Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unzufriedenheit bei Staderoberung senken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71

    Unzufriedenheit bei Staderoberung senken

    Hallo
    Wie senke ich die Unzufriedenheit bei einer Stadteroberung?
    Zusätzlich möchte ich einen Zufriedenheitsbonus für die Eroberung einer feindlichen Hauptstadt ausschütten. Evtl. Unzufriedenheit bei Eroberung einer eigenen Stadt bzw. der eigenen Hauptstadt durch den Feind.
    Danke & Grüße aus LE, r.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ersteres kannst du in der "GlobalDefines.xml" (Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML) regeln.

    Einmal "UNHAPPINESS_PER_OCCUPIED_POPULATION" für die Bürger und "UNHAPPINESS_PER_CAPTURED_CITY" für die Stadt an sich.

    Dein anders Anliegen wird kaum möglich sein, man kann zwar keine Hauptstadt abreißen, aber ansonsten unterscheidet das Spiel nicht zwischen einer Haupt und einer normalen Stadt.

    Möglicherweise, kannst du aber bei "UNHAPPINESS_PER_CAPTURED_CITY" mit Minuswerten experimentieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Hi Andre
    Danke. Ich werde es mal ausprobieren
    Könnte man das eroberte Hauptstadt Anliegen über die Meldung "Spieler hat Haupstadt erobert regeln"?. Etwa so, daß wenn die Meldung kommt, der Eroberer die bekommt. Funktioniert bei Naturwunder doch auch so oder? Vielen Dank & schönes WE aus LE, r.
    Geändert von Robiwan (01. April 2017 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die Smilies für die Naturwunder sind im Programmcode eingebettet, und zu dem auch etwas völlig anderes.

    Ein fähiger Programmierer könnte das sicher, aber zumindest ich bin da überfragt.

    Wünsche auch ein schönes Wochenende.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Na,mal nicht so bescheiden Werden solche Änderungen bei Saves schon aktiv oder muß ich neues Spieleanfangen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Es ist schwer zu beantworten welche Dinge in laufenden Spielen übernommen werden.

    Werte von Einheiten und Gebäuden werden nicht bei bereits bestehenden geändert, aber bei neu gebauten, Text Änderungen immer.

    Es kann aber sein, das solche Änderungen in der GlobalDefines übernommen werden, da ich mich an einen Patch erinnere wo viel Spieler danach eine Menge unzufriedene mehr hatten.

  7. #7
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Es ist schwer zu beantworten welche Dinge in laufenden Spielen übernommen werden.
    Also ich habe bis jetzt festgestellt, dass die Änderungen
    CIV5Projects.xml
    CIV5Resolutions.xml
    CIV5Units2xml
    Schon in der nächsten Runde aktiv sind.
    Die Änderungen die ich gemacht habe:
    Dieses krankhafte verbannen von Luxusgütern deaktiviert, das mich immer wieder zur Weißglut trieb, selbst wenn ich nicht betroffen war.
    Habe Manhattan-Projekt und Atomwaffen unerschwinglich gemacht - mehr als 300.000 (weiß schon, beides eigentlich überflüssig, aber man weiß ja nie )
    Habe den Killerroboter von Stärke 150 auf 110 reduziert.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •