Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Geschichten vom Wehrdienst

  1. #1
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118

    Geschichten vom Wehrdienst

    Thread aus dem Zivilisierten ausgeschnitten, justanick

    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Der Sinn einer Abschreckungsstrategie ist es, dass die Waffen nie zum Einsatz kommen. Damit sie ihre Abschreckung entfalten können müssen sie aber erst einmal vorhanden sein.

    Bei der Bundeswehr hat ein Offizier mal uns Truppe angeschrien, wir seien schließlich dazu hier, um im Ernstfall zu kämpfen. Ich habe darauf ungefragt gesagt, dass das so nicht stimmt. Auf seinen verwirrten Gesichtsausdruck hin habe ich nachgeschoben, dass wir in erster Linie dazu hier sind, damit es gar nicht zu einem Kampf kommt. Da hat er dann etwas kleinlaut zugestimmt und sowas wie "das stimmt natürlich" gemurmelt.
    O Gott, Prod... Hast du da häufig einen auf Klugi gemacht, oder wie?
    Geändert von justanick (24. März 2017 um 21:48 Uhr)
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #2
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Ständig. So wie hier. Ich kann nicht anders.

    Ich hätte da noch ein paar Anekdoten...

  3. #3
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Der Sinn einer Abschreckungsstrategie ist es, dass die Waffen nie zum Einsatz kommen. Damit sie ihre Abschreckung entfalten können müssen sie aber erst einmal vorhanden sein.

    Bei der Bundeswehr hat ein Offizier mal uns Truppe angeschrien, wir seien schließlich dazu hier, um im Ernstfall zu kämpfen. Ich habe darauf ungefragt gesagt, dass das so nicht stimmt. Auf seinen verwirrten Gesichtsausdruck hin habe ich nachgeschoben, dass wir in erster Linie dazu hier sind, damit es gar nicht zu einem Kampf kommt. Da hat er dann etwas kleinlaut zugestimmt und sowas wie "das stimmt natürlich" gemurmelt.
    Er hatte doch recht, im Ernstfall ist es so, dass die Hauptaufgabe darin besteht, dass es dazu nicht kommt, ist doch nicht relevant für die Aussage.

  4. #4
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Er hatte doch recht, im Ernstfall ist es so, dass die Hauptaufgabe darin besteht, dass es dazu nicht kommt, ist doch nicht relevant für die Aussage.
    Natürlich, ich habe die Aussage ja auch nur ergänzt ("so nicht richtig"), da mir der aggressive Unterton einer Angriffsarmee missfiel.

    Du möchtest wohl gern der Oberklugi sein, was, Braini?

  5. #5
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Naja. Kann man machen. Ich war eher der, der die Show genossen hat und die (Platzpatronen-)Munkästen vom MG3 vollständig geleert hat. Son paar Leute, die alles besser wussten hatten wir auch, aber das waren gleichzeitig die Loser, die mit Turnschuhen Biwak drinnen gemacht haben, weil aus irgendwelchen Gründen krank geschrieben.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #6
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Naja. Kann man machen. Ich war eher der, der die Show genossen hat und die (Platzpatronen-)Munkästen vom MG3 vollständig geleert hat. Son paar Leute, die alles besser wussten hatten wir auch, aber das waren gleichzeitig die Loser, die mit Turnschuhen Biwak drinnen gemacht haben, weil aus irgendwelchen Gründen krank geschrieben.
    Soso, Loser.

    Die ersten Wochen wollte ich damals wirklich effektiv arbeiten, war für den Stab eingeteilt. Dann habe ich gemerkt, dass da nur Idioten rumrennen und mein direkter Vorgesetzter Stabsfeld die Oberdummdüse ist, daraufhin habe ich das gemacht, was alle um mich herum sowieso machten, was also alle Loser machten (als Wehrpflichtiger hast Du eh geloost, die Urinschubsen hatten es in jeder Hinsicht besser), mich verpisst. Das war eine Art Kunstform, nach dem Antreten um 6 Uhr spätestens ab 6.15 Uhr nirgends mehr aufzufinden zu sein.
    Geändert von justanick (24. März 2017 um 21:47 Uhr)

  7. #7
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Soso, Loser.

    Die ersten Wochen wollte ich damals wirklich effektiv arbeiten, war für den Stab eingeteilt. Dann habe ich gemerkt, dass da nur Idioten rumrennen und mein direkter Vorgesetzter Stabsfeld die Oberdummdüse ist, daraufhin habe ich das gemacht, was alle Loser machen, mich verpisst. Das war eine Art Kunstform, nach dem Antreten um 6 Uhr spätestens ab 6.15 Uhr nirgends mehr aufzufinden zu sein.
    Ich weiß was du meinst. Meistens war halt nachher auch nix mehr zu tun.

    Was ich eher meine ist, wenn du anfängst die "Magie" hinter der Bundeswehr zu hinterfragen, dann ists halt vorbei. Unsere Ausbilder haben zB zuerst richtig durchgezogen (Nachts Appell aufm Flur und Spinde aufn Kopf gestellt). Bis sich dann einer beschwert hat. Son Klugscheisserossi, der wegen alles und jedem genörgelt hat und alles anders machen wollte; bis er sich übrigens irgendwann fast mit nem Kameraden gekloppt hat, weil dem sein Verhalten zu sehr aufn Sack ging.
    Auf jeden Fall wars danach mit Full Metal Jacket größtenteils vorbei und es kam Dienst nach Vorschrift, was ich persönlich sehr schade fand.
    Insbesondere hab ich nie verstanden: Es besteht (bestand) jederzeit die Möglichkeit zu gehen. Es ist (war) alles freiwillig.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #8
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Was ich eher meine ist, wenn du anfängst die "Magie" hinter der Bundeswehr zu hinterfragen, dann ists halt vorbei.
    Sorry, aber diejenigen, die da eine Magie gesehen haben, waren meist die Gestörtesten von allen. Ein Tenniskumpel von mir hat Unteroffizier gemacht weil für ihn die Magie darin bestand, Macht über andere zu haben und sie zu schinden. Damit hat er sich beim Tennis dann immer gebrüstet. Da kann man einfach sagen arme Sau, aber für andere war er halt nicht nur ein Idiot, sondern ein echtes Problem.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Unsere Ausbilder haben zB zuerst richtig durchgezogen (Nachts Appell aufm Flur und Spinde aufn Kopf gestellt). Bis sich dann einer beschwert hat.
    Das haben sie bei uns auch gemacht, das volle Programm. Auf die geschriene Frage: "Fragen, Beschwerden, Anträge?" die floskelartig fiel hat tatsächlich mal so ein schmächtiger Kleiner was sagen wollen, weiter als das gepipste "Ja, ich, ...." ist er nicht gekommen, dann hallte es ein hochrotes "Drauf geschissen!" und weiter "sonst noch Fragen, Beschwerden, Anträge? Nein? Wegtreten!". Damit hatte er dann ausgerechnet so ein armes Würstchen niedergemacht, das bei uns eh einen schweren Stand hatte. Wer darin Magie sieht, der hat doch nicht mehr alle beisammen.

    Beschwert hat sich bei uns keiner, auch wenn es reichlich Anlass gab. Wir haben dann eher verdeckt zurück geschlagen, immerhin haben wir dadurch einiges über Guerillataktik gelernt. Und es hat so auch deutlich mehr Spaß gemacht.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Insbesondere hab ich nie verstanden: Es besteht (bestand) jederzeit die Möglichkeit zu gehen. Es ist (war) alles freiwillig.
    Ah, ein absoluter Klassiker. Sehr gut! Da kann ich gleich meine nächste Anekdote zum Besten geben. Genau sowas hat mir so ein fetter Oberfeld auch mal fast wörtlich gesagt: "Ich weis gar nicht, wieso Sie immer so kritisch sind, Sie sind doch freiwillig hier!"
    Da habe ich dann geantwortet:"Oh, schön, dann kann ich ja jetzt gehen."
    Da hat er nur doof geschaut.
    Ich habe ihm dann erklärt, dass ich hätte lügen müssen, um nicht hier zu sein, dass ich hätte wahrheitswidrig mein Gewissen vorschützen müssen und behaupten müssen, dass ich niemanden töten könnte. Ich kann aber, daher wäre das eben gelogen, und so eine Lebenslüge wollte ich nicht. Danach war er immerhin wesentlich verständnisvoller.

    Warst Du etwa wirklich freiwillig dort? Ich meine, nicht als Wehrpflichtiger, sondern echt freiwillig?

  9. #9
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diejenigen, die da eine Magie gesehen haben, waren meist die Gestörtesten von allen. Ein Tenniskumpel von mir hat Unteroffizier gemacht weil für ihn die Magie darin bestand, Macht über andere zu haben und sie zu schinden. Damit hat er sich beim Tennis dann immer gebrüstet. Da kann man einfach sagen arme Sau, aber für andere war er halt nicht nur ein Idiot, sondern ein echtes Problem.
    Was ich von einer Armee erwarte ist, dass sie im Ernstfall effizient und effektiv ist bzw am Ende so etwas wie ne Kameradschaft besteht. Denn "Abschreckung" hin oder her... wenns drauf ankommt, liegt man eben mit den Leuten im Schützengraben.
    Für die verhältnismäßig kurze Zeit, die man dort verbringt, wollte ich diesen Eindruck gerne haben. Mag sein, dass dein "Kumpel" ein Himmelsstoß war; unsere Ausbilder waren ziemlich coole Typen, zumindest unsere beiden Oberfeldwebel. Haufenweise Jokes; fanden ne CD von mir mit NOFX und daraufhin meinte er, dass es Fat Mike richtig drauf hätte (Sänger von selbiger Band). Leider haben halt die meisten meines Zuges die Selbstironie der Ausbildung und Ausbilder nie richtig verstanden.
    Du suchst Fehlverhalten bei den Ausbildern, dabei sag ich mal, dass die Leute häufig einfach schlecht sind. Wie gesagt, wird mir dieser Ossi ewig in Erinnerung bleiben mit seinen Obersprüchen, aber beim Dauerlauf oder Fußball kackt er voll ab.

    Das haben sie bei uns auch gemacht, das volle Programm. Auf die geschriene Frage: "Fragen, Beschwerden, Anträge?" die floskelartig fiel hat tatsächlich mal so ein schmächtiger Kleiner was sagen wollen, weiter als das gepipste "Ja, ich, ...." ist er nicht gekommen, dann hallte es ein hochrotes "Drauf geschissen!" und weiter "sonst noch Fragen, Beschwerden, Anträge? Nein? Wegtreten!". Damit hatte er dann ausgerechnet so ein armes Würstchen niedergemacht, das bei uns eh einen schweren Stand hatte. Wer darin Magie sieht, der hat doch nicht mehr alle beisammen.
    Natürlich ist das Magie. Es ist reinstes, nämlich absolut konsequenzloses Theater, auf das man sich freiwillig einlassen kann und in der Folge enorm viel Spaß hat, mit zuvor wildfremden Leuten.

    Beschwert hat sich bei uns keiner, auch wenn es reichlich Anlass gab. Wir haben dann eher verdeckt zurück geschlagen, immerhin haben wir dadurch einiges über Guerillataktik gelernt. Und es hat so auch deutlich mehr Spaß gemacht.
    Ich bitte dich, Prod. Was haben die denn mit euch und eurer Menschenwürde Schlimmes gemacht? So nachm Abitur n bissel im Schlamm robben und sich cool dabei fühlen, ne Knarre mit verbundenen Augen auseinander- und zusammenzubauen fand ich eine sehr schöne Erfahrung. Die Bundeswehr ist für einen, der leider nachm Schulabschluss keine Weltreise auf Papis Kosten unternehmen durfte das einzige, was einem mit 18/19 die Abenteuerlust befriedigt.

    Ah, ein absoluter Klassiker. Sehr gut! Da kann ich gleich meine nächste Anekdote zum Besten geben. Genau sowas hat mir so ein fetter Oberfeld auch mal fast wörtlich gesagt: "Ich weis gar nicht, wieso Sie immer so kritisch sind, Sie sind doch freiwillig hier!"
    Da habe ich dann geantwortet:"Oh, schön, dann kann ich ja jetzt gehen."
    Da hat er nur doof geschaut.
    Wow, du hasts denen ja richtig gegeben... Es reichte, eine Verweigerung ("Kann nicht schießen") zu verfassen oder beim Drogentest durchzurasseln.

    Ich habe ihm dann erklärt, dass ich hätte lügen müssen, um nicht hier zu sein, dass ich hätte wahrheitswidrig mein Gewissen vorschützen müssen und behaupten müssen, dass ich niemanden töten könnte. Ich kann aber, daher wäre das eben gelogen, und so eine Lebenslüge wollte ich nicht. Danach war er immerhin wesentlich verständnisvoller.
    Du bist echt der Traum aller Schwiegermütter(und Zugführer)..

    Warst Du etwa wirklich freiwillig dort? Ich meine, nicht als Wehrpflichtiger, sondern echt freiwillig?
    Wehrpflichtiger.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #10
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Ah, Du versuchst die Länge Deiner Posts der gewünschten Schwanzlänge anzupassen. Sehr schön!
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Was ich von einer Armee erwarte ist, dass sie im Ernstfall effizient und effektiv ist bzw am Ende so etwas wie ne Kameradschaft besteht. Denn "Abschreckung" hin oder her... wenns drauf ankommt, liegt man eben mit den Leuten im Schützengraben.
    Da stimme ich Dir völlig zu. Deswegen war es ja so lächerlich mit dem 20 Jahre alten G3 in die Baumwipfel zu zielen um den richtigen Anhaltepunkt für die Zielscheibe auf fast Bodenhöhe zu haben. Deswegen war es ja so albern mit den LKW´s aus den Baujahren 60er Jahre, Spitzengeschwindigkeit 63 Km/h, mit Zwischengas (!!!), rumzugurken. Deswegen war es so bescheuert, Gasmasken aufsetzen zu müssen, die Jahrzehnte alt sind und sofort beschlagen. Deswegen war es so grotesk, den Mangel an passenden Uniformen, wir hatten nicht einmal Fleckentarn, durch lautes Geschrei der hirnamputierten Feldwebel wettmachen zu wollen. Geübt haben wir auf WWI Niveau Loch buddeln, MG ausrichten, irgendwann rausspringen und über die ungeschützte Lichtung rennen. Total bekloppt.

    Das ganze hatte die Magie einer Komödie. Es ist wie Justanick sagt, an dem Punkt muss man auf den Schein hoffen, denn das Sein wäre im Ernstfall erbärmlich gewesen, wenn es denn auf unsere WWI-Fertigkeiten angekommen wäre. Tatsächlich war das aber alles wurscht, denn wir hatten MARS-Werfer (und nein, wir haben nicht mit Schoko-Riegeln geworfen ). Wenn es ernst geworden wäre, dann hätten wir die auch abfeuern können, und dann wäre es vollkommen egal, wie toll wir zuvor geübt hatten, eine ungeschützte Lichtung zu Fuß zu stürmen.

    Es mangelt auch nicht an meinem Willen einen ernsthaften Beitrag zur Landesverteidigung zu leisten. Deswegen hatte ich in den ersten Wochen tatsächlich motiviert gearbeitet, so ziemlich als einziger in dem ganzen Haufen. Die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens im Bw-Alltag lies sich aber nicht auf Dauer ignorieren.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    unsere Ausbilder waren ziemlich coole Typen, zumindest unsere beiden Oberfeldwebel. Haufenweise Jokes; fanden ne CD von mir mit NOFX und daraufhin meinte er, dass es Fat Mike richtig drauf hätte (Sänger von selbiger Band). Leider haben halt die meisten meines Zuges die Selbstironie der Ausbildung und Ausbilder nie richtig verstanden.
    Du suchst Fehlverhalten bei den Ausbildern, dabei sag ich mal, dass die Leute häufig einfach schlecht sind. Wie gesagt, wird mir dieser Ossi ewig in Erinnerung bleiben mit seinen Obersprüchen, aber beim Dauerlauf oder Fußball kackt er voll ab.
    Es gab wie immer solche und solche auf allen Seiten. Mein Fahrlehrer LKW war absolult in Ordnung, wir hatten eine super Zeit. Mein Vorgesetzter im Stab war hingegen eine Knalltüte und ein menschlicher Arsch, und es war ein großes Vergügen, seinen Bart jeden Tag ein Stück weißer zu machen.

    In der Truppe hatten wir haufenweise Rechtsradikale und gewalttätige Kriminelle. Und schwere Alkoholiker. Das waren nicht alles symphatische Typen. Es gab wie gesagt solche und solche. Im Schützengraben hätten wir aber sehr kameradschaftlich geschlossen als erstes unseren Stabsfeld bei den Beinen gepackt und nach oben gehoben, solange, bis er nicht mehr zappelt. Das hätte unsere Siegchancen im Zweifel sogar deutlich verbessert. Und er hätte für unsere geschlossene Kameradschaft das größte Opfer gebracht, wie magisch.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Magie. Es ist reinstes, nämlich absolut konsequenzloses Theater, auf das man sich freiwillig einlassen kann und in der Folge enorm viel Spaß hat, mit zuvor wildfremden Leuten.
    Ich sehe schon, wir haben da offenbar deutlich andere Ansätze dazu, was Spaß macht. Ich hatte tatsächlich genau wie Du es sagst enorm viel Spaß mit wildfremden Leuten. Passt schon.

    Ich muss noch heute lächeln wenn ich unseren Stabsfeld über die mangelnde "Manpower" klagen höre. Sein Vorzimmer war halt ständig leer. Oder seine bestimmt zehnminütige Ansprache mit Anweisungen, die mein Beifahrer und ich noch abarbeiten sollten, bevor wir vom Truppenübungsplatz Bergen-Belsen zu unserem Standort in Nienburg fahren. Nur leider war es warm und sein Gelaber nervte und wir haben beide nicht hingehört in der Annahme, der andere würde schon hinhören... In Nienburg haben sie nur mit dem Köpfen geschüttelt, weil sie gerade einen Schreianruf vom Stabsfeld bekommen hatten als der merkte, dass wir einfach abgedüst sind ohne irgendwas von dem aufgetragenen zu tun, aber wie immer konnte er uns nix und der Effektivität der Truppe hat das irgenwie auch nie irgendetwas ausgemacht. Selbst wenn es unsere ganze Abteilung nicht gegeben hätte wäre das wahrscheinlich niemandem aufgefallen.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, Prod. Was haben die denn mit euch und eurer Menschenwürde Schlimmes gemacht? So nachm Abitur n bissel im Schlamm robben und sich cool dabei fühlen, ne Knarre mit verbundenen Augen auseinander- und zusammenzubauen fand ich eine sehr schöne Erfahrung. Die Bundeswehr ist für einen, der leider nachm Schulabschluss keine Weltreise auf Papis Kosten unternehmen durfte das einzige, was einem mit 18/19 die Abenteuerlust befriedigt.
    Wo schreibe ich denn, dass sie irgendetwas mit meiner Menschenwürde gemacht hätten? Na klar fand ich es auch interessant, mit dem MG zu ballern, die Panzerfaust abzufeuern und Handgranaten zu werfen. Nicht so interessant, dass ich nicht einen passenden Freistellungsgrund für spätere Wehrübungen gefunden hätte, aber durchaus interessant. Das G3 könnte ich auch heute noch mit verbundenen Augen zusammensetzen. Genervt hat nur die Hirnlosigkeit, die fehlende Menschlichkeit im Umgang mit den Schwachen und allgemeine Sinnlosigkeit des ganzen Tagesablaufs. Spätestens eine Stunde vor Dienstschluss sind wir alle zu Lidl gefahren und haben bis in die tiefe Nacht jeder pro Tag eine halbe Palette Bier und eine halbe Flasche Korn geleert. Ausschlafen konnte man sich nach dem Antreten, also nach 6 Uhr.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr ist für einen, der leider nachm Schulabschluss keine Weltreise auf Papis Kosten unternehmen durfte das einzige, was einem mit 18/19 die Abenteuerlust befriedigt.
    Ich fürchte das Abenteuer blieb auf den Lidl-Wald beschränkt. Abenteuer Nienburg an der Weser. Das abenteuerlustigste war noch, als wir im Konvoi durch Meck-Vopo gefahren sind und hinten im Konvoi von irgendwelchenn Hirnis die Südstaatenflagge gehisst wurde. Da war der Oberst vielleicht sauer.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Wow, du hasts denen ja richtig gegeben... Es reichte, eine Verweigerung ("Kann nicht schießen") zu verfassen oder beim Drogentest durchzurasseln.
    Charakterlich absolut beeindruckend.
    Jetzt stell Dir vor: Ja, ich hätte das wohl schon hinbekommen mit der Verweigerung.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Du bist echt der Traum aller Schwiegermütter(und Zugführer)..
    Danke, bin ich wohl.
    Wenn wir das noch weiter vertiefen wollen dann bitte ich, diesen Teil in die Quasselecke zu verschieben.
    Geändert von Prod (24. März 2017 um 17:11 Uhr)

  11. #11
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Meine Fresse

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Gliedern wir jeden rotz aus ?

    Ausgemustert
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Im Zivi macht man zumindest was Sinnvolles.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #14
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    So viel Text

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •