Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Neues von der Wettmafia

  1. #16
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mich hätten jetzt halt mal ein paar Spiele interessiert. Also Begegnungen. Das PSG Spiel ist zum Beispiel interessant. Auch ein paar Bundesliga Spiele in den letzten Jahren? Wenn ja, wieso ist das nicht medial verarbeitet worden?

    Hauptsache Behauptungen aufstellen in der Reportage ohne Nachweise. Dann noch Cvertak Geld geben für seine Aussagen und alles wird noch viel objektiver. Die Typen sind ja auch gar nicht dafür bekannt anzugeben und das Maul aufzureißen.

  2. #17
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Hauptsache Behauptungen aufstellen in der Reportage ohne Nachweise.
    Das haben Reportagen eben so an sich, daß sie Aussagen von Beteiligten wiedergeben, Zusammenhänge und Mißstände aufzeigt. Handelte es sich tatsächlich um nachwiesene Vergehen, dann wäre es keine Reportage sondern eine Nachrichtensendung

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Dann noch Cvertak Geld geben für seine Aussagen und alles wird noch viel objektiver. Die Typen sind ja auch gar nicht dafür bekannt anzugeben und das Maul aufzureißen.
    Cvertak ist hier doch nur einer von vielen die auspacken, z.B. im bei Post #1 verlinkten Film gibt es einige Zeugenaussagen mehr. Auch in diesem "update" kommen ein paar mehr Beteiligte zu Wort. Heftig z.B. das Schicksal und die Story des österreichischen Fußballprofis. Und es ist nicht zuletzt auch der ermittelnde Bochumer Polizeibeamte selbst, der die aufgestellten Thesen/Aussagen bestätigt. Wenn der führende Ermittler in Sachen Wettbetrug eine völlig unzureichende Struktur zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität im Sportwettenbereich konstatiert, dann sollte man das ernstnehmen anstatt abzuwiegeln. Bahrs findet beim DFB entgegen der gängigen großspurigen Lippenbekenntnissen keine nenneswerte Kooperationsbereitschaft vor, das einzige was er vorfindet sind ständig wechselnde Ansprechpartner.

    Tipico und Oddset sind Vertragspartner der DFL bzw. des DFB. Wie hoch das Sponsoring ist, darüber hüllen sich die Verbände in Schweigen. Während die UEFA bei Cvertak nachgefragt hat und ihn darum gebeten hat, sein Insiderwissen zu teilen hat der DFB auf diese Möglichkeit verzichtet - wer nicht will der hat schon, so schaut's leider aus
    Aber klar, man kann sich diesen Blick hinter die Kulisse natürlich auch sparen, es wird ja niemand dazu gezwungen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #18
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mich hätten jetzt halt mal ein paar Spiele interessiert. Also Begegnungen. Das PSG Spiel ist zum Beispiel interessant. Auch ein paar Bundesliga Spiele in den letzten Jahren? Wenn ja, wieso ist das nicht medial verarbeitet worden?
    Na klar, wer steht nicht auf Sensationsmeldungen, die sind immer interessant. Aber darum geht es hier nicht, es geht darum, wie die Strukturen dieser speziellen Form der organisierten Kriminalität aufgebaut sind.
    Du nimmst auch in deiner Frage die Antwort schon vorneweg. Sollten Spielmanipulationen in den höchsten Ligen konkret nachgewiesen werden, dann werden wir das ganz sicher auf der Titelseite von Bild und Kicker sehen. Ähnliches gilt für Dopingfälle. Nur ist es eben nicht so einfach, Betrug zweifelsfrei nachzuweisen, zumal wenn die Ressourcen der Fahnder derart begrenzt sind wie in diesem Fall. Und selbst wenn letztlich genug Beweise auf dem Tisch liegen, hat es oft keine Konsequenzen - wie in den Dopingfällen von Fuentes/Real Madrid oder jüngst Sergio Ramos - ein Tag gibt es Schlagzeilen, danach: the show must go on

    Ansonsten dürfte es wohl logisch sein, daß ein Spieler mit einem Verdienst von 5 Millionen jährlich weniger bestechlich ist als ein Zweit-/Drittligaspieler der vielleicht "nur" 50.000 im jahr verdient - es ist also nur folgerichtig, daß die Masse an bislang aufgedeckten geschobenen Spiele hauptsächlich auf die weniger hochklassigen Profiligen fallen.
    Geändert von Rinz (20. Dezember 2018 um 17:26 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #19
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Also ein Sturm im Wasserglas? Verdammt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #20
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wie gesagt, niemand wird gezwungen bei diesem Thema genauer hinzuschauen. Es gibt genug buntes Spektakel überall auf der Welt, jedem das Seine
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #21
    Cpt. Commander
    Gast
    Whistler und Tronde gucken genauer hin. Das ist ja gerade das Problem.

  7. #22
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115


    Rinz macht aus dem TV Beitrag eine riesen Nummer und bei den simpelsten Fragen fällt das Kartenhaus in sich zusammen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #23
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Whistler und Tronde gucken genauer hin. Das ist ja gerade das Problem.
    Ahja. Interessante Behauptung, Commander, ich erspare dir die frage wie du zu dieser wahrnehmung kommst, schlage jedoch vor, bei den beiden nachzufragen wie genau sie bei dem Thema hingucken und wie sehr sie das Thema tangiert. Bei Tronde ist meine Einschätzung wie sehr er sich für das Thema interessiert nahe bei "Sack Reis". Aber das ist ok, wie gesagt, jedem das Seine, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    @Tronde: du hättest gerne, daß ich da eine Riesennummer draus mache. Letzlich habe ich nichts weiter getan als den Film hier verlinkt und Teile des Inhalts wiedergeben. Außerdem habe ich allgemein dazu angemahnt, den Mist mit den Sportwetten besser sein zu lassen. Daß sich im Anschluß daran bei einigen Widerstand regt, ist verständlich. Mehr ist auch dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #24
    Cpt. Commander
    Gast
    Ja, jedem sein eigenes Weltbild.

  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ja, jedem sein eigenes Weltbild.
    Nein bitte nicht! Wenn man das zulässt unterstützt man Impfgegner, Flatearther oder Leute, die glauben Juden vergifteten unsere Brunnen oder die glauben Sportwetten wären fair.

  11. #26
    Cpt. Commander
    Gast



  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ob Hanswurst seinen 10€-Tipp online auf Tipico abgibt, ...
    Hey! Ich setze grundsätzlich immer 10€, du Pappnase!

  13. #28
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ahja. Interessante Behauptung, Commander, ich erspare dir die frage wie du zu dieser wahrnehmung kommst, schlage jedoch vor, bei den beiden nachzufragen wie genau sie bei dem Thema hingucken und wie sehr sie das Thema tangiert. Bei Tronde ist meine Einschätzung wie sehr er sich für das Thema interessiert nahe bei "Sack Reis". Aber das ist ok, wie gesagt, jedem das Seine, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    @Tronde: du hättest gerne, daß ich da eine Riesennummer draus mache. Letzlich habe ich nichts weiter getan als den Film hier verlinkt und Teile des Inhalts wiedergeben. Außerdem habe ich allgemein dazu angemahnt, den Mist mit den Sportwetten besser sein zu lassen. Daß sich im Anschluß daran bei einigen Widerstand regt, ist verständlich. Mehr ist auch dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
    Du hast immer wass zu sagen, sonst würdest du ja nicht soviel tippen. Nur leider kommt inhaltlich wenig.

    Ich selbst wette übrigens nicht und schon ist das Kartenhaus zusammengefallen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #29
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich fand es zumindest interessant, mit Sportwetten kenne ich mich persönlich null aus. Danke für den Tipp und den Link @Rinz
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •