Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: [No Man's Sky] Unbekannte Welten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417

    [No Man's Sky] Unbekannte Welten

    Ich spiele das Spiel auf "Normal", also ohne zuviel Streß. Allerdings (auch wenn dieser Schwierigkeitsgrad das nicht zuläßt) einen Ironman-Modus. Was das heißt, ist klar, denke ich.

    Die Geschichte wird sich von bildlastig zu textlastig verschieben. Eigentlich auch klar, auch wenn ich natürlich alles Neue auch optisch darstellen werde. Ich habe im ersten System 129 Screenshots gemacht und da ist kaum was Doppeltes dabei. Ich denke aber, dass man danach einen Großteil der Features kennt. Ist nebenbei auch der beste Start gewesen, den ich je hatte.

    Textlich wird es ein Gemisch von deutschem Text und englischen Begriffen sein, da ich die englische Version spiele.

    Schaun wir also mal, was draus wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (28. März 2017 um 18:43 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Imperiumszeit 201703,28,11

    Endlich sind die Reparaturen abgeschlossen.

    Das Problem ist, jetzt bin ich absolut pleite. Das Erneuern von Launch Truster und Impuls Drive hat mich alle Credits gekostet, die ich noch hatte. Die Ausbeutung des nächsten Systems muss extrem einträglich verlaufen, sonst verbringe ich die Zeit nach meiner Rückkehr nicht mehr im Pilotensitz, sondern beim Raumschiffputzen oder beim Servieren von Drinks in der Stationsbar. Unvorstellbar.

    Ich habe lange überlegt, was ich als nächstes Ziel auswähle. Die Systeme in der Nähe der Sonne sind im Prinzip ausgebeutet. Selbst in einer Entfernung bis 50 Lichtjahre ist schon einiges abgegrast; außerdem ist da im Moment extrem viel Konkurrenz unterwegs, weil bei dieser Distanz für normale Hyperantriebe mit einer Reichweite von 100 Lj die Grenze für eine sichere Rückkehr liegt.

    Ich habe mir also überlegt, ein wenig Vabanque zu spielen. Anstatt auf eine sichere Heimkehr zu setzen, gehe ich all-in, d.h. ich springe auf maximale Distanz und gehe damit das Risiko ein, nicht sofort zurückkehren zu können. Ich habe damit aber die tolle Chance, komplett unerforschte Systeme entdecken und ausbeuten zu können, auch wenn ich eventuell auf unbekannte Spezies treffe die vielleicht nicht unbedingt nett sind. An die Probleme wegen der Rückkehr denke ich im Moment nicht. Ich bin nicht nur Pilot sondern auch Antriebsspezialist, ich werde schon einen Weg finden, dem Hyperantrieb wieder aufzuladen.

    Ich werde den Bordcomputer einen Zufallssprung in irgendein System mit Planeten generieren lassen. Normalerweise kann man aus eingeschlagener Richtung und Sprungenergie ungefähr ermitteln, wohin man gesprungen ist. Das will ich nicht. Wenn ich Beute mache, soll sie nur mir gehören. Sollten da einträgliche Systeme sein, werde ich mir allerdings bei der Rückkehr etwas überlegen müssen, damit andere, die meine Beute dann sehen, nicht neugierig werden. Aber das ist im Moment noch ferne Zukunftsmusik.

    Ein letzter Check zeigt, das alle Schiffssysteme auf go stehen. Die Techniker scheinen auch gute Arbeit geleistet zu haben. Ich habe keine Pfuscherei feststellen können. Das Multi-Tool sieht gut aus und der Exo-Suit ist online. Steuerung und Umweltkontrollen sind grün, Waffen und Schilde o.k.

    Ich melde mich bei der Abflugkontrolle und bitte um Starterlaubnis. Diese wird auch sofort erteilt.

    Während ich die Raumstation verlasse, erfüllt mich ein ungewohntes Gefühl : Neugier auf das was mich erwartet, gepaart mit einem Hauch Aberteuerlust.
    Ungewohnt, aber es gefällt mir.

    Ich starte den Countdown für den Sprung ......
    Geändert von Loudhy (28. März 2017 um 13:14 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Plötzlich wird das Schiff von einem schweren Schlag erschüttert. Mit einem Mal stehen alle Kontrollen auf rot. Die Computerstimme warnt permanent .... Energieverlust .... Überhitzung .... Energieverlust ....

    Verdammt, wie konnte das passieren? Na ja, erstmal egal. Ich muss dringend irgendwo landen und alles überprüfen. Ich scanne das Sonnensystem und bin überrascht. Das Zielsystem hätte doch 4 Planeten haben müssen. Statt dessen bin ich in einem System mit einem Planeten und zwei Monden. Hat auch der Hyperantrieb versagt? Oder die Navigation? Mittlerweile schmoren im Antriebsraum einige Aggregate. Ich lege schnell den Exosuit an. Das letzte, was ich jetzt gebrauchen kann, ist eine Rauchvergiftung.

    Ich schaffe es, das Schiff halbwegs sicher zum Planeten zu fliegen. Noch hält alles, aber jetzt kommt der schwierige Teil. Die Landung. Gott sei Dank funktionieren die Stabilisatoren noch.

    Der Boden kommt immer näher. Hoffentlich hält das Teil durch! Dann ist es glücklich geschafft. JAAAAAA! Ich schalte alle System schnell ab, greife zum Multi-Tool und springe aus dem Schiff. Als ich mich umdrehe, sehe ich Rauchwolken aufsteigen. Na klasse. Aber zumindest scheint es vorerst nicht schlimmer zu werden. Auf den zweiten Blick stelle ich fest, das hier Trümmerteile rumliegen. Hm, meine sind es nicht. Ist hier vor mir schon mal einer abgekackt?

    Das Wetter scheint o.k. zu sein, wenn es auch etwas kalt ist ( -8,4 Grad). Wie kalt ist es hier wohl nachts?


    Bild

    Dann sehe ich mich kurz um. Nicht das mir irgendein Tier ins Genick springt. Ich sehe auch gleich eins. Nanu? Das sieht fast aus wie ein Teufelchen. Nun ja, ich bin hier ja auch im Moment in einer Hölle.

    Verblüfft starre ich auf die schwebenden Felskuppeln. Was ist denn dafür verantwortlich? Aber dann wende ich mich wieder der dringenderen Sache zu, nämlich der Reparatur. Der Rest kann warten. Eine schnelle Überprüfung der defekten Elemente zeigt mir, das ich Iron, Carbon, Zinc und Heridium brauche. Die blaue Kuppel da sieht schon fast wie Heridium aus, wenn ich auch aus meiner Heimat so gewaltige Vorkommen nicht kenne.


    Bild

    Dann wende ich mir erstmal den Trümmerteilen zu. Vielleicht kann ich davon was brauchen. Das würde die Sache erleichtern.

    Doch schon bei dem ersten Teil werde ich mißtrauisch. Ich habe keine Ahnung, was das sein soll, also lasse ich die Finger davon. Ich hatte bei der Notlandung schon viel Glück, man sollte das nicht zu sehr herausfordern.


    Bild

    In der anderen Teilen finde ich etwas Plutonium.Nicht schlecht. Ein Zylinder läßt sich nicht öffen. Ein elektronisches Schloß. Schade.

    Bild

    Immerhin gibt es viele Pflanzen, die mehr als genug Carbon liefern. Auch Steine liegen genug rum, aus denen ich Iron extrahieren kann. Damit habe ich ja schon ein paar Basiselemente gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 005.jpg (331,5 KB, 326x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 001.jpg (223,4 KB, 357x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (214,0 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (258,7 KB, 358x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (239,9 KB, 337x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (28. März 2017 um 19:56 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich laufe also los. Schon beim Abernten von Carbon aus den Pflanzen fangen Schwierigkeiten an. Plötzlich höre ich ein Summen und dann werde ich von schwebenden Maschinen gescannt. Was sind denn das für Dinger? Wächter? Sind die vom Strahl des Multi-Tool angelockt worden? Oder habe irgendwelche Bewohner des Planete etwas dagegen, dass ich ich Rohstoffe abbaue?

    Nach einer Weile verschinden die Maschinen wieder, sie scheinen jedoch in der Nähe zu bleiben. Ich muss vorsichtig sein.


    Bild

    Auf meiner weiteren Suche nach Rohstoffen finde ich größere Mengen Plutonium. Sehr nützlich für den Launch Thruster. Ich baue alles ab.

    Komischerweise scheinen einige Teile der von mir entdeckten Überresten eines Absturzes bis hier geflogen zu sein. Sie lassen sich aber auch nicht öffnen.


    Bild

    Mein Scanner zeigt mir in der Nähe eine Struktur an. Auch wenn ich in erster Linie Ressourcen suche, das muss ich mir ansehen. Als ich auf eine Lichtung trete, sehe ich irgendwelche Tanks und noch mehr Überreste. Vielleicht war das alles gar kein Absturz, sondern die haben einfach nur alle Müll und irgendwelche Überreste liegen lassen?

    Bild

    Als ich mir die Tanks näher ansehe, werde ich von drei Jägern überflogen. Aha. Hier lebt also jemand. Das würde auch die fliegenden Maschinen erklären.

    Leider kann ich nicht herausfinden, für was die Tanks da sind. Ich könnte sie mit meinem Multi-Tool zerstören und die Materialien mitnehmen, aber ich will keinen Zoff mit irgendwelchen Unbekannten.


    Bild

    Auf meiner weitern Suche nach Rohsroffen nähere ich mich den schwerelosen Felsen. Ich kann aber auf diese Distanz nicht feststellen, ob es ein natürliches Phänomen ist oder ob da irgendwelche gewaltigen Antigrav-Aggregate am Werk sind. Ist im Moment auch (noch) unwichtig.

    Bild

    (Der Mast mit dem Fragezeichen in Bild 008 ist ein Save-Punkt.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (182,3 KB, 327x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (310,1 KB, 327x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (226,5 KB, 321x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (145,5 KB, 327x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (332,7 KB, 297x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (29. März 2017 um 07:38 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Gar nicht weit entfernt befinden sich noch weitere Strukturen. Meine Neugier ist durch die entdeckten Tanks geweckt und für den Moment tritt die Rohstoffsuche in den Hintergrund. Was ist denn das für ein Ding?

    Bild

    Als ich herumgehe, sehe ich eine Art Eingang. Es scheint so eine Art automatische Werkstatt oder Aufrüstungsstation zu sein. Das Gerät bietet mir ein kostenloses Upgrade des Exosuits an.

    Bild

    Her damit, mehr Stauraum ist immer gern gesehen. Das sind ja nette Unbekannte.

    Bild

    Nur eine Minute entfernt stehen zwei Bauten, die wie Wohneinheiten aussehn. Treffe ich hier einen der Bewohner des Planeten?

    Bild

    Leider nicht. Die Wohneinheiten scheinen verlassen zu sein. Dennoch werde ich sie mir genau ansehen. Ein Großteil der Gerate des ersten Containers kann ich nicht bedienen. Aus einem Gerät (vorne links) gelingt es mir allerdings Naniten zu extrahieren. Mal sehen, wo ich die dann später mal verwenden kann.

    Bild

    Leider kann man die Einblendungen im rechten unteren Bereich der Bildschirms nicht ausblenden. Die werden mich also noch die ganze Zeit verfolgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (210,2 KB, 318x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (216,1 KB, 303x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (183,9 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (225,2 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (215,4 KB, 320x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (29. März 2017 um 07:53 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Update : Mehr schaffe ich heute leider nicht mehr .

    Ist die Qualität der Bilder in Ordnung? Die Screenshots aus Experience sind alle 3 bis 4 MB groß, so dass ich die downsizen musste.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Der zweite Container sieht wie ein Konferenzraum aus. Aus der Form der Möbel schließe ich, dass die Lebensformen in etwa humanoide Form haben müssten.

    Bild

    Hier befindet sich offensichtlich auch sowas wie eine medizinische Station. Als ich sie betätige, fühle ich mich irgendwie besser. Ist irgendwie angenehm, aber vielleicht sollte ich nicht soviel an fremden Geräten rumspielen, wenn ich nicht weiß, was dann mit mir passiert.

    Bild

    Die Ressourcensuche geht weiter. Mittlerweile habe ich alles Notwendige für die Reparatur des Antriebs zusammen. Außerdem noch ein paar andere seltene Elemente wie Thamium9 für's Nachladen von Geräten mit Energie, Platinum (ganz nett, ob das hier auch was bringt?) Wenn die hier überhaupt sowas wie Handel kennen. Nebenbei scanne ich auch noch alle Lebensformen und Pflanzen. Wer weiß, wofür dieses Wissen später mal nützlich ist.

    Einige Gebiete sind richtig schön. Manche Kristalle leuchten, aber leider kann ich sie mit meinem Multi-Tool nicht abbauen. Sähe im Raumschiff sicher nett aus.


    Bild

    Kurz bevor ich wieder beim Raumschiff eintreffe, entdecke ich noch eine extrem interessante Struktur.

    (Nachts wird hier ganz schön kalt. Mein Exosuit aktiviert bei dieser Temparatur aber noch keinen speziellen Schutz.)


    Bild

    Die säulenförmigen Bestandteile der Plattform senden mir telepathisch Informationen über die Sprache der Bewohner. Und ich weiß jetzt auch, dass sie sich Vy'keen nennen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (187,4 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (157,0 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (383,7 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (241,5 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (191,7 KB, 296x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (29. März 2017 um 08:14 Uhr)

  8. #8
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Update : Mehr schaffe ich heute leider nicht mehr .

    Ist die Qualität der Bilder in Ordnung? Die Screenshots aus Experience sind alle 3 bis 4 MB groß, so dass ich die downsizen musste.
    Ich find sie voll in Ordnung so
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Da sich hier drei Säulen befinden, lerne ich drei Worte. Es zeigt sich aber gleich, dass das aber auch sowas von nichts ist ....

    Bild

    Ich entscheide mich, da wegzubleiben.

    Was sich auch als richtig herausstellt. Ich bekomme als Belohnung so eine Art Helm, wohl von den Wy'keen. Außerdem teilt man mir telepathisch mit, dass mein Ansehen bei dem Volk gestiegen sei. Ob das jetzt was wert ist, muss sich wohl noch zeigen.


    Bild

    Jetzt aber nichts zurück zum Flieger. Ich bin die Lauferei satt. Falls da noch mehr interessante Punkte sind, kann ich die besser anfliegen, auch wenn das Plutonium kostet. Pro vollem Tank etwa vier Starts.

    Bild

    Nach nur wenigen Sekunden Flug lande ich schon wieder. Erneut eine Wohneinheit, diesmal einzeln. Vielleicht treffe ich mal auf einen Wy'keen.

    Bild

    Der Container scheint aber schon länger verlassen zu sein, denn im Gegensatz zu den ersten beiden Wohneinheiten liegt hier alles durcheinander

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (242,9 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (247,4 KB, 275x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (287,6 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (236,8 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (156,7 KB, 258x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Enttäuscht wende ich mich ab. Ich habe allerdings Glück, direkt in der Nähe ein großes Goldvorkommen zu entdecken. Da baue ich sofort soviel von ab, wie in mein Raumschiff paßt. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Gold hier die gleiche Bedeutung hat, wie bei mir zu Hause. In der Elektronik sollte das Material allerdings gut zu verwenden sein, wenn es schon nicht ... ja was ist hier eigentlich Zahlungsmittel ?

    Bild

    Auf geht's zum nächsten Gebäude. Hier gibt es einen Peilsender, der mein Raumschiff nur an einen bestimmten Punkt landen läßt. Irgendwie blöd hier, da der Eingang auf der anderen Seite des Gebäudes ist ....

    Bild

    ... und verriegelt ist der auch noch. Sollte ich vielleicht mal etwas dreister werden?

    Bild

    Ich zücke das Multi-Tool und beginde die Tür in ihre Bestandteile zu zerlegen. Sofort wird ein Alarm ausgelöst, der die fliegenden Maschinchen auf den Plan ruft. Ich laufe sofort weg, nachdem die Tür kaputt ist und will ins Raufschiff springen, als ich merke, das man die Verfolgung aufgegeben hat. Wozu dann dieser Krawall?

    Bild

    Also gehe ich vorsichtig wieder zurück. Die Maschinchen sind noch da, kümmern sich aber nicht mehr um mich. Nur der Alarm tutet immer noch vor sich hin. Mal sehen, was hier Wertvolles gelagert ist.

    Bild

    Die Life Support-Meldung kommt alle 25 %. Ist der weiße Balken links unten.

    Bis morgen dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (234,5 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (262,9 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (147,6 KB, 292x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (159,5 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (172,4 KB, 259x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (29. März 2017 um 14:37 Uhr)

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich schleiche mich vorsichtig ins Gebäude. Da ist gar nichts, nur ein Schaltpult. Mal sehen, vielleicht kann ich damit was erreichen. Das Gebäude ist doch nicht umsonst verrriegelt gewesen. (Hoffe ich.) Gott sei dank macht sich jetzt mein geringer Vokabelschatz bezahlt. Ich verstehe das Wort "Warp". Damit fällt der Drop Pod schon mal raus. Aber was jetzt? Ich entscheide mich für Starship.

    Leider ist das falsch. Nichts passiert und der Alarm tutet weiter. Ich fluche leise. Jetzt erscheint mir der Freighter als Auswahl logischer (hinterher ist man immer schlauer), aber ein zweites Einloggen ist nicht möglich. Alles war umsonst.


    Bild

    Also zurück zum Schiff und gestartet. Nach einem etwas längeren Flug sehe ich eine größere Anlage, sogar mit Landeplatz. Das sieht vielversprechend aus ...

    Bild

    ... und wirklich, nachdem ich das Gebäude betreten habe, sehe ich endlich jemanden vor mir. Ein Vy'keen? Aber wie soll ich kommunizieren? Mit meinen mittlerweile 6 Worten?

    Das Wesen ist vertieft in eine Anzeige auf seinem Bildschirm. Des Weiteren sind bisher ungesehene Geräte in den Raum integriert. Ob ich da wohl ran darf?


    Bild

    Es scheint ein Krieger zu sein. Also Vorsicht. Er nennt mich Interloper. Ob das mein Name ist? Interloper war eins der drei Wörter, die ich aus den Säulen gelernt hatte.

    Offensichtlich will er was von mir. Wenn es nur Carbon ist, das habe ich reichlich. Und Botanik ist draußen ja auch genug. (Warum holt er sich nicht selber was???) Aber wenn's dem Frieden dient, was soll's.


    Bild

    Wow. Es dient mehr als nur dem Frieden. Ich bekomme als Gegenleistung den Bauplan eines Boosters für meinen Jetpack am Exosuit. Super!

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 031.jpg (186,6 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (258,3 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (159,8 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (175,5 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (186,0 KB, 219x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (30. März 2017 um 07:48 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Dann gehe ich rüber zu den unbekannten Bauteilen. Dabei behalte ich den Krieger permanent im Auge. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich bei einer Auseinandersetzung ziemlich alt aussehen würde.

    Zuerst die kreisförmige, augenähnliche Struktur. Hey, super, ein Handelsterminal. Nachdem ich einen Account angelegt bekommen hatte, konnte ich alles verkaufen (der Ertrag von Gold war schon sehr üppig) . 480 Riesen. Und "Units" nennt sich die Währung hier wohl. Einfallslos aber einprägsam.

    Kaufen tu ich nicht viel, etwas Plutonium (die dauernden Starts fressen so langsam diese Ressource auf) und noch ein paar andere Materialien.


    Bild

    Dann gehe ich zu dem roten Kasten an der Wand. Dort liegt ein neues Multi-Tool zum Verkauf! Bei dem Preis fällt mir alles runter, auch die Kinnlade. Ich glaub's ja nicht. Spinnen die? Allerdings bin ich auch von der Menge der Slots überrascht, die das Tool bietet. Himmel, was soll man denn da alles ranbauen?

    Bild

    In einem weiteren Gebäude sitzt noch ein Vy'keen. der will mein Multi-Tool. Das kann er vergessen. (Puh, er akzeptiert meine Entscheidung.)

    Bild

    Offensichtlich haben diese Kontakte zu einer Verbesserung der Zusammenarbeit geführt. Vielleicht bieten die mir jetzt mehr an? Und wertvolleres?

    Bild

    Auch hier liegt ein neues Multi-Tool zum Verkauf. Nicht ganz so teuer wie das Erste, aber immer noch zuviel.

    Bild

    Ich sammele natürlich in der Umgebung der Stationen alle erreichbaren Ressourcen auf. Man darf sich allerdings nicht zu sehr verzetteln, denn der anfängliche Stauraum ist schon sehr begrenzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 036.jpg (159,3 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (238,3 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (193,2 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (101,1 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (221,6 KB, 213x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Weiter geht's. Plötzlich entdecke ich einen Bau, der komplett anders aussieht, als alles, was ich auch dem Planenten bisher gesehen habe.

    Bild

    Das gibt's ja nicht. Ich kann mir dieses Gebäude unter den Nagel reißen und habe damit eine Heimat in diesem System. Das Gebäude ist aber wohl nur die nackte Grundstruktur. Hier fehlt ja noch alles, um sich wohlfühlen zu können.

    Bild

    Allerdings gehört zur Basisausstattung ein Teleportationsdevice. Könnte viel Zeit sparen. Leider (noch) offline.

    Bild

    Und ein Architekt lebt hier auch noch in einem kleinen Raum. Interessante Ausbaumöglichkeiten bietet er an. Aber von vielen der notwendigen Bauteile habe ich im Moment keine Ahnung, wo ich die herkriegen soll. Hier z. B. das Glas.

    Bild

    Da aber einige einfache Ausbauten möglich sind, fange ich direkt an. Iron habe ich mehr als genug. Also erstmal ein kleiner Korridor. Da werde ich dann einen weiteren Raum ranbauen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 042.jpg (229,0 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (153,8 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (177,5 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (197,7 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 046.jpg (213,2 KB, 204x aufgerufen)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •