Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 244

Thema: Kurioses

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Fies daran ist ja vor allem, dass Carlsen eigentlich gar keine Vorwürfe erhebt. Er hat nach der Niederlage einfach nur den Sinquefield Cup verlassen (und damit übrigens auch den Wettbewerb stark verzerrt, weil alle seine Ergebnisse anulliert wurden und Firouzja dann knapp gewann) und nun genauso kommentarlos das Spiel bei diesem Onlineturnier aufgegeben. Die Vorwürfe kamen dann - wie zu erwarten - aus der Onlinegemeinschaft der Schachinteressierten heraus. Nun könnte Niemann natürlich betrogen haben - er hat ja auch eine entsprechende Vorgeschichte - aber im Grunde handelt es sich um ziemlich perfides Mobbing des Weltmeisters gegen ein aufstebendes, 19jähriges Talent.

  2. #62
    Ausgetreten
    Gast

  3. #63
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Muss mich erstmal über die Vorgeschichte von Hans Gruber äh, Niemann belesen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Fies daran ist ja vor allem, dass Carlsen eigentlich gar keine Vorwürfe erhebt. Er hat nach der Niederlage einfach nur den Sinquefield Cup verlassen (und damit übrigens auch den Wettbewerb stark verzerrt, weil alle seine Ergebnisse anulliert wurden und Firouzja dann knapp gewann) und nun genauso kommentarlos das Spiel bei diesem Onlineturnier aufgegeben. Die Vorwürfe kamen dann - wie zu erwarten - aus der Onlinegemeinschaft der Schachinteressierten heraus. Nun könnte Niemann natürlich betrogen haben - er hat ja auch eine entsprechende Vorgeschichte - aber im Grunde handelt es sich um ziemlich perfides Mobbing des Weltmeisters gegen ein aufstebendes, 19jähriges Talent.
    Ja, wenn er wirklich Vorwürfe erheben möchte, soll er das tun, aber so Andeutungen zu machen, die einen nicht so erfahrenen Konkurrenten wahrscheinlich extrem unter Druck setzen und ihn womöglich aus der Bahn werfen, ist wirklich kein guter Stil.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #65
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Aber unterhaltsam!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Naja, so lange Niemann nicht unter dem Druck zusammenbricht. Gerade so junge Menschen sind da noch anfälliger. Ist schon wirklich ein unschöner Zug (Zug weil Schach, ne? Emoticon: badumtss), da als Weltmeister(!) jemandem den Onlinemob, der ja zu allem fähig ist, auf den Hals zu hetzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Muss mich erstmal über die Vorgeschichte von Hans Gruber äh, Niemann belesen.
    Mein Video wolltest du nicht gucken?

    Die Anhaltspunkte sind, dass er 28 Züge in Folge genau die Züge spielt, die die beste Engine empfiehlt und dass Niemann erheblich schlechter gespielt hat, als in die Übertragung ein Delay eingebaut wurde.
    Edit: und er konnte im Interview seine eigenen Züge nicht erklären.

  8. #68
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Mein Video wolltest du nicht gucken?

    Die Anhaltspunkte sind, dass er 28 Züge in Folge genau die Züge spielt, die die beste Engine empfiehlt und dass Niemann erheblich schlechter gespielt hat, als in die Übertragung ein Delay eingebaut wurde.
    Edit: und er konnte im Interview seine eigenen Züge nicht erklären.
    Keine ZEit auf der Arbeit. Aber so wie du schreibst wirkt das ziemlich sus.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #69
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Keine ZEit auf der Arbeit. Aber so wie du schreibst wirkt das ziemlich sus.
    Er wurde 2mal online beim Schach wegen Betruges gesperrt.

  10. #70
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Er wurde 2mal online beim Schach wegen Betruges gesperrt.
    Aber zu seiner Verteidigung, da war er 12 bzw. 16.

  11. #71
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Jetzt ist er 19. Seine Sperre liegt keine 3 Jahre zurück

    Außerdem: er war jetzt nicht Neffe-Uschi oder Nichte-Kendogan der sich mit 12 gedacht hat - LOL im online Schach zu bescheißen ist ja voll easy, einfach ne Engine laufen lassen, voll die Opfer ohne Plan - er war angehender professioneller Schachspieler. Der prompt mit 16 bewusst und voller Absicht als professioneller Spieler wiederholt betrogen hat. Das ist kein Lausbubenstreich.

  12. #72
    Ausgetreten
    Gast
    Ja, ich gebe dir recht, an ihn als Professionellen gelten höhere Ansprüche als an dich und mich. Aber als 16-jähriges Pubertier bedenkt man keine Konsequenzen. Man fühlt sich unbesiegbar und einem gehört die ganze Welt. Von daher bin ich dennoch geneigt ihm jugendlichen Leichtsinn zu unterstellen. Was ich mit 16 für Scheiße gebaut habe, obwohl ich es besser wusste ...

  13. #73
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #74
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
    Das ist das Pfund, dass Niemann mit sich herumtragen muss.

    Der Fall ist sehr schwierig. Es als Mobbing ab zu tun ist genauso falsch wie es als Betrug zu bezeichnen. Aber die Wahrheit liegt hier nicht irgendwo dazwischen, sondern ist binär eines der beiden Extreme. Außer Niemann weiß aber keiner was stimmt (ok, eventuell sein Analsignalisierer)

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Gibt es Indizien, das er ein solches Spielzeug dabei hatte, oder ist das nur eine wilde Theorie?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •