Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: [No Man's Sky] Unbekannte Welten

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kleine Info : Die Story wird sich noch etwas verschieben.

    Ich hatte am Wochenende Pech, als vermeintlich nur das Spiel kurz abgestürzt war. Dies ist normalerweise kein Problem. Ich habe dann auch nach dem Reload einfach weitergemacht. Leider musste ich hinterher feststellen, dass nicht nur das Game abgeschmiert war, sondern das auch das Programm GeForce-Experiment sich dabei zurückgesetzt hat, so dass ich zwar fleißig Screenshots gemacht habe, diese Funktion aber beim Absturz deaktiviert worden war. Deshalb wurde kein einziges Bild gespeichert.

    Ich werde also leider das dritte System überspringen müssen und direkt nächstes Wochenende mit dem System Nummer 4 weitermachen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Untersuchung des zweiten Systems neigt sich dem Ende zu. Ich muss gestehen, dass meine Hoffnungen etwas enttäuscht wurden. Genau genommen weiß ich genau so viel wie nach dem Ersten. Das ist frustrierend.

    Ich gebe aber nicht auf und mache noch ein paar kleinere Rundflüge im System. Zumindest lerne ich immer mehr über die Wy'keen ....


    Bild

    ... weil es doch einige Obelisken und Ruinen gibt.

    Bild

    Plutonium ist auch in größeren Mengen in der Nähe der riesigen Metallkugel ...

    Bild

    ... die mir Worte der Gek vermittelt. Das ist ja der Typ, der im Moment auf meiner einsamen Basis auf Spadonium wartet. Mal sehen, wann ich was finde. Sonst hockt der da noch am Sankt Nimmerleinstag.

    Bild

    Na ja, es ist zwar radioaktiv hier, aber dafür schön bunt. Jetzt aber zum letzten Planeten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 163.jpg (152,7 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (176,6 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 165.jpg (153,3 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.jpg (190,6 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (246,4 KB, 191x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (25. April 2017 um 18:43 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Der nächste Planet ist fast ein Spiegel der letzten Welt. Nichts besonderes, ...

    Bild

    ... außer das ich hier größere Mengen an Aluminium abbauen kann. Wofür auch immer.

    Bild

    Da sonst nichts los ist, verschwinde ich. Auf meinem Flug durchs System merke ich, dass ich noch eine Welt vergessen habe. Nachschauen werde ich mal, aber ich erhoffe mir nicht viel. Allerdings merke ich im Asteroidengürtel, dass man da mehr abbauen kann als Eisen. Hier z.B. Iridium. Es gibt auch Kupfer, Gold oder andere Minerale. Hier ein bisschen rumzuballern macht auch mal Spaß.

    Bild

    Lieber Himmel. Wie öde ist das denn? Da bekommt man ja Depressionen. Der Planet ist absolut leer. Keine Pflanzen, nichts. Und trotzdem hat er eine (fürchterlich) grüne Oberfläche.

    Bild

    Das hält ja kein Mensch aus hier. Ich entscheide weiterzureisen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 168.jpg (263,6 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 169.jpg (249,6 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (167,9 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (288,8 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (211,2 KB, 186x aufgerufen)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich möchte das ausgefallene 3. System mal nutzen, um ein wenig auf die Spielmechanik einzugehen.

    1. Raumschiff

    Das ist das momentane Schiff, das ich nach System 3 hatte. Grundsätzlich sollte man drauf achten, dass sich die einzelnen Verbesserungen der Basiskomponenten an den Seiten berühren. Das sieht man hier beim Phase Beam sehr schön. Die 3 Bestandteile wirken zusammen, was man an dem grünen Rahmen um die Teile sieht.

    Freie Blöcke zwischen den Feldern zählen nicht. Die Photon Cannon des Schiffes kann ich nicht verbessern (nach jetzigem Wissensstand). Das ginge nur waagerecht, aber da der Deflector eine Grundkomponente ist, die man nicht entfernen kann, bin ich bei diesem Schiff da ausgebremst.

    Jedes Schiff, das man kaufen kann, scheint eine Zufallskonfiguration der Felder zu haben. Deshalb kann man zwar alle kaufen, wenn die Komponenten aber schlecht eingebaut sind, ist das mies und man sollte auf ein anderes Schiff warten. Verbesserungen kann man zwar ausbauen, verliert aber dabei die Hälfte der Ressourcen, die der Neubau verschlingen würde. Außerdem braucht man dafür die entsprechende Blaupause. Ich habe z.B. die Blaupause für den Phase Beam im Moment noch nicht, kann den Strahler also nicht selbst bauen.

    Die notwendigen Bestandteile (Minerale) kann man auch nicht immer überall kaufen (finden teilweise bisher gar nicht). Da muss man schon überlegen, was man macht. Zur Zeit muss also ein neues Schiff, das ich kaufen will, diese Waffe sinnvoll installiert haben, sonst muss man halt drauf verzichten.

    Betrieben werden die Kompenenten mit Mineralen. Z.B Der Launch Truster mit Plutonium oder der Schild mit Eisen. Im Gefecht muss man immer genug davon im Laderaum haben, um ihn wieder aufzuladen, wenn man ein paar Treffer abbekommen hat.

    Der Schild ist hier leider immer noch die Basisversion. Ich habe schon eine Blaupause um ihn zu verbessern, aber da wird ein seltenes Mineral gebraucht, das ich mühsam wie ein Eichhörnchen auf den Stationen kaufen muss.

    Bild

    2. Der Exosuit

    Es ist hier wie beim Schiff. Dinge, die sich berühren, wirken zusammen. Man kann das Teil erweitern, keine Ahnung wie weit, aber jedes neue Feld kostet 10.000 Units mehr. Das wird später also ganz schön teuer. Da man aber Massen von Erweiterungen hat, wird der Ausbau früher oder später nötig.

    Der Exossuit ist das einzige Teil, das man nicht neu kaufen kann. Jedes neue Feld wird bei einer Erweiterung sauber an die bestehenden Felder angebaut.

    Es gibt Schutzfelder gegen jede Art von Planet, egal ob Hitze, Kälte oder was auch immer. Aber all diese Teile brauchen Minerale zum Betrieb und verbrauchen die auch ziemlich schnell. Die weiteren Sachen, die man finden oder kaufen kann, stelle ich dann vor, wenn ich sie bekommen habe. Ich kenne schon einige schöne Sachen aus den 3 bisherigen Stationsshops, kann da aber teilweise nichts mit anfangen, da ich das Hauptgerät dafür noch nicht habe. Außerdem brauche ich ja auch freien Laderaum für meine Planetenwanderungen und die dabei zu transportierenden Minerale.

    Bild

    3. Multi-Tool

    Die gibt es in vielen Größen, teilweise teurer als ein Raumschiff, aber es gibt auch Mengen von Verbesserungen. Dadurch kann man die Leistung der Grundwaffe erhöhen, die Abkühlphasen verkürzen oder, wie beim Boltcaster, das Magazin erweitern.

    Der Plasma Launcher ist sowohl Waffe als auch Abbaugerät. Man kann mit ihm Löcher in den Boden sprengen, um an Minerale zu gelangen, die der Mining Beam nicht erreichen kann. Gleichzeitig kann man damit natürlich auch Angreifer ziemlich alt aussehen lassen. Nicht nur weil sie ins Loch fallen, sondern natürlich auch wegen der Sprengkraft.

    Der Scanner sucht in einem bestimmten Radius noch Rohstoffen (erweiterbar) und der Analysis Visor stellt fest, was man da vor sich hat. Das ist bei Tieren interessant, weil man so erfahren kann, ob es ein Raubtier ist. (Wenn ein Tier wirklich angreift, erscheint ein rotes Tatzensymbol.) Außerdem bekommt man für alles, was man entdeckt, Units gutgeschrieben. Und falls man alle Tiere auf einer Welt findet, können das schon bis zu 300.000 sein.

    Bild

    Das soll's erstmal gewesen sein. Am Sonntag schreibe ich dann die Story weiter.

    Edit : Korrektur von Schreibfehlern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (26. April 2017 um 07:22 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich bin auf eine Weise umgekommen, die man nicht für möglich halten sollte. Es gibt auf manchen Planeten so krallenförmige Gesteine. Ich bin gelandet und dann setzte mich der Ausstiegsmechanismus in eine solche Kralle. Da kam ich dann nicht mehr raus. Da beim Ausstieg automatisch gespeichert wird und es nur ein Save gibt, bin ich beim Reload immer wieder in der Kralle auftaucht. Game over.

    Ich habe alles versucht, noch ins Schiff zurückzukommen, aber da hat vielleicht nur ein Millimeter gefehlt.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Soll ich nochmal eine neue Geschichte starten (falls Interesse besteht) oder soll ich noch die Bilder aus System 4 posten und dann die Story komplett beenden?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Neue Story

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann werde ich nochmal neu starten. Im ersten Versuch habe ich ja einige Pleiten erlitten (Abturz von Experience, Felskralle), ansonsten bin ich aber gut zurecht gekommen. Da der Start zufallsgeneriert ist, habe ich die Hoffnung, dass der Erstkontakt durch eine andere Rasse stattfindet. Dann wiederholt sich nicht so viel.

    Experience macht ja auch Videos vom Spiel, vielleicht kriege ich so auch nachträglich Screenshots aus dem VLC hin. Bei Kämpfen hat man nur selten Gelegenheit, ein gutes Foto zu machen. Leider ist die Qualität der Videos nicht so gut und ich möchte nur ungern auf High Quality gehen. Das frißt gewaltig Speicherplatz auf der Festplatte. Mir fehlen Erfahrungswerte, wieviel Platz dabei auf einer 2TB-Platte verbraucht wird. (Auf Medium Quality gehen schnell mal 300 Gig weg, wenn man ein paar Stunden spielt.)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •