Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 285

Thema: [Oxygen Not Included] A Beautiful Paradise

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Soviele Meisterwerke zum Schlafen. Sehr schön Links hat sich aber ein schlechtes Bild eingenistet. Da hat Mambokurt versagt. Böser Mambokurt

    Bild


    Aber sieht alles bisher sehr gut aus. Sauerstoff ist im grünen Bereich. Die Dupes sind ganz zufrieden. Die Story läuft, dank euch

    Was will man mehr

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Solltest du noch einen Paten brauchen, bin ich gerne dabei.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #48
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also Klei beeindruckt mich wieder mal mit nem interessanten Spiel.... leider noch etwas teuer

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Drakul
    Registriert seit
    11.03.17
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    256
    Hab bisher nur die erste Seite gelesen. Werde das aber morgen nachholen.
    Biete mich auch gerne als Paten an, falls noch nicht alle Namen vergeben sind natürlich.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rekrutierungsbüro offen:

    (X-Com 2 / LW2) Für die Freiheit, für die Menschen für Freibier

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Sehr schön ein Story zu dem Spiel. Habs mir auch schon geholt und einige Stunden investiert.
    Sollte noch ein Pate gesucht werden - natürlich gerne.
    Ich habe bisher immer mit den Algen Terrarien gearbeitet weil die das CO2 in Sauerstoff umwandeln. Gibts einen Grund warum du diese bisher nicht gebaut hast?
    Bin gespannt wie du das im weiteren verlauf alles machst! Die Bauweise gefällt mir sehr gut - das werde ich wohl auch mal so versuchen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Ich selbst bin in solchen strategisch angelegten Spielen meist nicht sehr gut (ich entscheide meist zu sehr aus dem Bauch heraus); aber ich lese sehr gerne mit, es klingt interessant. Paten hast Du ja genug, da will ich mich mal gar nicht reindrängeln. Sollten Dir die Namen allerdings irgendwann ausgehen, stehe auch ich gerne bereit...

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher immer mit den Algen Terrarien gearbeitet weil die das CO2 in Sauerstoff umwandeln. Gibts einen Grund warum du diese bisher nicht gebaut hast?
    Die Algenterrarien baue ich aus 2 Gründen nicht. Sie verbrauchen mir zu viel Wasser und beschäftigen die Dupes stark damit, immer wieder Wasser nachliefern zu müssen. Da baue ich lieber einen Keller, wo sich dann das ganze CO2 sammeln kann.

    Ziankali, Drakul, Tschung und Simon sind dann als Dupes notiert. Aber vorerst werde ich keine mehr aufnehmen, 6 Dupes reichen aktuell sehr gut. Im späteren Spielverlauf stocke ich dann aber auf 10-12 Dupes auf.

    So, auf zu neuen Zyklen
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das hässliche Bild lasse ich dann mal demontieren, das kann Mambokurt besser

    Bild

    Ausserdem ersetze ich die kleinen Batterien mit den normalen.

    Bild

    Spielkind muss dann leider nachts aufs Klo, so ruht er sich natürlich nicht besonders gut aus. Aber halb so wild.

    Bild

    Ausserdem ersetze ich die Kupferkabel mit den Heavi Watt-Kabeln. So haben die Anlagen mehr Leistung und mehr Watt kann transportiert werden.

    Bild

    Mambokurt ist weiterhin mit seinen Kunstwerken beschäftigt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die neuen Batterien bedeuten, dass in diesem Zyklus viel gelaufen werden muss, damit sie sich aufladen können. Zuviel für [DM], der hier in einen kurzen Schlaf verfällt...

    Bild

    Während die anderen laufen, darf Darkensand das Klo putzen...

    Bild

    Und da schlafen sie alle wieder

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Im nächsten Zyklus buddeln die Dupes fleissig weiter. Oben links hatte es einen See, der wird freigelegt. So fliesst das Wasser in das Frischwasser-Becken unten.

    Bild

    Damit das Wasser gut abfliessen kann, lasse ich noch einen weiteren Raum unten freibuddeln.

    Bild

    Und ich errichte einen Lagerraum. Es liegt sehr viel Material einfach in der Gegend rum. Das stresst die Dupes auf die Dauer. Sie sollen dann mal mit dem Aufräumen beginnen (das machen sie aber erst, wenn alles andere erledigt ist. Ich werde deshalb keine neuen Aufträge geben).

    Bild

    Man köönnte den verschiedenen Schränken bestimmte Materialen zuordnen. Aber das ist mir dann zuviel Mikromanagement. Ich lasse einfach alles überall lagern.

    Bild

    Spielkind legt sich dann wieder mal mit einem Hatch an. Und kann diesen problemlos erledigen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Und wir haben wieder einen erfogreichen Zyklus hinter uns gebracht. Alle schlafen friedlich in ihren Bettchen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Neuer Zyklus, neues Glück

    Bild

    Die Pflanzen sind dann mal erntereif. Das sollen die Dupes noch erledigen.

    Bild

    Diese Pflanzen kann man 3 Mal ernten, dann müssen sie nachgepflanzt werden. Samen sind aber aktuell sehr viele vorhanden, somit sollte mehr als genug Nahrung da sein.

    Bild

    Der Raum oben rechts wird noch fertig gestellt.

    Bild

    Und dann beginnt das grosse Aufräumen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich könnte einen neuen Dupe aufnehmen. Aber hier verzichte ich darauf. Aktuell würde ich nur einen aufnehmen, der extrem gut wäre.

    Bild

    Und ich schaue mir mal den Report zum aktuellen Zyklus an. Sieht alles sehr gut aus, ausser, dass mehr Sauerstoff verbraucht als produziert wird. Aber noch ist das kein Problem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die Dupes schlafen friedlich. Aktuell ist das wirklich ein wunderschönes Paradies hier

    Bild

    In diesem Zyklus passiert nicht viel. Die Dupes räumen einfach fleissig auf.

    Bild

    So fleissig, dass die Lager sehr schnell sehr voll sind. Der untere Raum wird deshalb zu einem weiteren Lagerraum.

    Bild

    Da das Aufräumen noch dauert, verschönere ich die Lagerräume mit Mambokurts Meisterwerken

    Bild

    Und wieder Zeit für den Tagesreport. Dieses Mal wurde nicht zuviel Sauerstoff verbraucht. Das sieht gut aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Mambokurt freut sich immer so schön, wenn er eines seiner Meisterwerke fertig gestellt hat

    Bild

    Rince hat dann mal wieder Klo-Dienst. Sehr glücklich sieht er dabei nicht aus...

    Bild

    Und als Abwechslung zum Aufräumen dürfen mal wieder die Pflanzen geerntet werden.

    Bild

    Tagesreport. Sieht alles sehr gut aus, vor allem die Stressreduktion freut mich. Das ist alles nur Mambokurt zu verdanken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •