Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 327

Thema: PBEM - 264 - ein Frischling sucht Mitstreiter

  1. #31

  2. #32
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Byzanz-Bann?
    Hab ich auch noch nicht gesehen - aber ist ja sein gutes Recht, warum auch nicht.

    Damit wären zumindest alle Infos für den Draft zusammen. Derboe wenn du magst könntest du ja schonmal den Draft durchführen und die Zugreihenfolge losen - dann hätten wir das Thema schonmal durch.

    Bei der Karte sollten wir uns dann jetzt noch einigen. Die Bilder vom Admiral entsprechen aber nicht Communitas oder?! Wie dem auch sei - du hast mich zumindest überzeugt, das eine zu große Karte zu Langeweile führt - und das will ja keiner von uns. Ich möchte aber auch nicht direkt einem Mitspieler vor der Nase sitzen (im ersten PBEM ) - bzw. am besten mehreren direkt vor der Haustüre. Also "Duell" halte ich da schon für übertrieben. Schwanke dann noch zwischen Klein & Winzig - mit Tendenz zu Klein. Wobei der Einwand von Josepp dann eher wieder für winzig spricht.

    Am besten stimmten wir einfach ab - bzw. gibt noch kurz seine Meinung zu der Größe & der Anzahl der Stadtstaaten ab. Vllt. hat sich bis dahin noch ein anderer Kartenersteller gefunden - ansonst verpflichten wir einfach derboe - wenn es seine Zeit zulässt.


    Anderer Gedanke: Würde sich das Ändern von SG7 auf SG8 sich nur auf die Stärke der Stadtstaaten auswirken? Dann könnte man das noch überlegen...

    @Admiral: wäre super wenn du das BF-Spiel erstellen könntest

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    So besser mit dem Titel? Viel Spaß und Erfolg!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Bei der Kartengröße wäre ich für klein, mit den normalen 12 Stadtstaaten.

    Eine Änderung von SG7 auf SG8 würde sich auf die Stadtstaaten und die Barbaren auswirken.

  5. #35

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Klein ... normale Anzahl der Stadtstaaten

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Klein mit dazugehöriger StSt-Anzahl, SG8
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  8. #38
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Da ich auch für Klein + 12 StSt bin, ist der gute Admiral da leider überstimmt.
    Ich setzte dann jetzt auch einfach mal fest, dass der Bautrupp-Klau von StSt verboten ist, haben ja einige gewünscht und spricht ja eigentlich nicht viel dagegen.

    Damit stünde das Setting - brauchen wir nur noch einen Ersteller.... Derboe meinst du, du bekommst das zeitlich hin? Wie Admiral schon geschrieben hat, brauchst du nicht allzuviel an der Communitas-Basis ändern. Erstellst einfach mal 2-3 Stück, nimmst das in deinen Augen beste & balancierst es noch ein bisschen aus (anhand der Völker die wir spielen).

    Daher wäre es auch gut wenn der Draft recht zügig jetzt erfolgen würde - für die Karte sollte dann nicht der "Super-Stress" bei dir ausarten.

    Wir wären dir in jedem Fall sehr dankbar, wenn du das übernehmen würdest.


    Ps: noch zu dem Kartensetting - einfach dem 1.Post folgen - alles was da nicht aufgeführt ist (Ressourcen etc.) denke ich mal einfach auf "Standard" - ggf. passt du ja eh noch was händisch in die Richtung an...

  9. #39
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532


    Für dein erstes PBEM machst du ein gutes Management Michel

  10. #40
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    So besser mit dem Titel? Viel Spaß und Erfolg!
    Vielen Dank auch noch dir Vik!


    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen


    Für dein erstes PBEM machst du ein gutes Management Michel
    Vielen Dank für die Blumen... apropo wo ist den der Smiley mit den zufliegenden Rosen?
    Habe wie schon im Eingangspost damals geschrieben, etliche PBEM-Storys etc. hier gelesen und mir daher vorher schonmal paar Gedanken gemacht.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen


    Für dein erstes PBEM machst du ein gutes Management Michel
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es ist nämlich gar nicht so einfach als Neuling alle Optionen zu überschauen. Aber man lernt auch gleich unglaublich viel. Zumindest kam es mir bei meinem Debut-PBEM vor 1 1/2 Jahren so vor.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  12. #42
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Blumen... apropo wo ist den der Smiley mit den zufliegenden Rosen?
    Hier: Emoticon: Blumen

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358


    jepp, du machst das ganz gut

  14. #44
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Hier euer Draft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Da ich schon von den ersten Leuten Civ-Wünsche bekomme will/muss ich mal ein wenig auf die Bremse treten.
    Ich bin im April ganz gut an den wochenenden beschäftigt und kann nicht garantieren, dass ich da ausreichend Zeit finde um die Karte zügig fertig zu bekommen. Und selbst wenn ich die Aufgabe übernehmen sollte (was noch nicht mit mir abgesprochen wurde) kann ich keine tolle handmade Karte basteln. Es wird eine fertige, leicht balancierte Karte geben - für mehr reicht leider die Zeit nicht.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •