Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Frühling-2017-Patch: Patchnotes sind da

  1. #16
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Added additional information to Defeat/Victory screens, so players will be clearer on why they have lost the game.
    Damit verlieren wir mindestens 5 Beiträge wöchentlich in denen jemand fragt, warum er plötzlich verloren hat^^
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Dann müssen wir halt mehr spammen.
    .

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ich bleibe skeptisch und werde den Patch nicht "testen".

    Wieso?
    - Keinerlei Änderungen an der sehr unzuverlässigen und wankelmütigen Diplomatie-KI
    - Der Kriegstreiberänderung ist eine Farce. Sie betrifft z.b. nicht den Sachverhalt des Kriegstreibertums für Angriffe ansich (Ein Angreifer der nichts erobert ist kein Kriegstreiber, ein Verteidiger der Erobert ist Kriegstreiber... selbst wenn der Angreifer Überraschungsangriff gewählt hat und Verträge gebrochen hat dadurch und damit eigentlich ein Verräter sein sollte)
    - Gemeinsame Kriege geben weiterhin keine Diplomatieboni
    - Gemeinsame Kriege reduzieren weiterhin nicht die Kriegstreibermali (Indien ist im Krieg mit Persien, Makedonien greift auf der Seite Indiens ein und erobert eine Stadt. Nun bekommt Makedonien bei Indien den normalen Kriegstreibermalus, obwohl sie gemeinsam kämpfen)
    - Kriegstreibermali gelten global und werden nicht durch Beziehungen beeinflusst (Greife ich den Erzfeind einer anderen Nation an, bekomme ich bei dieser genausoviel Kriegstreibermalus wie bei seinen Freunden)



    Übrigens:
    Häfen geben nur eine zusätzliche Handelsroute in Städten mit Handelszentren wenn ihr England spielt. Da steht nämlich Royal Navy Dockyard... Also sind die Häfen gleich geblieben. Nur England bekommt nen Bonus durch die Werft bei Handelsrouten.


    Vorschlag:
    Mit Kriegserklärung wird automatisch Kriegstreibertum generiert, egal wie der Krieg verläuft. Dieser Malus hängt ab von bestehenden Verträgen, der Meinung, bestehenden Denuzierungen und dem Kriegstreibertum des zum Kriegsziels (Bsp: USA erklärt dem DR den Krieg, ist aber kein Kriegstreiber sondern Befreier der westlichen Welt obwohl sie kräftig erobert haben). Der Verteidiger bekommt den Kriegstreibermalus des Ziels als Kriegstreiberbonus zugeschrieben. Er kann Erobern, ohne Kriegstreibermalus zu bekommen, bis sein Kriegstreibermalus den Kriegserklärungsbonus übersteigt. Ist bei Friedensschluss der Bonus nicht aufgebraucht, ist er automatisch null und durch einen diplomatiebonus von 10% des verbliebenen Kriegstreiberbonuses bei allen Feinden des Kriegsgegners ersetzt. KIs reagieren nur auf höhere Kriegstreibermaluse (Ich hatte mal nen Malus von 6 und wurde von allen Seiten gehasst deswegen auf die gleiche Weise wie wenn ich nen Malus von 30 hätte (hatte ich auch mal)). Das Zurückerobern verlorener Städte im aktuellen oder vorherigen Kriegen erzeugt keinen Kriegstreibermalus. Der Kriegstreiberbonus hat diplomatische Auswirkungen auf alle Nationen welche den Kriegsgegner nicht mögen. Der Kriegstreibermalus durch die Eroberung von Städten wird drastisch reduziert um den pauschalen Malus auszugleichen. Der Malus baut sich schneller ab um zu verhindern das ein großer Krieg die Diplomatie für den Rest des Spiels aushebelt. Ich dachte hier an 25-40 Runden je nach höhe des Maluses. Das befreien von Städten an fremde Mächte erzeugt mehr Kriegstreiberbonus als Malus.
    Geändert von nordstern (28. März 2017 um 16:35 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Übrigens:
    Häfen geben nur eine zusätzliche Handelsroute in Städten mit Handelszentren wenn ihr England spielt. Da steht nämlich Royal Navy Dockyard... Also sind die Häfen gleich geblieben. Nur England bekommt nen Bonus durch die Werft bei Handelsrouten.
    Gleichgeblieben sind sie aber deswegen noch lange nicht, es gibt jetzt einen Angrenzungsbonus zum Stadtzentrum und die Gebäude, die man da bauen kann, sind stärker.
    .

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Gleichgeblieben sind sie aber deswegen noch lange nicht, es gibt jetzt einen Angrenzungsbonus zum Stadtzentrum und die Gebäude, die man da bauen kann, sind stärker.
    Ja das schon. Es gibt zudem auch Boni bei Leuchtturm, etc. Meine Aussage war nur auf die Handelsrouten bezogen.

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Keinerlei Änderungen an der sehr unzuverlässigen und wankelmütigen Diplomatie-KI
    Das weißt du woher?

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Der Kriegstreiberänderung ist eine Farce. Sie betrifft z.b. nicht den Sachverhalt des Kriegstreibertums für Angriffe ansich (Ein Angreifer der nichts erobert ist kein Kriegstreiber, ein Verteidiger der Erobert ist Kriegstreiber... selbst wenn der Angreifer Überraschungsangriff gewählt hat und Verträge gebrochen hat dadurch und damit eigentlich ein Verräter sein sollte)
    Man kann es nur noch 10000x wiederholen: Wer Städte erobert, ist ein Kriegstreiber. Punkt. Das ist absolut sinnvoll.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Gemeinsame Kriege geben weiterhin keine Diplomatieboni
    Wenn sie als gemeinsamer Krieg (via Diplomatie) erklärt wurden, sehr wohl.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Gemeinsame Kriege reduzieren weiterhin nicht die Kriegstreibermali (Indien ist im Krieg mit Persien, Makedonien greift auf der Seite Indiens ein und erobert eine Stadt. Nun bekommt Makedonien bei Indien den normalen Kriegstreibermalus, obwohl sie gemeinsam kämpfen)
    - Kriegstreibermali gelten global und werden nicht durch Beziehungen beeinflusst (Greife ich den Erzfeind einer anderen Nation an, bekomme ich bei dieser genausoviel Kriegstreibermalus wie bei seinen Freunden)
    Lies nochmal die Patchnotes. Exakt das wurde jetzt geändert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Nicht den Troll füttern.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.17
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen, ist das eigentlich noch so, dass man wegen der Technologieboosts nach viel zu kurzer Zeit schon späte Technologien nutzen konnte wie zu Release? Also dass man z.B. schon um 1400 Uboote oder ähnliches nutzen konnte? Und so einfach zu schnell das Altertum verlassen hat und die Einheiten gar nicht richtig einsetzen konnte?

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Der Patch ist jetzt live. DLC fehlt anscheinend noch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich glaube sie haben zwischenzeitlich die Forschungskosten späterer Technologien erhöht.
    Auf jeden Fall haben sie aber irgendwann die Produktionskosten moderner Einheiten massiv erhöht.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Der DLC ist auch da. Musste aber über einen Link zur Shopseite suchen, über den normalen Link zu den DLCs ist er noch nicht zu finden.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Kaufcraft Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ist das eigentlich noch so, dass man wegen der Technologieboosts nach viel zu kurzer Zeit schon späte Technologien nutzen konnte wie zu Release? Also dass man z.B. schon um 1400 Uboote oder ähnliches nutzen konnte? Und so einfach zu schnell das Altertum verlassen hat und die Einheiten gar nicht richtig einsetzen konnte?
    du kannst auch auf episch oder Marathon spielen

  13. #28
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Müsste mal wieder eine Partie starten.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Der Patch ist jetzt live.
    Jo. Deswegen machen wir hier zu. Diskussion bitte da: https://www.civforum.de/showthread.p...kussionsthread
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •