Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 327

Thema: PBEM - 264 - ein Frischling sucht Mitstreiter

  1. #46
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Da ich schon von den ersten Leuten Civ-Wünsche bekomme will/muss ich mal ein wenig auf die Bremse treten.
    Ich bin im April ganz gut an den wochenenden beschäftigt und kann nicht garantieren, dass ich da ausreichend Zeit finde um die Karte zügig fertig zu bekommen. Und selbst wenn ich die Aufgabe übernehmen sollte (was noch nicht mit mir abgesprochen wurde) kann ich keine tolle handmade Karte basteln. Es wird eine fertige, leicht balancierte Karte geben - für mehr reicht leider die Zeit nicht.

    Erstmal vielen Dank für den Draft! Interessante Mischungen hast du da beisammen gewürfelt.


    Bezgl. der Karte habe ich nochmal einige weitere Leute angeschrieben - mal schauen ob sich da wer meldet.
    Vllt. findet sich ja noch jemand der etwas mehr Zeit aufbringen kann.

    Hatte jetzt mal folgende Member angeschrieben: Hamilkar, Ganondorf, 0rkrist, Braaktar, Seratrian & zeitgleich mit derboe damals schon CiVler.

    Wenn ihr noch jemand wisst, der des Kartenerstellens mächtig ist und Zeit haben könnte - könnt ihr gerne da mal anfragen.

  2. #47
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Mich reizt es ja, den Editor mal auszuprobieren. Sollte dabei was rauskommen was mich irgendwie überzeugt präsentiere ichs hier

    Edith brüllt: das ist explizit keine feste Zusage als Mapersteller...aber wenn ich schon übe dann mit ggf. Sinn
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #48
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Mich reizt es ja, den Editor mal auszuprobieren. Sollte dabei was rauskommen was mich irgendwie überzeugt präsentiere ichs hier

    Edith brüllt: das ist explizit keine feste Zusage als Mapersteller...aber wenn ich schon übe dann mit ggf. Sinn

    Das hört sich doch schon mal gar nicht sooo schlecht an. Allerdings sollte die Karte neben den gewünschten Einstellungen - allen voran an die gewählten Völker angepasst/ausbalanciert werden. Dafür bräuchten wir dann schon einen fixen Kartenersteller, dem wir unsere Völker schicken. Wenn du also dich entscheidest den Job zu übernehmen sollte das dann schon fix sein.

    Heißt also, dass wir Stand jetzt weiter noch unseren Kartenersteller suchen.
    Ein beliebiger unabhängiger User könnte uns auch mal eben die Startreihenfolge auslosen.

  4. #49
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen
    Ein beliebiger unabhängiger User könnte uns auch mal eben die Startreihenfolge auslosen.
    http://www.pooq.org/ sagt:

    1. Fry3k
    2. kupferdaechle
    3. Michel de Fleury
    4. Blackheart
    5. Admiral G
    6. Storm
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #50
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Da ich bisher nicht mit gearbeitet habe kann ich nicht fest zusagen - ich werde den aber definitiv am Wochenende mal ausprobieren und eure Settings im hinterkopf behalten

    Wenn wer anderes sich meldet für die Karte, kein Problem. Ansonsten kommt - je nach Erfolg - von mir ggf. eine Backup-Lösung. Solltet ihr eure Völkter bereits gewählt haben wäre die Info natürlich klasse, sind ja doch ein paar mit speziellen Bedürfnissen dabei....

    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch schon mal gar nicht sooo schlecht an. Allerdings sollte die Karte neben den gewünschten Einstellungen - allen voran an die gewählten Völker angepasst/ausbalanciert werden. Dafür bräuchten wir dann schon einen fixen Kartenersteller, dem wir unsere Völker schicken. Wenn du also dich entscheidest den Job zu übernehmen sollte das dann schon fix sein.

    Heißt also, dass wir Stand jetzt weiter noch unseren Kartenersteller suchen.
    Ein beliebiger unabhängiger User könnte uns auch mal eben die Startreihenfolge auslosen.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #51
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    http://www.pooq.org/ sagt:

    1. Fry3k
    2. kupferdaechle
    3. Michel de Fleury
    4. Blackheart
    5. Admiral G
    6. Storm
    Besten Dank!

    Die Reihenfolge gilt damit. Ist ja sogar relativ freundlich für die beiden absoluten Neulinge in Sachen PBEM.

  7. #52
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.531
    Reihenfolge ist eingestellt

  8. #53
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Reihenfolge ist eingestellt
    Top - vielen Dank für deinen Einsatz!

  9. #54
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich habe einen ersten Draft erstellt - die bislang bekannte Civ-Wahl(en) wurden berücksichtigt. Fände sich wer um mal einen Blick über die Karte zu werfen?!
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #55
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Ich habe einen ersten Draft erstellt - die bislang bekannte Civ-Wahl(en) wurden berücksichtigt. Fände sich wer um mal einen Blick über die Karte zu werfen?!
    Die kannst Du mir schicken. Kommentare dann per whatsapp.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #56
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Da für alle relevant hier die Antwort auf eine pn von michel

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Michel,

    Ruinen sind im aktuellen Draft manuell gesetzt und mMn ausgewogen. Jeder Spieler hat sehr gute Chancen die ca. gleiche Zahl zu bekommen. Hängt natürlich individuell vom Laufweg ab den ihr alle wählt.

    Was ich mit wileyc klären muss: (verdeckte) Altertumsstätten, Anzahl Ruinen, vermutlich Balance-Aspekte.

    Ansonsten wäre mein Antritt, das kein Spieler irgendwann komplett ohne strategische Ressourcen da steht. Luxusgüter gilt grundsätzlich aktuell: 2 pro Spieler am Startpunkt, eines davon doppelt. Die jeweils doppelten sind idr exklusiv (am Startplatz) für diesen Spieler aber sonst noch in der Welt vorhanden.

    VG
    Lycan
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    An wen schicke ich den meine CIV wahl?
    Geändert von kupferdaechle (12. April 2017 um 12:04 Uhr)

  13. #58
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Mir gerne - und dem Haupt-Kartenersteller wenn sich einer findet

    EDIT: gewählt haben

    - Black
    - Storm
    - Michel
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #59
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Hi Michel,

    Ruinen sind im aktuellen Draft manuell gesetzt und mMn ausgewogen. Jeder Spieler hat sehr gute Chancen die ca. gleiche Zahl zu bekommen. Hängt natürlich individuell vom Laufweg ab den ihr alle wählt.

    Was ich mit wileyc klären muss: (verdeckte) Altertumsstätten, Anzahl Ruinen, vermutlich Balance-Aspekte.

    Ansonsten wäre mein Antritt, das kein Spieler irgendwann komplett ohne strategische Ressourcen da steht. Luxusgüter gilt grundsätzlich aktuell: 2 pro Spieler am Startpunkt, eines davon doppelt. Die jeweils doppelten sind idr exklusiv (am Startplatz) für diesen Spieler aber sonst noch in der Welt vorhanden.

    VG
    Lycan
    Ruinen
    Ressourcen - wäre grds. dafür die Karte nicht zuuu karg zu gestalten (NWs sollten auch iwie vorkommen - lasse dir aber freie Hand, solange es fair wird )

    Aber hört sich doch alles schonmal ziemlich gut an - das packst du schon! Vorallem gewinnt das Forum dadurch nen neuen Kartenersteller


    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    An wen schicke ich den meine CIV wahl?
    Schickt ruhig alle euer ausgewähltes Volk erstmal an Lycan. Falls er am Ende dann doch nicht der offizielle Kartenersteller wird (wonach es ja aktuell aber aussieht) dann wird er eben zumindest hinsichtlich der Völker zu äußerster Geheimhaltung verpflichtet.

  15. #60
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen
    Ruinen
    Ressourcen - wäre grds. dafür die Karte nicht zuuu karg zu gestalten (NWs sollten auch iwie vorkommen - lasse dir aber freie Hand, solange es fair wird )

    Aber hört sich doch alles schonmal ziemlich gut an - das packst du schon! Vorallem gewinnt das Forum dadurch nen neuen Kartenersteller
    Keine Sorge, NW sind enthalten, und für alle Spieler gleich "gut" erreichbar hähähä Emoticon: motz selbiges gilt für StSt (ja auch die manuell gesetzt). Für strategische Ressourcen gilt: es wird keiner ganz dumm da stehen, aber wer viel will muss es auch verdienen . Es bekomt jeder einen schönen Start, aber keine Eierlegende Wollmilchsau. Ich hoffe ihr ärgert euch Emoticon: ablachEmoticon: argh


    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen

    Schickt ruhig alle euer ausgewähltes Volk erstmal an Lycan. Falls er am Ende dann doch nicht der offizielle Kartenersteller wird (wonach es ja aktuell aber aussieht) dann wird er eben zumindest hinsichtlich der Völker zu äußerster Geheimhaltung verpflichtet.
    Selbstverständlich! Aber wehe ihr schreibt keine Stories.... Emoticon: bfg

    EDIT:

    Erstes Feedback erhalten, und es führt vor allem zu Fragen an euch:

    - Menge an verfügbarer Nahrung an der Startposi / Global (wenig/ ausgewogen/ viel)
    - Menge strategischer Ressourcen - immer so gut ich kann fair verteilt - (rar / ausreichend / viel)
    - verfügbarer Platz / ca. Runden bis zum ersten Kontakt mit andere Civ je Spieler (in problemlosen Städten / Runden)
    - Menge an Alten Ruinen in der Antike erreichbar --> also in machbarem Abstand zur HS
    - Anzahl Naturwunder in der Welt
    Geändert von Lycan (12. April 2017 um 17:36 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •