Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche alte Civ2-Szenarien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.17
    Beiträge
    1

    Suche alte Civ2-Szenarien

    Ich habe früher gerne die Szenarien bei Civilization 2 gespielt. Zwei davon sind mir dabei besonders in Erinnerung geblieben, nämlich "Master of Magic, Jr." und "The Mythic History of Midgard". Ich hatte früher die beiden CDs Civ2-Szenarios und Civ2-Fantastic Worlds, auf denen diese Szenarien drauf waren. Mittlerweile bekomme ich unter den heutigen Betriebssystemen die Szenarios nicht mehr von den CDs. Zu allem Überdruss ist mir die CD zu Fantastic Worlds, auf denen die beiden besagten Szenarios sind, in mehrere Teile zersprungen. :/
    Ich habe überall bereits nach diesen Szenarien gesucht und hoffe, dass jemand mir in diesem Forum dabei helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Hier scheint es eine Möglichkeit zu geben, Fantastiv Worlds herunter zu laden:
    https://archive.org/details/Civiliza..._DE__data_disc

    Bei ebay könnte man auch fündig werden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Es gab da mal so eine englischsprachige Seite, mit relativ coolen und auch sehr neuen Szenarien. Ich komme nur nicht mehr drauf, wie die hieß. Die Szenarien waren chronologisch geordnet, jeweils eine Unit als Grafik stand daneben. Der Hintergrund war, meine ich weiß?

    Und dazu: Manche von euch werden sicher riesige, organisierte Units-Sammlungen haben. Würde es euch was ausmachen die komplett zu zippen und hochzuladen?
    Geändert von Tohuwabohu (30. März 2020 um 17:04 Uhr)

  4. #4
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Du meinst sicherlich die Scenario League.

  5. #5
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ja, genau! Das war's. Eine Schande, dass ich nicht mehr selber drauf gekommen bin.

    Das mit den Szenarien hat sich auch erledigt, habe einen Link zu einem Archiv von AtomicGamer erhalten mit sämtlichen Szenarien und Grafiken: 5,7 GB Civ2 und 3 Daten!
    Geändert von Tohuwabohu (01. April 2020 um 00:10 Uhr)

  6. #6
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Da wär's zu finden, viel Zeug zu alten Civ2 Szenarien, aber v.a. auch Civ3.
    https://archive.org/download/AtomicGamer_civfanatics
    Geändert von Tohuwabohu (01. April 2020 um 00:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •