Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Ein Thread für Keinpferds oft schwer verständliche Kritik

  1. #16
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Ich komm hier nicht mehr mit

  2. #17
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Damit hast du nicht unrecht. Wir wissen ja alle, daß es sinnlos ist, mit den "Hausherren" zu diskutieren, in welchem Segment der Öffentlichkeit auch immer.

    Das Pochen aufs "Hausrecht" (von Forenbetreibern, Onlineredaktionen, Bloggern, Leserbriefredaktionen, Diskussionsveranstaltern, etc.) verstärkt aber doch nur noch die Bildung der "Blasen", "Echo Chambers", oder wie du's nennen willst. Man begegnet keiner aus dem Rahmen fallenden Meinung mehr. Inzwischen haben manche Altmedien die Kommentare ganz abgeschafft, Neue Zürcher Zeitung, oder richten's so ein, daß nur noch rund 50 % der Artikel kommentierbar sind, Spiegel. Die Leser wagen es, unverschämterweise etwas anderes zu denken, als der Verlag wünscht. Wieso sollten private Forenbetreiber, die keine politische Agenda haben, sich an diese Entwicklungen anpassen?

    Daher erlaube ich mir zu bemerken, Peregrin, daß zu viele Threads in der sogenannten Meckerecke auf einem vergleichsweise dumpfen Ton verklingen verglichen mit manch einer Arie von Händel oder Purcell.
    Ehrlich gesagt, ist mir völlig gleichgültig, was Du zu sagen hast. Und ich weiß, wovon ich rede.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Damit hast du nicht unrecht. Wir wissen ja alle, daß es sinnlos ist, mit den "Hausherren" zu diskutieren, in welchem Segment der Öffentlichkeit auch immer.

    Das Pochen aufs "Hausrecht" (von Forenbetreibern, Onlineredaktionen, Bloggern, Leserbriefredaktionen, Diskussionsveranstaltern, etc.) verstärkt aber doch nur noch die Bildung der "Blasen", "Echo Chambers", oder wie du's nennen willst. Man begegnet keiner aus dem Rahmen fallenden Meinung mehr. Inzwischen haben manche Altmedien die Kommentare ganz abgeschafft, Neue Zürcher Zeitung, oder richten's so ein, daß nur noch rund 50 % der Artikel kommentierbar sind, Spiegel. Die Leser wagen es, unverschämterweise etwas anderes zu denken, als der Verlag wünscht. Wieso sollten private Forenbetreiber, die keine politische Agenda haben, sich an diese Entwicklungen anpassen?

    Daher erlaube ich mir zu bemerken, Peregrin, daß zu viele Threads in der sogenannten Meckerecke auf einem vergleichsweise dumpfen Ton verklingen verglichen mit manch einer Arie von Händel oder Purcell.
    Ich halte mich einfach ans Hausrecht. Und amüsiere mich dabei Im Zivi lese ich fast nur...

    Die Sache mit der Blase. Naja. Zitat von dir wegen NZZ steht ja oben. Die Zeitung wollte ja keine Blase schaffen, sondern qualitativ bessere Diskussionen. Wo auch Redaktoren aktiv teilnehmen. Ich lese fast nur die Papier-Ausgabe der Zeitung, deshalb weiss ich nicht, ob es ihr gelungen ist (und wäre wohl auch viel zu früh zu entscheiden...).

    Aber es ist halt typisch, dass man einfach mal so um sich schlägt naja, weil man halt mal so um sich schlagen will...

    Meine Aufmerksamkeit hast du bekommen
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #19
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Und ich weiß, wovon ich rede.
    Du hast zu viel Wittgenstein gelesen, die olle Klappentunte.

    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Die Zeitung wollte ja keine Blase schaffen, sondern qualitativ bessere Diskussionen. Wo auch Redaktoren aktiv teilnehmen. Ich lese fast nur die Papier-Ausgabe der Zeitung, deshalb weiss ich nicht, ob es ihr gelungen ist (und wäre wohl auch viel zu früh zu entscheiden...).

    Aber es ist halt typisch, dass man einfach mal so um sich schlägt naja, weil man halt mal so um sich schlagen will...

    Meine Aufmerksamkeit hast du bekommen
    Danke, sehr freundlich. So wie ich es in Erinnerung habe, wollten sie die offene Kommentarfunktion… Ach, bevor ich mir den Mund fusselig rede, falls es dich interessiert, lenke deine Aufmerksamkeit auf diesen Link.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Was für ein Unsinn verlinkst du da? Findest du das seriös, und wenn ja, weshalb?
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #21
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Du hast zu viel Wittgenstein gelesen, die olle Klappentunte.
    Du darfst gerne direkt "Halt die Klappe sagen".
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #22
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn verlinkst du da? Findest du das seriös, und wenn ja, weshalb?
    Häh. Verstehe dich gerade nicht. Der Artikel summiert Stimmen zu dem Thema auf, zum Beispiel von Vinzenz Wyss, Medienwissenschaftler, Mathias Müller von Blumencron, Digital-Chefredakteur der FAZ, Marcus Klöckner von Telepolis, und anderen. Das Internet ist aber voll von anderen Links zum Thema "Neu Zürcher Zeitung und Kommentare." Such dir aus, was dir am angenehmsten ist.

  8. #23
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Damit hast du nicht unrecht. Wir wissen ja alle, daß es sinnlos ist, mit den "Hausherren" zu diskutieren, in welchem Segment der Öffentlichkeit auch immer.

    Das Pochen aufs "Hausrecht" (von Forenbetreibern, Onlineredaktionen, Bloggern, Leserbriefredaktionen, Diskussionsveranstaltern, etc.) verstärkt aber doch nur noch die Bildung der "Blasen", "Echo Chambers", oder wie du's nennen willst. Man begegnet keiner aus dem Rahmen fallenden Meinung mehr. Inzwischen haben manche Altmedien die Kommentare ganz abgeschafft, Neue Zürcher Zeitung, oder richten's so ein, daß nur noch rund 50 % der Artikel kommentierbar sind, Spiegel. Die Leser wagen es, unverschämterweise etwas anderes zu denken, als der Verlag wünscht. Wieso sollten private Forenbetreiber, die keine politische Agenda haben, sich an diese Entwicklungen anpassen?

    Daher erlaube ich mir zu bemerken, Peregrin, daß zu viele Threads in der sogenannten Meckerecke auf einem vergleichsweise dumpfen Ton verklingen verglichen mit manch einer Arie von Händel oder Purcell.
    Irgendwie verwirrst du mich. Im Zivilisierten selbst sehe ich dich nie. Hier in der Meckerecke bist du aber ziemlich aktiv, wenn es gerade um die Moderation dieses Zivilisierten geht. Meistens bist du dabei so ziemlich der einzige, der einen ganz großen Skandal und eine weltweite Verschwörung dabei sieht. Um das zu belegen, verlinkst du dann auf irgendwelche Artikel, die mit dem eigentlich Thema (wie die Moderation dieses Forums vorgeht) nichts im geringsten zu tun hat.
    Wie die NZZ auf Kommentare reagiert und was davon zu halten ist, könnte man im Zivilisierten diskutieren. Hier hat es nichts verloren.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Häh. Verstehe dich gerade nicht. Der Artikel summiert Stimmen zu dem Thema auf, zum Beispiel von Vinzenz Wyss, Medienwissenschaftler, Mathias Müller von Blumencron, Digital-Chefredakteur der FAZ, Marcus Klöckner von Telepolis, und anderen. Das Internet ist aber voll von anderen Links zum Thema "Neu Zürcher Zeitung und Kommentare." Such dir aus, was dir am angenehmsten ist.
    Das war kein April-Scherz von dir?
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Seid ja selber schuld wenn ihr ihm immer und immer wieder die Bühne liefert. Hausrecht und fertig
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wie die NZZ auf Kommentare reagiert und was davon zu halten ist, könnte man im Zivilisierten diskutieren.
    Warum? Die Hausherren in anderen Segmenten der Öffentlichkeit, also soziale Medien, Onlineredaktionen, Blogs, Leserbriefredaktionen, Diskussionsveranstalter stehen vor ähnlichen Fragen wie die Hausherren in diesem Forum. Der Kurswechsel der NZZ in Bezug auf "deren Forenregeln" gefällt mir nicht, und alles, was mich hier in diesem Forum daran erinnert, wie die sich häufenden Schließungen von Threads hier in der "Meckerecke", selten mal garniert mit einer Angabe von Gründen, statt dessen "hier ist dann wohl alles gesagt", "ich mache jetzt hier mal dicht", kritisiere ich am dafür vorgesehenen Ort, in der "Meckerecke."

    Und Hagedorn, jetzt verrat mir doch mal, was an dem Link verkehrt ist, das ist nicht der Kopp-Verlag, das war was anderes.

  12. #27
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich komm hier nicht mehr mit
    Ich auch nicht. Wahrscheinlich wissen das nur Leute, die im Zivi mitlesen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ist mir völlig gleichgültig, was Du zu sagen hast. Und ich weiß, wovon ich rede.
    Toller Spruch, muss ich mir merken.

  14. #29
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Dann wäre ja alles gesagt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •