Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: [No Man's Sky] Unbekannte Welten

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ist halt ähnlich wie das alte C64-Elite. Handeln, bauen, kloppen und verbessern. Das sich da was wiederholt, läßt sich bei angeblich Billionen von zufallsgenerierten Systemen kaum verhindern. Die Kritik hatte ich auch gelesen, deshalb hatte ich bis zum GOG Frühjahrs-Sale gewartet. Bisher habe ich es nicht bereut. Ich hatte nur 2 Abstürze in fast 70 Spielstunden. Da man aber bei jeder Landung automatisch speichert und alle planetaren Basen Speicherpunkte haben, fällt das nicht ins Gewicht. Und sie haben das Spiel nach der Kritik mit einem Pathfinder-Patch aufgemotzt.

    Ich bin im Moment im 8. System. Bisher kann ich keine Langeweile feststellen. Die Planeten sind sehr variabel. Bandbreite von einem Sturm mit 109,1 bis -91,6 Grad. Die Planeten sind bisher für diese Extreme wunderbar gezeichnet. (Ich hatte ja mal ein Stimmungsbild im Screenshot-Thread gepostet.) Die Tiere sind auch manchmal aggressiv, da muss man bei einem neuen Planeten schon alles im Auge behalten.

    Die Ballerei geht auch ganz nett. Wenn es auch nicht einfach ist, aber der Computer berechnet schon alles richtig. Allerdings soll es angeblich schwerer werden, je weiter man kommt, aber natürlich kann man auch alle Offensiv- und Defensivsysteme aufmotzen.

    Es gibt Massen unterschiedlicher Schiffe, die man alle kaufen kann. Und mehr Rassen als nur die Wy'keen. Und auch sowas wie 'ne Hintergrundstory.

    Ich habe mir allerdings eine neue Grafikkarte gegönnt. War so wie so irgendwie fällig. Mit einer GTX 1070 kann ich das Spiel so ziemlich auf maximale Qualität setzen. Sieht dadurch schon sehr viel besser aus als bei der alten 670.

    Ich will aber nicht zuviel vorher schreiben, denn einiges vom Spiel und dem Pathfinder-Update wird hier in der Story ja noch vorkommen.
    Geändert von Loudhy (05. April 2017 um 15:07 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bevor ich zur Raumstation fliege um dem Sprung vorzubereiten, noch ein wenig Sightseeing. Dabei stelllt sich heraus, dass ich dringend an meinem Multi-Tool Verbesserungen vornehmen muss. Ich habe zwar noch keine Ahnung, wo man Detritum verwendet, aber irgendwo wird man es sicher brauchen.

    Bild

    Dann noch ein wenig Treibstoff sammeln.

    Bild

    Ich mache noch einen Abschlußbesuch in einer der Mondstationen (den Rest lasse ich weg)...

    Bild

    ... in der ein furchtsamer Krieger hockt. Ist schon Mist. Wenn ich sein Tool nehme, sinkt mein Ansehen. Das kann ich mir hier nicht leisten. Also sorry, Orreleu. Der Tod ist dein Schicksal.

    Bild

    Eine letzte Ein- und Verkaufssorgie mit aktueller Statistik.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 108.jpg (332,4 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (284,6 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (144,3 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (173,8 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (144,5 KB, 244x aufgerufen)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann bietet man mir noch ein neues Multi-Tool an. Die Dinger sind teurer als manche Raumschiffe.

    Bild

    Jetzt aber zurück zur Raumstation, vorbei an der Flotte. Der Hyperantrieb ist schnell zusammen gesetzt, eine Warp-Cell ist Dank der Antimatter auch ohne Probleme herzustellen.

    Dann gehe ich zurück in den Hangar. Hier hält mich nichts mehr.


    Bild

    Das war die Vergangenheit. (Mal sehen, was ich noch mit meiner planetaren Basis machen kann.)

    Bild

    Das wird die Zukunft. Ist auch nicht weit weg.

    Bild

    Also : Drück auf's Knöpfchen, Max!

    Bild

    Jetzt gibt's erstmal wieder eine kleine Pause bis Dienstag. Bis dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 113.jpg (221,6 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (161,5 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (95,1 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (96,2 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (191,4 KB, 246x aufgerufen)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Angekommen. Mal sehen, wer hier wohnt.

    Bild

    Sehr schön Alte Bekannte. Da kann ich mich ja schon etwas verständigen. Ansonsten gleicht die Station der Ersten. Ist auch kein Wunder, da man Bauteile wohl genormt hat und warum sollte ein Volk unterschiedlichste Stationen bauen.

    Ansonsten gibt's nicht Erwähnenswertes. Also fliege ich mal etwas schnüffeln.


    Bild

    Kaum bin ich wieder aus der Station, empfange ich ein Signal von einem der Planeten Der hier ist es zwar nicht, aber bei der Sicht bin ich gespannt, wie es auf der Oberfläche aussieht.

    Bild

    Jetzt aber erstmal auf richtigen Kurs.

    Bild

    Vollgas!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 118.jpg (148,8 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (192,0 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (273,2 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 121.jpg (130,2 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (270,6 KB, 193x aufgerufen)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Und genau so rein in die Atmosphäre.

    Bild

    Wow. da kommt man ja glatt auf die Idee, Urkaub zu machen. Hoffentlich liegt das Ziel nicht im Wasser.

    Bild

    Tut es nicht.

    Bild

    Allerdings ist die Tür versiegelt, was die Wächter auf den Plan ruft. Leider ist mein Multitool immer noch nicht verbessert, so dass es ziemlich lange dauert, die Tür zu knacken.

    Bild

    Fast geschafft. Aber die Maschinen haben meinen Exosuit-Schild schon ganz schön ramponiert.

    Bild

    Tut mir leid, aber im Moment muss ich leider etwas unregelmäßig schreiben. Viel Zeit habe ich im Moment nicht. Aber es wird noch eine lange Zeit mit der Story weitergehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 123.jpg (194,5 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (203,2 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (178,3 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 126.jpg (169,4 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (148,5 KB, 194x aufgerufen)

  6. #36
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bevor die Sentinels mich total fertig machen können, laufe ich zum Schiff. Ich habe im Laufe der bisherigen Reise herausgefunden, dass die Maschinen einen nicht weit verfolgen. Einfach ein kurzer Flug mit einer Wende und schon ist Frieden. Wer auch immer die Maschinen erschaffen hat, hätte vielleicht etwas mehr Effizienz programmieren sollen.

    Und jetzt sehen wir mal, was hier ist.


    Bild

    Eine Antimatter-Formula. Nicht übel. Aber schon wieder diese(r) Nada ...

    Bild

    ... und auch Polo wird erwähnt. Bin mal gespannt, wann ich die wo treffe.

    Bild

    Ich nehme mir noch etwas Zeit, den Planet abzufliegen. Nichts übermäßig besonderes zu finden. Noch ein letzter Flug übers Meer ...

    Bild

    ... in den Sonnenaufgang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 128.jpg (150,1 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (178,3 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (145,2 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 131.jpg (168,5 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (217,4 KB, 153x aufgerufen)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kurz bevor ich endgülig ins All aufsteigen will, entdecke ich noch einen Obelisken. Die Wy'Keen lieben die Sentinels wohl eher nicht.

    Bild

    Dann wollen wir uns mal die Monde ansehen. Während ich zu nächstgelegenen Mond fliege, werde ich plötzlich gescannt. Nanu?

    Ein paar Sekunden später kommen plötzlich einige Schiffe aus dem Nichts. Ich habe wirklich Glück, dass ich so nahe am Mond und in einem Asteroidenfeld bin. Ich kann ohne größere Probleme entkommen. Da werde ich mir was überlegen müssen. Sowas kommt sicher noch öfter vor.


    Bild

    Noch bevor ich aussteige, sehe ich den Säureregen. Och nö, muss das sein? Außerdem laufen so komische Einhörner rum.

    Bild

    In der Nähe ist noch ein Mahnmal. Da ich aber mittlerweile ein paar Worte kenne, kann ich die Bitte richtig beantworten.

    Bild

    Zum Einbruch der Nacht finde ich noch eine offensichtlich verlassene Station. Sieht da drin nicht gut aus.

    Bild

    Bis dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 133.jpg (186,7 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (268,5 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 135.jpg (305,0 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 136.jpg (224,0 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 137.jpg (164,3 KB, 146x aufgerufen)

  9. #39
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Sieht schon schön aus, aber irgendwie auch ziemlich leer.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Sieht schon schön aus, aber irgendwie auch ziemlich leer.
    Eigentlich ziemlich real. Die Welten sind riesig. Es gibt Planeten, da kannst Du keine 2 Minuten fliegen, ohne auf eine Basis zu treffen. Man kann auch überall landen und nachsehen, aber jeder Start kostet 25 % des Plutoniums im Tank. Und man stolpert nicht auf jedem Planeten über Massen dieses Stoffs. Je nach Größe des Schiffs kann man auch nicht Mengen von Mineralien transportieren. Zumal es auch nicht alles immer überall gibt.

    Dieses Spadonium z. B., dass mein Builder zu Hause braucht, habe ich immer noch nicht gefunden. Ich würde auch gerne mal eine Tech finden oder kaufen, die das Unterwasser schwimmen auf längeren Strecken erlaubt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, in den Shopangeboten steckt eine Menge Zufall.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Vorsichtig stecke ich meine Nase durch die Tür. Gruselig sieht es hier aus.

    Bild

    Es gelingt mir allerdings, dem Computer einige Informationen zu entlocken. Neugier ist der Katze Tod. Sowas geht mir durch den Kopf, als ich an alle mir bekannten Berichte zu Hause denke, in denen Forscher nie zurückgekommen sind. Warum aber hier "User identified" steht, will mir nicht in den Kopf. Ich bin mir sicher, noch nie hier gewesen zu sein. Auch ist der Bericht komplett in meiner Sprache geschrieben. Einer der verschollenen Forscher?

    Wie auch immer : R.I.P.


    Bild

    Irgendwie sträubt sich mir das Haupthaar, als ich durch die Station gehe. Im zweiten Raum gibt es nichts besonders. Ich verschwinde dann auch, hier ist nichts mehr zu gewinnen.

    Bild

    Danach erstmal wieder etwas rumfliegen.

    Bild

    Man kann sich immer nur wundern, was die Evolution so schafft. Das sich Flora und Fauna im toxischen Regen wohlfühlen. Unglaublich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 138.jpg (106,3 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 139.jpg (175,8 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 140.jpg (90,3 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 141.jpg (302,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 142.jpg (261,6 KB, 110x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (18. April 2017 um 17:30 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ganz in der Nähe ist noch eine bewohnte Station, da kann ich nicht allzuviel erreichen, außer das es mir gelingt, die Koordinaten eines Absturzes zu erlangen. Da muss ich hin, selbst wenn ich das Schiff mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr reparieren kann. Irgendwas kann ich da sicher noch abstauben.

    Bild

    Auf geht's.

    Bild

    An der Absturzstelle wimmelt es ebenfalls vor Leben.

    Bild

    Dann erreiche ich das Schiff. Leider finde ich keine Blueprints, sondern nur zwei Artefakte, die ich später in irgendeiner Station zu Geld machen werde. Schade. Mittlerweile merke ich, dass es sehr schwer ist an nützliche Verbesserungen zu kommen. Da muss ich noch mehr hinterher sein. Spätestens wenn ich mich mit irgendwelchen Raumpiraten anlegen muss, sollten z.B. Schilde und Waffen besser sein als das, was ich habe.

    Bild

    Noch ein Blick in die Umgebung. Ich denke, ich werde hier bald verschwinden. Ergiebig war es hier nicht. So wie es aussieht ist noch eine Station in der Nähe. Die nehme ich noch mit, bevor ich verschinde.

    Bild

    Bis später
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 143.jpg (139,0 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 144.jpg (137,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 145.jpg (246,5 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 146.jpg (276,5 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (135,7 KB, 104x aufgerufen)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, mein letzter Besuch auf dieser Welt.

    Als ich den Krieger in der Station anspreche, rammt der mir einfach so eine Spritze in den Arm. Ja spinnt denn der? Da platzt mir der Kragen und ich falte ihn ordentlich zusammen! Dieser blöde Sack! Danach bricht er sich fast etwas ab bei seinen Entschuldigungen. Was sollte das überhaupt? Als Entschädigung erhalte ich ein paar Tausend Units. Grrrrrr... Na ja.


    Bild

    Jetzt aber weg.

    Bild

    Mal sehen, was hier so los ist. Ich sehe es sofort : Units, Units und noch mehr Units. Das kann ich gut gebrauchen.Ich brauche dringend ein neues Multi-Tool und ein größeres Schiffchen könnte auch nicht schaden.

    Bild

    Also betätige ich mich mal wieder ein paar Stunden als Bergarbeiter. Aber es lohnt sich. Bisher ist Emeril das teuerste Erz, das ich hier verkaufen kann.

    Bild

    Wie auf allen von mir bisher besuchten Welten ist es auch hier teilweise schaurig schön.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 149.jpg (209,8 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (184,9 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (312,0 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 151.jpg (281,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (155,5 KB, 85x aufgerufen)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Welt hat sonst nicht viel zu bieten. Ich opfere einiges an Zeit, um mein Konto wieder kräftig zu füllen. Dann kann ich auch ein besserer Multi-Tool kaufen, das ein paar mehr Slots für Verbesserungen hat. Mit etwas mehr als 1,5 Mio Units verlasse ich dann diese Welt. Schauen wir mal, wo wir das Geld sinnvoll einsetzen können.

    Im All treffe ich wieder eine große Flotte. Diesmal fliege ich mal näher heran. Ganz schön groß, diese Schiffe.


    Bild

    Dann entdecke ich in der Flotte einen Frachter. Mal sehen, ob man da andocken kann.

    Bild

    Man kann. Der Kahn hat sogar 3 nebeneinander liegende Andockflächen. Aber hier kann ich niemanden finden. Wo ist die Crew?

    Bild

    Ich steige innerhalb des Schiffes mehrere Etage hoch.

    Bild

    Dann erreiche ich die Zentrale.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 153.jpg (132,4 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (117,9 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.jpg (244,6 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 156.jpg (163,3 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.jpg (238,9 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (19. April 2017 um 17:14 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich unterhalte mich mit dem Captain. Oh Mann, die Möglichkeiten, die sich mir hier eröffnen, sind ja enorm. Aber leider ...

    Bild

    ... reicht es finanziell nicht mal im Ansatz. Frustriert mach ich mich wieder auf zu meinem Schiff. Dennoch : Die Möglichkeit hier darf ich nicht vergessen. Ich frage mich nur, wie ich soviel Units bekommen kann. Nur durch Bergbau schafft man das nicht.

    Bild

    Zurück im Hangar sind zwischenzeitlich noch zwei weitere Schiffe gelandet. Hier erfahre ich, dass die 11 Mio. für den Frachter nur ein Witz sind. Ich bin absolut platt.

    Bild

    Allerdings hat der Besuch hier noch ein versöhnliches Ende für mich auf Lager. Das zweite Schiff ist größer als mein jetziges und es ist bezahlbar.

    Bild

    Ich darf vorstellen : Mein neues Schiffchen. (Der Screenshot ist von der Station. Ich hatte das auf den Frachter vergessen.)

    Bild

    Die nächste Storypause ist wieder etwas länger. Bis dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 158.jpg (211,0 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (198,4 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 160.jpg (252,7 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (274,5 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (185,4 KB, 77x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (19. April 2017 um 17:17 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •