Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 285

Thema: [Oxygen Not Included] A Beautiful Paradise

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Es gibt vorerst kleine Updates. Das passt zur Kolonie. Sie gedeiht ja prächtig 1-2 Mal pro Woche. Das muss auch der sehr netten Leserschaft genügen
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #257
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #258
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

  4. #259
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hast du geng ressourcen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Hast du geng ressourcen?
    Ja, aktuell sieht es gut aus. Kohle ist zwar knapp, aber rund um die Base gibt es ein paar Vorkommen, die ich relativ schnell abbauen könnte. Algen sind dafür schon reichlich abgebaut worden, es liegen so 10t rum.

    Weiter

    Ich versuche mal das Süsswasser zu erschliessen. Oben baue ich deshalb mal Leitern um an das Wasser ranzukommen.

    Bild

    TTBerlin möchte befördert werden. Er ist ein Buddler, also kriegt er eine weitere Buddler-Beförderung. Damit kann er nun auch Abalassyt abbauen.

    Bild

    Tief unten im Asterioden arbeiten die Dupes sehr fleissig. Öl ist bald in Reichweite. Hier muss ich nur schauen, wie ich es am besten erschliesse, ohne dass da die halbe Kolonie drauf geht

    Bild

    In der Kolonie baue ich ein Becken für das Süsswasser. Ein Teil davon kann ich später einfach reinfliessen lassen. Der Rest werde ich wohl abpumpen müssen.

    Bild

    Langsam ist es ein bisschen schwierig mit der Moral. Wadabu wird nämlich Professor und hat nun höhere Anforderungen an die Moral, als ich im bieten kann. Aber sobald ich tolle Kunstwerke erstellen kann, ist das Problem mittelfristig gelöst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Frederick Steiner kriegt dann endlich seine Beförderung zum Kunstprofessor. Damit kann ich nun Meisterwerke bauen lassen. Damit die anderen Dupes nicht in seine Arbeit reinpfuschen, stelle ich mal die Prioritäten bei der Kunst um. Nur noch Frederick darf Kunstwerke vollenden

    Bild

    Teif im Asteroiden geht es gut voran. Hier ist fast alles fertig gebaut. Rechts von der tiefsten Plattform gibt es ein grösseres Rohöl-Vorkommen, dass ich relativ leicht anzapfen kann. Da sollte den Dupes nicht viel passieren. Aber ich werde noch vorsorgen, damit die Dupes nicht zu sehr leiden müssen...

    Bild

    Thurid wird ein erfahrener Buddler

    Bild

    Und bei der Jukebot kann ich endlich ein Kunstwerk bauen lassen, da leistet Frederick geniale Arbeit.

    Bild

    Und man sieht, weshalb das so wichtig ist. Ich kriege hier einen sehr tollen Raum, die grosse Halle. Die gibt einen Moralbonus von +6. Ich sollte aber relativ bald noch eine zweite solche Halle bauen lassen. Hier hat es nur Platz für 6 Dupes. Baldri muss noch irgendwo anders essen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Wadabu darf gleich weiter forschen. Er hat gerade Dekontamitation entdeckt. Neu soll er Tierkontrolle erforschen.

    Bild

    Und ein neuer Dupe darf in die Kolonie einziehen. Leider fehlen aktuell Kanditaten. So wird es halt eine Catalina werden. Sie soll Köchin werden.

    Bild

    Und das Süsswasserbecken ist fast fertig. Das erste Vorkommen wird darin abgelassen.

    Bild

    Und dann mache ich einen kleinen Fehler. Catalina gebe ich aus reiner Gewohnheit die Minenbuddler-Beförderung. Naja, ich werde dann beim nächsten Skillpunkt die Koch-Beförderung nachschieben, so tragisch ist das nicht.

    Bild

    In der grossen Halle wird gegessen und natürlich auch getanzt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das restliche Süsswasser muss ich abpumpen. Dafür baue ich einen weiteren Kohle-Generator und 2 Pumpen. So sollte es relativ schnell gehen.

    Bild

    Oberhalb der Kolonie hat es noch ein wenig Restwasser. Die Dupes putzen dieses gemeinsam auf

    Bild

    Nails schliesst sich der Kolonie an

    Bild

    Und Seleussthian erhält eine weitere, verdiente Beförderung. Er buddelt nun auch ausgesprochen effektiv

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Tierkontrolle ist auch erforscht. Ab jetzt wird einfach alles andere erforscht, von oben nach unten. Es gibt gerade keine Technologie, die ich unbedingt haben müsste.

    Bild

    Damit ich das Süsswasser vernünftig nutzen kann, lasse ich noch ein weiteres Becken bauen. Diesmal für verschmutztes Wasser.

    Bild

    Ich lasse noch ein paar neue Farmen bauen. Nahrung wird ein wenig knapp. Mittelfristig will ich aber eh auf Pilze umsteigen. Hier fehlt mir aber noch ein vernünftiger Raum dafür.

    Bild

    Und die grosse Halle wird ausgebaut. Neu haben hier 12 Dupes Platz zum Tanzen, Essen und Spass haben

    Bild

    Und noch ein Dupe schliesst sich der Kolonie an: Rowan. Damit habe ich schon 10 Dupes. Bei 12 ist dann aber echt mal Schluss

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das neue Becken nimmt langsam Formen an

    Bild

    Und die grosse Halle ist erfolgreich ausgebaut Oberhalb habe ich noch 2 Betten bauen lassen. Damit ist nun genug Platz für 12 Dupes da.

    Bild

    Aber leider läuft nicht alles reibungslos. Seleussthian lässt sich einfach mal eingraben

    Bild

    Und gerade hat die Freizeit begonnen und alle anderen Dupes machen sich auf um zu essen und zu tanzen Natürlich stelle ich gleich mal auf Alarmstufe Rot. Aber alles hilft nichts, Seleussthian wird zwar ansgegraben. Aber er ist um eine Millisekunde zu langsam und verreckt elendlich...

    Bild

    Naja, dann muss ich halt mal einen Grabstein bauen lassen. Und danaben noch eine schöne Marmorstatue. Damit sich die Dupes immer an Seleussthian erinnern mögen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das ist das schöne an ONI. Man darf gleich mal wieder Dupes einstellen. Welcome Back, Seleussliethan

    Bild

    Dennoch betrauert die ganze Kolonie diesen Tod sehr ausführlich...

    Bild

    Genug geheult. Es gibt viel zu tun. Wadabu erhält eine Beförderung. Er wird nun auch Minenarbeiter. Aber er behält den Professor-Hut. Es soll ja jeder erkennen können, dass er der mit Abstand Schlauste in der Kolonie ist.

    Bild

    Alles Wasser ist nun abgepumpt. Ich lasse das Restwasser aufwischen und die ganzen Pumpen und Rohre abbauen...

    Bild

    Weil hier soll die Pilzkolonie entstehen, das braucht Platz und Kohlendioxid. Das ist hier reichlich vorhanden

    Bild

    So, damit mal wieder ein Pause. Am Sonntag geht es weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #267
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ein Koch mit simplen Geschmack klingt ja mal Konterintuitiv. Aber ich mache da gerne den Namenspaten.

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Da war ich wohl etwas übermotiviert nach der Beförderung

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich werde im Laufe der Woche nochmals neu starten. Nicht, weil ich die Kolonie in den Quark gesetzt hätte. Es gab aber nochmals ein Update. Da kommt sehr viel dazu. Mehr Nahrung, speziellere Asteroiden, allgemein mehr Quality of Life und das finale Endgame.

    Wird sich lohnen Ich habe jedenfalls schon Spass damit
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #270
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Würde als Dupe zum Dienst bereitstehen!

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •