Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 285

Thema: [Oxygen Not Included] A Beautiful Paradise

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.19
    Beiträge
    9
    Hallo auch,
    Hab hier schon eine ganze Weile mitgelesen und fand da Spiel immer interessanter.. Nun war es jetzt so weit und ich bin schwach geworden und musste es mir auch holen

    Nach 4 kurzen Runden um mal alles auszuprobieren und alles mögliche zu sehen (eine Runde so schnell wie möglich einfach direkt nach oben bis ins All graben, um Solarenergie zu nutzen; leider endete das mit massiven Verbrennungen und fast einem Toten.. Was erwartet man auch, wenn man ohne Anzug "kurz" ins all möchte..) hab ich angefangen etwss geplant vorzugehen.

    Ich baue z. B. sofort am Anfang kleine abgeschlossene Räume zum Schlafen und Toilette, was die Moral heben soll.

    Wirkt sich das nicht auch positiv auf das stresslevel aus, weil ich das bisher hier bei dir noch nicht gesehen habe!?

    Und baust du auch schleusen um Gase in Bereichen zu halten?

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Stimmt, gute Frage. Was bringt das Rührei?
    Aus Eiern kann man Omeletts machen, das ist ziemlich gute Nahrung. Also gut für die Moral. Aber es gibt noch viel bessere Nahrung.

    Zitat Zitat von TTBerlin Beitrag anzeigen
    Hallo auch,
    Hab hier schon eine ganze Weile mitgelesen und fand da Spiel immer interessanter.. Nun war es jetzt so weit und ich bin schwach geworden und musste es mir auch holen

    Nach 4 kurzen Runden um mal alles auszuprobieren und alles mögliche zu sehen (eine Runde so schnell wie möglich einfach direkt nach oben bis ins All graben, um Solarenergie zu nutzen; leider endete das mit massiven Verbrennungen und fast einem Toten.. Was erwartet man auch, wenn man ohne Anzug "kurz" ins all möchte..) hab ich angefangen etwss geplant vorzugehen.

    Ich baue z. B. sofort am Anfang kleine abgeschlossene Räume zum Schlafen und Toilette, was die Moral heben soll.

    Wirkt sich das nicht auch positiv auf das stresslevel aus, weil ich das bisher hier bei dir noch nicht gesehen habe!?

    Und baust du auch schleusen um Gase in Bereichen zu halten?
    Räume werde ich auf jeden Fall noch bauen. Aber das hat am Anfang bei mir keine hohe Priorität, da die Moral am Anfang noch leicht zu managen ist. Und hier bin ich erst an Tag 11, da hat das noch Zeit.

    Gase manage ich auch mit Schleusen. Anfangs ist das aber auch noch nicht wichtig.

    Meine Prioritäten für den Anfang sind:

    1. Schnell genügend Toiletten bauen und Betten
    2. Kupfer und Kohle abbauen
    3. Sauerstoff-Maschinen und Forschungsstation bauen
    4. Berufe-Station bauen
    5. Kohlegenerator
    6. Nahrung bauen

    Danach spiele ich situationsabhängig. Hier spiele ich mal auf sehr frühes Öl. Mal sehen, ob das funktioniert.
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Weiter

    Ich brauche noch einen weiteren Kohlegenerator und ein paar der Sauerstoff-Maschinen. Oben ist zu wenig Sauerstoff.

    Ausserdem habe ich bereits einen Raum mit Tischen angelegt. Der soll die Moral stark heben. Aktuell gibt der Raum, wenn fertig gebaut, Moral +3. Das ist am Anfang viel.

    Bild

    Tschung hat sich einen neuen Skillpunkt verdient. Der geht weiter in die Landwirtschaftsskill. Auch wenn damit die Moral bei Tschung kritisch wird. Aber des Ess-Raum wird das kompensieren.

    Bild

    Ich könnte neue Dupes auswählen. Aber alle haben doofe negative Traits. Deshalb nehme ich hier die Nahrung.

    Bild

    Der Ess-Raum ist fertig

    Bild

    Und alle Dupes haben ein Tisch, wo sie nun gemütlich essen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich lasse konsequent in die Tiefe bauen. Die Dupes kommen hier gut voran.

    Bild

    Zur Forschung: Akustik ist fertig, ich kann Jukeboxes bauen Bald werden die Dupes tanzen.

    Bild

    Hier habe ich mir kurz überlegt, ob ich Forschen kurz sein lassen möchte. Aber mich dagegen entschieden. Das nächste Forschungsprojekt soll der Kolonie rutschen ermöglichen. Diese sparen ziemlich viel Zeit ein.

    Bild

    Wadabu wird befördert und ist neu Wissenschaftler

    Bild

    Und endlich sind die neuen Sauerstoff-Maschinen in Betrieb. Damit sollten die Farmen nun genügend Luftdruck haben, damit diese endlich richtig in Betrieb gehen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Tschung ist ein richtiger Landwirt. Er soll sich nun vor allem um die Pflanzen kümmern. Entsprechend ändere ich hier die Prioritäten.

    Bild

    Und auch Frederick wird befördert. Er ist nun ein richtiger Künstler

    Bild

    Das Projekt, wir bauen so schnell wie möglich in die Tiefe, kommt gut voran.

    Bild

    Beim Essensraum habe ich einen Fehler gemacht. Dort soll später die Jukebox rein und eine Skulptur rein. Dafür ist der Platz aber zu gering. Deshalb erweitere ich hier den Raum um 2 Felder.

    Bild

    Und ich gebe mal alle Framen in Auftrag. Hier fehlen mir zwar ein paar Samen, aber dafür wird Tschung in Zukunft sorgen. Erstmals sollten das genug Farmen sein, um 8-9 Dupes zu versorgen. Ich möchte aber relativ rasch von den Mehlholz-Raupen weg. Ist halt für den Anfang das einfachste zu bauen. Mittelfristig möchte ich auf Pilze umsteigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich kann mal wieder einen neuen Dupe auswählen. Hier nehme ich mal gerne den Narkoleptiker. Und er wird frech in TTBerlin umbenannt

    Bild

    Es herrscht Nahrungsmangel. Deshalb lasse ich mal ein paar Gebiete ausbuddeln, wo ich Nahrung vermute. Die Farmen sind leider noch nicht in Betrieb...

    Bild

    TTBerlin wird dann auch sauber befördert. Er wird ein Minenarbeiter und soll Thurid bei Graben unterstützen.

    Bild

    Nahrung wurde gefunden. Die erste Krise ist abgewendet...

    Bild

    Aber sicherheitshalber lasse ich noch weitere Gebiete mit Nahrung ausbuddeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier mal wieder ein kleines Stimmungsbild. Alle schlafen friedlich

    Bild

    Die ersten Farmen sind fertig. Tschung beendet hier dann auch gleich das Nahrungsmittel-Problem

    Bild

    Und auch der Weg nach unten kommt sehr gut voran. Wir finden sogar noch ein Eisbiom Es läuft wirklich gut!

    Bild

    Das finden auch die Dupes. Alle tanzen sich die Füsse wund

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich baue neue Räume. Waschräume und Barraken. Die heben die Moral nicht sehr an, aber besser das als gar nichts

    Bild

    Und ich könnte mal wieder einen Dupe auswählen. Das lasse ich hier mal sein, Kohle ist mir lieber. Das spart vorerst ein paar Tage, wo ich nach Kohle graben muss.

    Bild

    Und ich baue mal ein paar Container. Aktuell grabe ich fast nur nach unten. Und da sind nicht immer alle Dupes beschäftigt mit. Diese können dann mal ein bisschen aufräumen.

    Bild

    Ich kann Rutschen bauen. Das nächste Forschungsprojekt geht Richtung Druckkontrolle. Manuelle Türe mag ich

    Bild

    Und wie geht es dem Projekt: "Wir bauen nach unten". Sehr gut. Thurid ist hier sehr fleissig und gräbt und baut und gräbt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Im Lager wird fleissig aufgeräumt. Das hebt die Moral weiter :klatsch:

    Bild

    Und das Projekt: "Wir graben nach unten" geht fleissig weiter. Links sehen wir schon erste Ölvorkommen

    Bild

    Druckkontrolle ist erforscht. Neu wird alles Kreative in Forschung gegeben. Frederick kann bald Meisterwerke bauen

    Bild

    Und wieder mal ein Bild zum Projekt "Wir graben nach unten". Das kommt gut voran. Hier ist das Ziel einfach. Ich bleibe solange im Eis-Biom, wie es geht. Dann schaffe ich den Zugang zum Öl.

    Bild

    Die neuen Räume sind fertig und geben einen Bonus auf die Moral

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Da ich Rutschen bauen kann, wird das natürlich gemacht

    Bild

    Und ich darf wieder einen neuen Dupe auswählen: Seulessliathan.

    Bild

    Er wird auch ein Buddler

    Bild

    Es läuft wirklich gut, hätte ich so nicht erwartet. Aber auf die Kolonie warten noch viele Probleme... Aber wir bleiben optimistisch

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.19
    Beiträge
    9
    Da schreibt man mal was und sofort wird man in die Kolonie aufgenommen.
    Das schlimmste jedoch ist, dass ich fast richtig eingestuft wurde.

    Narkolepsie könnte stimmen, denn ich schlaf wirklich viel und könnte auch überall schlafen, aber das mit dem Graben und Kunst!?
    Da hätte es perfekt gepasst, wenn graben, bauen, bedienen gestanden hätte..
    Und zum bedienen alles was mit Strom zu tun hat Das wäre genau meins und die Kolonie hätte nie einen Stromunfall zu beklagen.. 😂

    Wenn gewollt, lässt sich auch eine abhängige Bedingung der einzelnen Anlagen planen, falls der Strom mal knapp wird, das bestimmte Bereiche abgeschaltet werden um Energie zu sparen
    Das wird so mein Projekt in ONI

    Wenn Kohle oder was auch immer mal knapp wird, dann soll zumindest die Sauerstoffproduktion bis zum Schluss aktiv bleiben..

  12. #237
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Warum denn nicht die Pilzspore…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.19
    Beiträge
    9
    Wie handhabst du das eigentlich mit den keimen beim schleim, wenn du so schnell nach unten expandierst! ? Ich bin da bisher immer noch extrem vorsichtig.. Weil ich mir keine schleimlunge einfangen will..

    Und hast du einen bestimmten Baustil bei den schleusen? Hab sie jetzt ein paar mal mit doppelten Türen und Wasserstand gebaut, um sie absolut dicht zu bekommen... Aber irgendwie nehmen sie mir zu viel Platz weg!?

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von TTBerlin Beitrag anzeigen
    Da schreibt man mal was und sofort wird man in die Kolonie aufgenommen.
    So passiert das halt hier. Zack, fertich Und jetzt wird gearbeitet


    Zitat Zitat von TTBerlin Beitrag anzeigen
    Das schlimmste jedoch ist, dass ich fast richtig eingestuft wurde.

    Narkolepsie könnte stimmen, denn ich schlaf wirklich viel und könnte auch überall schlafen, aber das mit dem Graben und Kunst!?
    Da hätte es perfekt gepasst, wenn graben, bauen, bedienen gestanden hätte..
    Und zum bedienen alles was mit Strom zu tun hat Das wäre genau meins und die Kolonie hätte nie einen Stromunfall zu beklagen.. 😂

    Wenn gewollt, lässt sich auch eine abhängige Bedingung der einzelnen Anlagen planen, falls der Strom mal knapp wird, das bestimmte Bereiche abgeschaltet werden um Energie zu sparen
    Das wird so mein Projekt in ONI

    Wenn Kohle oder was auch immer mal knapp wird, dann soll zumindest die Sauerstoffproduktion bis zum Schluss aktiv bleiben.
    Was die Automatisierung angeht, bin ich echt ein Neuling. Bisher brauchte ich diese nie. Ich schwinge ja lieber die Peitsche. Das klappt bei Maschinen nicht gut

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht die Pilzspore…
    Pilzsporen kriege ich genug. Wenn es jetzt 5 oder so gewesen wären, hätte ich mir das überlegen müssen. Aber eine Einzelne

    Zitat Zitat von TTBerlin Beitrag anzeigen
    Wie handhabst du das eigentlich mit den keimen beim schleim, wenn du so schnell nach unten expandierst! ? Ich bin da bisher immer noch extrem vorsichtig.. Weil ich mir keine schleimlunge einfangen will..

    Und hast du einen bestimmten Baustil bei den schleusen? Hab sie jetzt ein paar mal mit doppelten Türen und Wasserstand gebaut, um sie absolut dicht zu bekommen... Aber irgendwie nehmen sie mir zu viel Platz weg!?
    Schleimlunge kann man mit dem Update fast ausblenden. Es wurde extrem harmloser gemacht. Aktuell ist es vergleichbar mit einer Lebensmittelvergiftung, und da müssen die Dupes nur mal öfter aufs Klo (und es gibt leichte Abzüge bei einigen Fähigkeiten). An und für sich kann man Schleimlunge nun ignorieren, man braucht da ja nicht mal mehr ein Krankenbett für das Kurieren.

    Neu kann man sich eine Sporenallergie einhandeln. Das ist extrem viel mühsamer und will man keinesfalls haben

    Zu den Schleusen: Hier bin ich pragmatisch. Innen baue ich nur pneumatische. Die gehen schnell auf und lassen eine gute Zirkulation der Dupes und der Luft zu. Aussen kommen dann manuelle Schleusen hinzu. Meistens kann man eine gewisse Verschmutzung fast nicht verhindern. Ich baue da in der Kolonie später ein Luftsystem, dass Chlor und Kohlendioxid an die richtigen Orte leitet. Wasserstoff steigt eh bequem auf, da muss man nur einen schönen Hohlraum haben.

    Was Flüssigkeiten angeht: Da bin ich konsequenter. Die Tanks für die Flüssigkeiten sollen nicht verschmutzt werden. Das wird das nächste Projekt sein, das richtig zu bauen. Ich habe ja bald Öl, da wird das wichtig werden.
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #240
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •