Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: [Battle Brothers] - now hiring

  1. #16
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt selber eine Story zu dem Spiel zu schreiben. Schön, dass du mir das nun abnimmst.

    Es gibt auch einen zweihändigen Kriegshammer.

    Söldner Thalionrog möchte sich ebefnalls bei dir bewerben. Auf welchem Schwierigkeitsgrad wirst du denn spielen? Und welche Krise hast du ausgewählt?
    Ich möchte auf jeden Fall mit Schild in der Frontreihe stehen. Die Waffengattung muss ich mir noch überlegen.

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Speer und Schild, ein Klassiker.
    Rince Wind meldet sich freiwillig, viel Geld zu verdienen!

  3. #18
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Speer und Schild, ein Klassiker.
    Rince Wind meldet sich freiwillig, viel Geld zu verdienen!


    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt selber eine Story zu dem Spiel zu schreiben. Schön, dass du mir das nun abnimmst.

    Es gibt auch einen zweihändigen Kriegshammer.

    Söldner Thalionrog möchte sich ebefnalls bei dir bewerben. Auf welchem Schwierigkeitsgrad wirst du denn spielen? Und welche Krise hast du ausgewählt?
    Ich möchte auf jeden Fall mit Schild in der Frontreihe stehen. Die Waffengattung muss ich mir noch überlegen.
    Gerade eben vorhin einen zweihändigen Kriegshammer gesehen. - in meinem derzeitigen Spiel, benutz ich aber weniger 2-händige Waffen.


    Das Spiel hier werd ich auf Veteran spielen (bin nicht so wirklich gut ) und Krise hab ich einfach auf zufällig gelassen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #19
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Keine Ahnung, was mich mit dem Spiel erwartet, aber ich möchte gern Fernkämpfer Thymon ins Rennen schicken.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Darkensand meldet sich bereit als Söldner zu kämpfen vorzugsweise mit einem Zweihändigen Schwert.

  6. #21
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Kampfhamster ist, wie der Name schon sagt, ein großer Kämpfer. Und zwar ein Nahkämpfer, der mit Speer oder Hellebarde oder Forke kämpft und durchaus auch aus der zweiten Reihe zustechen kann.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Ich hab mir das Spiel auch gekauft, ist echt nicht einfach Würde mich auch melden. Waffe ist egal, aber ein Hund wäre super

  8. #23
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Darkensand meldet sich bereit als Söldner zu kämpfen vorzugsweise mit einem Zweihändigen Schwert.
    Zweihändige Schwerter bekommt man nicht direkt am Anfang. Dann müsstest du wohl mit einem Einhändigen Schwert oder einer Zweihänderaxt starten.

    Übrigens möchte ich alle mal darauf hinweisen dass die Todesquote in dem Spiel ziemlich hoch sein kann. Und ein Schild erhöht die Überlebenschancen doch beträchtlich.

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was mich mit dem Spiel erwartet, aber ich möchte gern Fernkämpfer Thymon ins Rennen schicken.
    Fernkämpfer sind super. Es gibt Bogen, Armbrust, Wurfspeere und Wurfäxte zur Auswahl.

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    aber ein Hund wäre super
    Oh, einen Hund hätte ich auch gerne. Damit kann man so schön die Bogenschützen jagen.


    Sorry wenn ich hier ein bisschen reingrätsche Maya. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.

  9. #24
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Kein Problem, hab absolut nichts dagegen. Dann muss ich weniger erklären


    Morgen wird es dann losgehen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #25
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Dann ist ja gut.

    Dann erkläre ich mal ein wenig vor mich hin, vielleicht erleichtert das dem Rest die Auswahl der Waffe.

    Jeder Charakter kann sich an einem bestimmten Punkt auf eine Waffengattung spezialisieren (wenn er will, auch auf mehrere nacheinander).
    Es gibt folgende Waffengattungen:

    Mace:
    • Spezialfähigkeit: Kann den Gegner für eine Runde betäuben.
    • Varianten: Einhändig



    Flail:
    • Spezialfähigkeit: Bei einem Angriff zählt der Schildbonus für den Verteidiger nicht.
    • Varianten: Einhändig




    Hammer:
    • Spezialfähigkeit: Kann die Rüstung gezielt zerstören.
    • Zweihändig kann er auch drei Ziele gleichzeitig angreifen und Schilde gezielt zerstören (aber deutlich schwächer als Äxte).
    • Varianten: Einhändig, Zweihändig




    Axe:
    • Spezialfähigkeit: Kann Schilde gezielt zerstören.
    • Zweihandvariante kann einen Round Swing, greift damit alle umstehenden Charaktere an.
    • Reichweitenvariante kann über zwei Felder hinweg angreifen.
    • Varianten: Einhändig, Zweihändig, Reichweite




    Cleaver:
    • Spezialfähigkeit: Verursacht Blutungen.
    • Spezialfähigkeit: Kann gezielt versuchen, den Gegner zu enthaupten (Super gegen Untote!).
    • Varianten: Einhändig




    Sword:
    • Spezialfähigkeit Einhändig:Riposte (Wenn der Gegner angreift, werden dadurch Gegenangriffe ausgelöst).
    • Spezialfähigkeit Zweihändig: Kann drei Gegner gleichzeitig angreifen oder zwei die Hintereinander stehen, kann Schilde gezielt angreifen (aber deutlich schlechter als Äxte).
    • Varianten: Einhändig, Zweihändig




    Dagger:
    • Spezialfähigkeit: Können Blutungen verursachen, kann gezielt Schaden an der Rüstung vorbei anrichten (damit kann man die Rüstung nach dem Kampf mitnehmen ).
    • Varianten: Einhändig




    Polearm:
    • Spezialfähigkeit: Kann über zwei Felder hinweg angreifen. Je nach Waffe kann man Gegner näher heranziehen oder wegstoßen.
    • Varianten: Reichweite




    Spear:
    • Spezialfähigkeit: Gibt einen Bonus auf die Trefferchance. Kann einen Speerwall aufstellen (greift alle Gegner an die sich auf ein feld nähern und stößt sie zurück).
    • Varianten: Einhändig




    Crossbow:
    • Spezialfähigkeit: Kann nur einmal pro Runde schießen, ist gut gegen gerüstete Gegner. 6 Felder Reichweite.
    • Varianten: Fernkampf




    Bow:
    • Spezialfähigkeit: Kann zweimal pro Runde schießen, größere Reichweite als Armbrüste.
    • Varianten: Fernkampf




    Throwing:
    • Spezialfähigkeit: Kann 2 mal pro Runde angreifen, vier Felder Reichweite. Kann zusätzlich einen Schild tragen.
    • Wurfspeere sind gut gegen gerüstete Feinde.
    • Wurfäxte sind gut gegen ungerüstete Feinde.
    • Varianten: Fernkampf






    Alle Fernkampfwaffen kann man übrigens im Nahkampf nicht einsetzen. Man kann aber die Waffe im kampf wechseln, das kostet einen allerdings Aktionspunkte. Die Übersicht kann durchaus noch fehlerhaft und/oder unvollständig sein. Das war jetzt das was mir vom spielen her noch eingefallen ist. Viel fehlen sollte aber eigentlich nicht.


    Hier noch was für Maya:
    Achtung Spoiler:

    Da es mir beim spielen immer schwer gefallen ist die Stärke der Gegner einzuschätzen, habe ich mir mal aufgeschrieben was die Mengenangaben bedeuten:

    • Few = 2-3
    • Some = 4-6
    • Many = 7-10
    • Lots = 12-13
    • Plethora = 14-16


    Vielleicht hilft dir das ja.

  11. #26
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, gibt Untote, man kämpft gegen Orks, Goblins und Monster, klingt aber so, als gäbs keine Magie, oder zumindest keine für unsere Söllis. was anderes als Menschen gibts auch net zum anheuern?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #27
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Das ist soweit richtig. Magie habe ich noch gar keine im Spiel gesehen. Und die verschiedenen Spezies hauen sich bei aufeinandertreffen immer nur direkt aufs Maul, also kann man auch nur Menschen anheuern. Allerdings habe ich auch noch keine Partie 'durchgespielt', es könnte also noch Inhalte geben die ich nicht kenne.

    Edit: Mir fällt gerade noch was ein zur Magie: Es gibt Nekromanten und besondere Gegenstände die eventuell verzaubert sind. Und Untote, was vermutlich auch auf eine Art Magie zurückgeführt werden kann.

  13. #28
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Bin schon auf das Spiel gespannt. Klingt ja ganz lustig.
    Wenn dir die Söldner ausgehen, kann Olax gerne für eine kleine Bezahlung in den Trupp kommen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Dann stell ich mich mal auch zur Verfügung für den Nahkampf...vorzugsweise mit Mace&Schild, alternativ wäre Schwert auch gut

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •