Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage an Experten für Internet-MP gesucht

  1. #1
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514

    Frage an Experten für Internet-MP gesucht

    Moin,

    habe heute Abend in der letzten Stunde 3 so bekloppte Spiele gehabt, wo ich in der 10 bis 15 Runde der letzte war. Ist frustrierend.

    Aber jetzt kommt meine Frage: Eben meinte jemand, dass ich beim letzten Spiel ein Quitter war und behauptete das stur und konsequent.

    Kann es sein, dass es da irgendwelche Probleme gibt, dass ich als so einer erscheine, weil das I-net zickt oder so?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    klar kann das bei kurzen discos so sein, wäre aber traurig wenn civ 6 so kleine disconnects die mal vorkommen können gleich als leaven abstempelt...

  3. #3
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    DANKE
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ich spiele vereinzelt über Internet mit einem Kumpel. Es kommt recht häufig vor, dass meine Verbindung innerhalb der ersten 30 Minuten unterbrochen wird und wir das Spiel neu laden müssen. Im Steam-Chatfenster steht dann auch "Verbindung gewechselt zu offline". Klingt nach demselben Problem wie bei dir

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wie ist eure generelle Erfahrung mit MP Spielen mit Unbekannten?
    Habe von 10 Partien nichtmal 1 bis ins Mittelalter gespielt - so macht das überhaupt keinen Spaß.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    31
    Hab mich bisher auch noch nicht an ein MP Internetspiel gewagt, da ich eigentlich nicht genau weiß wie das abläuf, hätte aber irgendwie schon mal Bock drauf.
    Wie lang dauert so ein Spiel ca. und wie läuft das eigentlich mit dem "gleichzeitig ziehen" ab? Wie muss ich mir das vorstellen?
    Vielleicht kann man den Thread hier ja gleich für so allgemeine Fragen missbrauchen... =)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Abgesprochen funktioniert das pippifein! Sehr reibungslos, zur Not muss man halt neu laden -war bisher nie ein Problem.

    Im "offenen" MP wie gesagt sehr schlechte Erfahrungen, macht bisher absolut keinen Sinn (bei 10 Spielen, vl einfach nur Pech gehabt)

    Gleichzeitig ziehen:
    habe das so verstanden: wer zuerst zieht, mahlt zuerst. Kann man aber auch eine Zugreihenfolge vereinbaren.

    Geschwindigkeit:
    Je nachdem, was man einstellt. Online ist schon sehr heftig.

    Zugzeiten:
    Was mir nicht gefällt, ist die dynamische Rundenberechnung.
    Von der Idee her super -> leider kann man bis dato nicht einstellen, ob man hier wenig, normal oder viel Zeit haben möchte.
    Mir persönlich ist das viel zu schnell, da kann man nicht nachdenken. 2-3x so lange wäre perfekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •