Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 327

Thema: PBEM - 264 - ein Frischling sucht Mitstreiter

  1. #1
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411

    PBEM - 264 - ein Frischling sucht Mitstreiter

    Hallo liebe CIV-V-Gemeinde,

    Ich bin nun schon seit einigen Monaten stiller Mitleser eurer wunderbaren CIV-V Storys - seien es spannende SG-Storys oder epische PBEM-Schlachten - ich habe sie einfach lieb gewonnen. Vor allen Dingen habe ich bislang schon eine große Menge lernen dürfen und so meinen SG gegen die KI immer weiter anheben können. Mittlerweile reicht es sogar schon für SG 7.

    Nun würde ich mich gerne mal an einem PBEM probieren - einfach um auch Erfahrungen gegen HI zu sammeln & viel dazuzulernen (evtl. auch per Story & netten Beratern/Tippgebern.)

    Meine Frage wäre jetzt ob sich ein paar Leute zusammenfinden würden, die trotz CIV-VI noch ein neues gepflegtes PBEM CIV-V mit mir hier starten wollen? Dazu ist zu sagen, dass ich vorhabe CIV-VI mir frühstens inkl. aller DLCs irgendwann als Gold/Königs-Wasauchimmer-Edition von der Pyramide für wenig Geld zu holen - d.h. ich habe noch viel Zeit für CIV-V.

    Grundsätzlich bin ich ja ein absoluter Frischling in Sachen PBEM - d.h. ich habe mir zwar die Regeln + Einleitungen durchgelesen - bräuchte beim Erstellen aber natürlich tatkräftige Hilfe .

    Wäre echt super wenn sich a) generelles Interesse b) ein Kartenersteller c) viele tolle Mitspieler & d) v.a. Unterstützer finden lassen würden.

    PS.: Weis jetzt gar nicht ob das hier jetzt alles so der richtige Rahmen für meinen Post war und glaube kaum, dass ich alle Dinge oben berücksichtigt habe (hab ja noch nicht mal die aktuelle PBEM-Nr. rausgefunden - aber hoffe auf eure Nachsicht mit einem Frischling und eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    de Fleury


    Setting:

    Spieler: 6
    1.) Fry3k - immer [17-23 Uhr]
    2.) kupferdaechle - 7-8 Uhr & 18-21 Uhr
    3.) Michel de Fleury - 6-7 Uhr & 19-22 Uhr (WE abweichend)
    4.) Blackheart - 18-22 Uhr
    5.) Admiral G - 10-20 Uhr [10-12 Uhr]
    6.) Storm - 20-24 Uhr


    Kartenersteller: Lycan

    Map
    Basis: Communitas (angepasst vom Ersteller)
    Ozeanrifts: 1
    Größe:Klein
    Stadtstaaten: 12

    Geschwindigkeit: Schnell
    Startzeit: Antike
    Siegoptionen: alle außer Zeit
    wütende Barbaren: an
    Schwierigkeitsgrad: SG7

    DLCs/Erweiterungen: alle

    Völker:
    per Draft - 4 zur Auswahl für jeden
    Bann:
    Standard - Venedig
    Fry3k - 0
    Blackheart - 0
    Storm - Arabien
    Admiral G - Mongolen
    kupferdaechle - Byzanz
    Michel de Fleury - Hunnen


    Zugtempo: ein vernüpftiges Tempo wäre schon top - jeder bemüht sich dann passt das schon

    Diplomatie: full Diplo - keine erzwungene Zugpause durch fehlende Diplo-Antwort

    weitere Beschränkungen: Petra erlaubt, Fregatten erlaubt

    zusätzliche Regelungen: Klau von StSt & Hochleveln an StSt verboten
    Geändert von Michel de Fleury (28. April 2017 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Standard-Geschwindigkeit für PBEM ist schnell.
    In vielen Zügen passiert nicht viel und ein PBEM dauert viele Monate. Da ist schon Standard-Geschwindigkeit zu langsam.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #3
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Juhu ein erster Kommentar

    Vielen Dank für deinen Hinweis wileyc.
    Ja wie gesagt da spricht dann meine Unerfahrenheit. Episch ist wohl übertrieben das stimmt - dann eher Schnell - vllt. auch Standard. Das sollten wir dann unter den Mitspielern besprechen - insofern sich welche finden lassen.

    Gruss

  4. #4
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.531
    Hallo Michel und willkommen beim PBEM

    Man sollte ein normales PBEM auf schnell spielen da es sonst schnell zu Motivationsverlust kommt.
    Ich würde dir raten nicht mehr als 6 Spieler zu nehmen, oder das Spiel so zu konfigurieren das einige Spieler schnell ausscheiden

    Um so mehr Platz zwischen den Spielern besteht, um so mehr besteht die Gefahr das Jahrhunderte lang gebuildert wird was ebenfalls oft zu Motivationsverlust führt.
    Man sollte vermeiden das Spieler hunderte Runden durchklicken müssen obwohl sie keine Chancen mehr haben.

    Ich würde einen Spieler als Berater in einer Story zu unterstützen.

    Ich hoffe du findest genug Mitspieler.

  5. #5
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Hey Admiral,

    vielen Dank auch für deine Tipps. Habe den Start-Post mal aktualisiert. Eure Argumente für sechs Spieler & schnelle Geschwindigkeit sind ja doch recht einleuchtend - keiner will ein langweiliges/langwieriges PBEM spielen.

    Hoffe doch es finden sich noch 5 weitere Mitstreiter - sowie ein Kartenersteller (der dann auch den Draft durchklickt).


    Im Übrigen müssen die restlichen 5 Spieler nicht ebenfalls Neulinge sein - Alte Hasen wären auch gerne gesehen (auch auf die Gefahr hin, dass ich dann rasch untergehe - aber der Lerneffekt zählt dann).

    Wäre schon top wenn das hier was werden würde - so ein "normales" PBEM - glaube kaum, dass ich mir als Neuling gleich Mambocourts neue Variante zutrauen würde.
    Geändert von Michel de Fleury (01. April 2017 um 10:29 Uhr)

  6. #6
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.531
    Wenn sich keiner findet können wir auch ein Duell spielen.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Es juckt mich Ja in den Fingern aber ich muss stark bleiben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194

  9. #9
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    @Admiral:
    Das Angebot klingt zwar nicht schlecht - aber ich würde doch seeeehr gerne ein "echtes" PBEM auf die Beine gestellt bekommen. Kannst ja auch so einsteigen.

    @Chris:
    Das Jucken bekommste am Besten weg, wenn du ihm einfach nachgibst. "Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben auch Kekse". Emoticon: keks

    @Rangifer:


    Hatte noch 1-2 PNs mit einem alten Forenhasen hier geschrieben - einen weiteren Punkt den er angemerkt hatte war, wenn wir mit Commuintas spielen sollten - mit welchen Rifts wir dann spielen. Ich Nehms einfach mal als Überlegung mit in den 1.Post.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Ach ich mach mit. Hab jetzt den Thread zweimal angesehen und überlegt... Also Abfahrt
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Ich wär auch mal wieder für ein neues PBEM zu haben. Settings sehen für mich auch gut aus (zumal ich ein Freund von Wütenden Barbaren bin )

  12. #12
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Hey ihr beiden.

    Das ist ja klasse - dann wären wir schonmal zu 3. und ein Anfang wäre gemacht.

    Ich trage euch dann gleich mal oben im 1. Beitrag ein. Schon irgendwelche Anmerkungen/Ideen/Änderungswünsche bezgl. des Settings?

  13. #13
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Hi,

    Falls Du/Ihr weitere Spieler suchst, kannst die mal "Lordkönig" und "kupferdaechle" anschreiben, beide waren wohl auch auf der Suche nach Spielpartnern.

    https://www.civforum.de/showthread.p...ame-of-Thrones

    Wenn Rangifer es sich noch überlegt, hättet Ihr alle Spieler beisammen.

    Zu den Settings wurde ja schon genug gesagt, Ich wünsche viel Spaß

  14. #14
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Hey Joey,

    Vielen Dank für deinen Hinweis, werde mich direkt mal bei denen melden

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Hab gerade ein Spiel beendet .. und Civ VI kann mich auch noch nicht so begeistern ... also was solls, ich mach auch mit, wenn du einverstanden bist.

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •