine Stärke dafür (noch) nicht so toll ist.

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •